Beurer KS 25 Testbericht

Beurer-ks-25
ab 25,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Medea78

Design in der Küche

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Preis, separat verwendbare Schüssel

Kontra:

bis jetzt noch nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Freunde

nach relativ langer Abwesenheit bin ich wieder hier um einen Bericht zu schreiben.

Da die Küchenwaage unserer Ferienwohnung den Geist aufgegeben hat, nachdem diese von unserem Irish-Wolsfhund am Boden geknallt worden ist, musste eine neue her.

Zeit für Preis-Leistungs-Vergleiche war nicht vorhanden. Wir waren in Urlaub und wollten auf die schnelle eine Küchenwaage welche die nächste Jahre halten sollte.

Im Laden fiel der Blick sofort auf die Beurer KS 25. Das Design fand ich einfach nur toll. Etwas modern, aber doch dezent und mit einem Hauch Klassik. Der blaue Display hat es mir definitiv angetan.

Die Schüssel kann vom Rest der Waage entfernt werden und eben als normale Schüssel verwendet werden. Dies spart Platz in der Küche und Utensilien im Schrank. Die Waage selbst ist sehr flach und praktisch zu verstauen.

Die Schüssel ist spülmaschinenfest und somit auch schnell und einfach gereinigt. Das Fassungsvermögen beträgt 1,2 l, was mehr als genug ist meiner Meinung nach. Persönlich brauche ich nicht mehr bei einer Küchenwaage. Die Form der Schüssel ist sehr klassisch und einfach gehalten. Ich benutze diese oft als Salatschüssel.
Natürlich kann die Waage auch ohne Schüssel benutzt werden.

Der Display ist blau hinterlegt und relativ gross mit 6,6 x 2.8 cm. Die Zahlen sind relativ gross geschrieben. Wenn man etwas weniger gut sieht, so sind die Zahlen dank des Formats wunderbar lesbar. Wenn es in der Küche etwas dunkler sein sollte, so ist es auch kein Problem da eben der Display beleuchtet ist. Ich finde dies nicht notwendig, da bei mir immer genügend Licht vorhanden ist wenn ich Koche. Trotzdem sieht es wirklich schön aus. Süsses Schnigg-Schnagg eben.

Eine tolle Funktion, welche aber mittlerweile praktisch ALLE Küchenwaagen besitzen, ist die Tara-Funktoin. Man wägt z.B. etwas Mehl ab, drückt auf den Tara-Knopf und schon ist der Zähler bei Null. Man muss nicht rechnen und keine weitere Behälter verschmutzen. Man kann alles schön in der gleiche Schüssel abwägen. Klar, etwas Kopfrechnen würde nicht schaden und genau mit solchen Funktionen wird man fauler und eventuell auch dümmer. Finde die Funktion trotzdem toll.

Die Waage macht seinen Job sehr genau und präzise. Der Hersteller garantiert eine 1g Einteilung. Persönlich habe ich das Gewicht mehrmals getestet und kann nur bestätigen dass es korrekt anzeigt. Wie auch nicht anders zu erwarten, mal ganz ehrlich.

Wie bei den meisten Küchenwaagen beträgt auch bei dieser die maximale Tragkraft 3 kg. Das ist absolut ok. Mehr brauche ich nicht.

Die Waage verfügt über eine Umstellung von kg, g, oz,lb. Habe diese Funktion noch nie genutzt und glaube auch nicht dass ich das je tun werde.

Wenn man die gewünschte Menge gewägt hat kann man die Waage einfach stehen lassen, diese schaltet sich automatisch ab. Trotzdem schalte ich sie manuell ab. Bei dem Display wird ja nur sinnlos Energie verschwendet, auch wenn die Waage Batterie betrieben ist.

Produkte-Infos vom Hersteller

Formschöne Küchenwaage mit Wiegeschüssel
Mit blau hinterleuchtetem Display
Tara-Zuwiegefunktion
3 kg Tragkraft
1 g Einteilung
Produktmaße: 22 x 15 x 5 cm
LCD-Display: 6,6 x 2,8 cm
Umstellung von g/kg/oz/lb
Abschaltautomatik
Überlastungsanzeige
Gewicht: 470 g
Inkl. Batterie

Preis

Ich habe die Waage für CHF 29.90 gekauft.
Den Preis finde ich ok. Es gibt günstigere Küchenwaagen aber diese sind dann meistens nicht so schön und elegant.

Die Garantie würde 1 Jahr halten gemäss Quittung. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr weil ich den Beleg verlegt habe.

Ich bin mit diesem Haushaltgerät sehr zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen und tut seinen Job gut. Der Preis stimmt auch und das Design finde ich schön. Daumen hoch von meiner Seite.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    19.02.2014, 10:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Liebe Grüße Anita *

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 12:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir gut

  • anonym

    05.02.2014, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • Lale

    04.02.2014, 10:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    04.02.2014, 09:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • BoxerRocko

    04.02.2014, 08:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen.

  • Berater

    04.02.2014, 07:54 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Besserwisser2014

    04.02.2014, 06:54 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße an Dich!

  • monagirl

    03.02.2014, 19:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • anonym

    03.02.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    03.02.2014, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    03.02.2014, 18:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina. Freue mich über Gegenlesung.