Laetitia Naturprodukte Bitterstern Mixtur Testbericht

ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Bitterstern Test

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

wirkt bei mir nicht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, da mir sehr oft schlecht ist ,probiere ich in letzter Zeit immer wieder "Hilfsmittel" aus. So kam es auch das ich das Produkt getestet habe ,über das ich nun berichten möchte.

==Produktbezeichnung==

Bitterstern® Mixtur

==Hersteller==

Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH

www.bitterstern.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Es gibt das Produkt als 10 ml und 50 ml Gebinde. Ich habe die 10 ml Variante und die gibt es in jeder Apotheke ,für etwa 6 bis 8 Euro ,je nach Anbieter.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen

Kräuterbitter mit 59% Vol.-% Alkohol

Bitterstern® ist ein außergewöhnlich hochwertiger Gewürzkräuterbitter, der auf Grundlage einer alten Klosterrezeptur aus dem Umfeld der Heiligen Hildegard von Bingen für die Bedürfnisse der heutigen Zeit auf 18 Kräuter erweitert und verbessert wurde

Inhalt: Wermut, Engelwurz, Pomeranze, Kalmus, Kardamom, Kümmel, Gewürznelke, Zimt, Koriander, Fenchel, Galgant, Gelber Enzian, Lavendel, Majoran, Schafgarbe, Löwenzahn, Zitwer, Ingwer, Wasser, Alkohol 59 %.

Verzehrempfehlung:
Die Einnahme erfolgt, wie auf der Flasche angegeben: "Ein wenig Bitterstern® auf der Zunge zergehen lassen, trägt zum Wohlbefinden bei."
Bitte beachten Sie, dass Bitterstern® ein Lebensmittel ist und daher Indikations- und Dosierungsangaben nach Deutschem Lebensmittel- /Arzneimittelrecht nicht möglich sind. Für Kinder und Alkoholempfindliche empfehlen wir, die Tropfen in heißes Wasser zu geben, damit der Alkohol weitgehend verdunstet.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Das mir immer ,also fast nach jedem Essen schlecht ist,liegt an meiner Galle. Obwohl mich das ständig "behindert" ist der Befund nicht so schlimm,das die Galle entfernt werden müsste. Obwohl ich versuche Lebensmittel zu meiden, die diese Übelkeit verursachen, passiert es leider trotzdem sehr oft , das mit trotzdem übel wird. Ich habe bis dato immer MCP Magentropfen genommen, aber 1. wollen die Ärzte auch hier gerne sparen und 2. habe ich das Gefühl das mir das Produkt im Laufe der Zeit nicht mehr so gut wirkt. Also bin ich ständig auf der Suche nach Alternativen und das nach Möglichkeit ohne stundenlanges Sitzen in irgendwelchen Wartezimmern.

==Geruch und Geschmack==

Das Produkt schnuppert wirklich wie ein "Schnapsladen" und das ich sonst keinen Alkohol trinke,war ich hier richtig erschrocken. Das hätte ich nicht so intensiv erwartet,denn in den meisten Magentropfen scheint wohl Alkohol zu sein ,aber eben nicht ganz so intensiv. Aus dem Grund habe ich die Tropfen einmalig "pur" probiert, (2 Tropfen direkt auf die Zunge gegeben) , aber da sie so schmeckten wie sie rochen, habe ich beim nächsten Mal ,2 Tropfen in heißes Wasser gegeben.
Dann war der Geschmack etwas besser und das Produkt schmeckte zwar noch sehr kräuterig oder vom Alkohol war nicht mehr sehr viel zu schmecken.

==Die Wirkung==

Hier scheiden sich die Geister, denn bei einigen Familienmitgliedern haben die Tropfen wirklich super geholfen und auch den Hunger auf Süßes "weggeblasen". Da ich aber nie einen "süßen Zahn" habe, kann ich das natürlich nicht "nachprüfen". Denn ich gehöre zu den wenigen Menschen die man (übrigens schon als Kind) , mit Schokolade jagen kann. Nur bei mir haben die Tropfen auch bedingt gegen die Übelkeit geholfen. Mir ist zwar ein ganz klein wenig besser geworden, aber eben nicht so , dass ich das Produkt weiter verwenden würde. Ich zweifele nicht wirklich an der Wirksamkeit des Produktes, ich denke eben nur das dieses Produkt nichts für meine Probleme ist.

==Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Testempfehlung ==

_LG Eure Quacky(04.11.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs lesen und bewerten==

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • geligiraffe

    16.11.2013, 16:46 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Angelika

  • anonym

    10.11.2013, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    05.11.2013, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nicht mein ding-guter bericht

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 14:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    04.11.2013, 13:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA

  • Little-Peach

    04.11.2013, 11:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    04.11.2013, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2013, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE