Lavati Beauty Ölbad mit Orange & Bitterschokolade Testbericht

ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Teddy1958

Lavati Beauty Ölbad mit Orange & Bitterschokolade

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

niedriger Preis, schöner Flacon, unaufdringlicher Duft, auf Hautverträglichkeit getestet, angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier meine Erfahrungen zum öligen Orangen-Schokoladenbad:

Das liebe ich an der Winterzeit, ein schönes ausgiebiges Bad zu nehmen. Im Hochsommer ist eher Duschen angesagt und man kann die gut riechenden Aromabäder bei der Hitze eher nicht genießen.

Nachdem ich vor einiger Zeit von Lavati das Ölbad
"Arganöl & Granatapfel" ausprobiert habe und davon begeistert war, denn ich liebe Granatapfel in jeder Form :-) möchte ich heute über "Orange und Bitterschokolade" berichten, wobei meiner Meinung nach Bitterschokolade eher ungewöhnlich für einen Badezusatz ist. Aber in der heutigen Zeit haut man ja alles Mögliche irgendwo hinein.

Anwendung laut Hersteller:

Geben Sie zwei Verschlusskappen von dem Ölbad ins
einlaufende Badewasser. Die ideale Badetemperatur ist zwischen 36° und 38° C.
Wir empfehlen eine Badedauer von 15 bis 20 Minuten. Der Inhalt ist ausreichend für ca. 10 Bäder.

Nun gut. Wenn man sich nach dieser Anwendung richtet, wird der Zusatz wohl für 10 Bäder reichen. Ich nehme allerdings keine Verschlusskappen, da ich diese danach erst wieder sauber spülen und trocknen muss, da sonst die schöne Glasflasche verschmiert und das wollen wir ja nicht.

Bei mir kommt einfach ein Schuss ins laufende Wasser und deshalb reicht es natürlich nicht unbedingt für 10 Bäder. Zusätzlich mache ich zwischendurch mal kurz die Brause an, damit es wenigstens ein bißchen schäumt
oder ich gebe ein wenig geruchsneutrales Schaumbad hinzu. Es muss nicht wahnsinnig viel Schaum im Wasser sein, so dass ich fast darin ersticke, aber etwas mag ich schon und Badeöl an sich schäumt ja nicht wirklich viel, wenn überhaupt.

Bei diesem ist auch recht wenig davon zu sehen.

Was den Gerucht angeht...

Ich finde, es riecht glücklicherweise nicht aufdringlich. Ein wenig nach Orange, nicht zu süß - eher herb. Schokoladengeruch kann ich irgendwie nicht daraus entnehmen, aber ist auch nicht wirklich schlimm.

Nun gut, die ideale Wassertemperatur liegt wahrschein-  lich immer so -wie oben beschrieben-, aber da ich kein Thermometer besitze, kann ichs natürlich nicht nachhalten.

Da kommt dann meistens der dumme Spruch: Wahrscheinlich "zu heiß" gebadet :-)

Auf jeden Fall ist es ein sehr angenehmes Gefühl in dem
Ölbad zu liegen und zu relaxen. Vorteil bei diesem Ölbad ist, dass meine langen Haare danach nicht fettig sind. Das habe ich bei einigen Ölbädern schon zu spüren bekommen und musste danach die Haare noch einmal extra waschen.

Das Ölbad ist entspannend und die Haut wird sehr schön weich und anschmiegsam. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr gut an. Man fühlt sich wie neugeboren.

Laut Hersteller, ist darauf zu achten, dass das Öl nicht in
die Augen gelangt. Ich habe es glücklicherweise noch nicht mit diesem Produkt erlebt. Habe aber schon einmal schlechte Erfahrungen mit Shampoos gemacht, die
tierisch in den Augen brannten. Bei Badeöl ist das mit Sicherheit nicht angenehmer.

Das Produkt ist auf Hautverträglichkeit dermatologisch
getestet, steht auf dem Etikett.

Ich verzichte darauf, die einzelen Zutagen des Öles
aufzulisten, da kaum jemand etwas damit anfangen kann bzw. interessiert.

Den Flacon mit dem Kunststoffdrehverschluss finde ich übrigens sehr gut gelungen. Ich mag solche Fläschchen im Badezimmer. Sieht schöner aus als eine Plastikflasche, wobei man bei Glas natürlich mehr aufpassen muss, dass es nicht auf einmal in
die Wanne fällt oder aus der Hand rutscht und auf die Fliesen fällt.

Dieses Badeöl bekommt man bei Aldi zu einem Preis von
zurzeit 2,49 €. Ich weiß nicht genau, was ich dafür bezahlt habe, da ich es vor einigen Monaten schon gekauft habe. In dem Flacon sind 250 ml Badeöl enthalten.

Es gibt noch eine dritte Sorte, und zwar Cashmere & Vanille. Die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Der Hersteller ist die belmira Cosmetic GmbH mit Sitz in
Wertheim.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    23.07.2013, 11:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ja richtig edel aus

  • Juri1877

    16.07.2013, 16:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tipp

  • Azrael71

    07.04.2013, 19:35 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • Sabrina Kommofssofa

    06.04.2013, 12:55 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also muss ich ab sofort bei Aldi einkaufen gehen ;) Hab mich schon gewundert warum ich das bis jetzt noch nie irgendwo gesehen habe . lg

  • anonym

    31.03.2013, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • oskermit

    23.03.2013, 21:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! Vielen DANK für deinen Besuch bei mir!

  • morla

    23.03.2013, 13:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • XXLALF

    23.03.2013, 07:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    22.03.2013, 21:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    22.03.2013, 16:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    22.03.2013, 15:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • monagirl

    22.03.2013, 14:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    22.03.2013, 14:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle