Lancôme Génifique Advanced Youth Activating Concentrate Testbericht

ab 52,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für jünger aussehende Haut

5
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

angenehme Anwendung, Haut wird geschmeidig und wirkt strahlend

Kontra:

allenfalls der Preis

Empfehlung:

Ja

Für meine Douglas Box of Beauty habe ich mir kürzlich auch das Lancôme Advanced Génifique Youth Activating Concentrate ausgesucht, das ich heute vorstellen möchte:

=== Allgemeines ===

Das Serum gehört zur Pflegeserie Génifique, in der neben dem Serum verschiedene Cremes, ein Augenfluid und eine Sonnencreme erhältlich sind. Die Grundidee, die allen Produkten der Serie zugrunde liegt, ist, dass ein spezieller Wirkstoffkomplex die Genumgebung positiv beeinflussen und so helfen soll, die Produktion spezieller Jugendproteine zu fördern.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Lancôme, ein Geschäftsbereich von L’ORÉAL im Segment der Luxusprodukte. Erhältlich sind Lancôme-Produkte in Parfümerien, in Parfümerie-Abteilungen von Kaufhäusern, direkt über die Lancôme-Website oder bei Online-Parfümerien. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht jedes Geschäft, das Lancôme führt, auch tatsächlich Pflegeprodukte im Angebot hat.

=== Verpackung, Inhalt, Preis ===

                                                                        

Das Serum befindet sich in einem dunklen, sich nach unten etwas verjüngenden Fläschchen mit silberfarbenem Verschluss und Pipette. Es wird ein wird in einer Kartonumverpackung angeboten.

Es sind zwei Packungsgrößen erhältlich, 30 und 50 ml. Der Preis ist abhängig vom Anbieter, wobei sich ein Preisvergleich lohnt. Er beträgt z. B. bei Douglas € 79,95 für das kleine und € 102,-- für das große Fläschchen.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Bifida Ferment Lysate, Glycerin, Alcohol Denat., Dimethicone, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Ascorbyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Adenosine, Faex Extract/Yeast Extract, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Salicyloyl Phytosphingosine, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Limonene, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Octyldodecanol, Citronellol, Parfum

***Bewertung

codecheck stuft Dimethicone (Silikonöl) und das Konservierungsmittel Disodium EDTA als weniger empfehlenswert ein.

=== Haltbarkeit ===

Das Serum ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendungsempfehlung ===

Täglich, morgens und abends vor der gewohnten Pflege auf das Gesicht auftragen.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Ein Jugendlichkeit aktivierendes Konzentrat für alle Hauttypen – inspiriert von den neusten Entdeckungen in der Genforschung. Die mit neuen Inhaltsstoffen angereicherte Formel wirkt reaktivierend, reparierend und unterstützt die sichtbaren Merkmale jugendlicher Haut. Schon beim Auftragen der ersten Tropfen wirkt die Haut glatter, geschmeidiger und strahlender. Die Pipette mit Selbstbefüllungs-Mechanismus ermöglicht eine präzise Dosierung des Konzentrats.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Serum ist farblos und etwas dickflüssig, hat schon fast eine leicht gelartige Konsistenz. Dies sehe ich als Vorteil an, besteht doch so keine Gefahr, dass es bei der Anwendung vom Finger fließt. Ich finde die Konsistenz sehr angenehm, sie gefällt mir besser als die flüssigen Seren. Das Serum lässt sich leicht und rasch im Gesicht verteilen. Es zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist angenehm, die Haut fühlt sich glatt und weich an. Das Serum allein würde schon als Hautpflege reichen, man hat das Gefühl, die Haut ist gut versorgt. Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen, der Empfehlung zu folgen und zusätzlich noch eine Creme zu verwenden. Die nachfolgende Pflege, egal ob morgens oder abends, wird von der Haut gut aufgenommen.

Nach dem Auftragen der gewohnten Pflegecreme fühlt sich die Haut sehr geschmeidig und herrlich zart an. Bei Anwendung am Morgen verschwinden für mein Empfinden die Knitterfalten der Nacht recht schnell. Die Haut erscheint strahlend, mit ihrem Erscheinungsbild bin ich sehr zufrieden.

Das Serum hat einen leichten frischen Geruch, den man nur beim Auftragen kurz wahrnimmt. Danach ist er sofort verflogen. Das ist aus meiner Sicht optimal, denn Gesichtspflegeprodukte mit ausgeprägtem und anhaltendem Geruch mag ich überhaupt nicht.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

Das Serum ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Ich bin mit dem Serum sehr zufrieden, sowohl was die Handhabung als auch was die Wirkung auf das Erscheinungsbild der Haut betrifft. Allerdings habe ich schon gleich gute Produkte gehabt, die nicht ganz so hochpreisig waren. Insofern wäre Génifique nicht meine erste Wahl. Eine Empfehlung ist aber zweifelsohne gerechtfertigt.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.10.2013, 14:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • allegra1805

    20.09.2013, 15:58 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, allegra

  • Little-Peach

    20.09.2013, 12:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • katjafranke

    19.09.2013, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • mausi1972

    19.09.2013, 21:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Lale

    19.09.2013, 21:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Haustierhalterin

    19.09.2013, 20:37 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • anonym

    19.09.2013, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris