LEGO Friends 41003 Olivias Fohlen Testbericht

ab 16,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Welches Mädchen hätte nicht gerne ein Fohlen :-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Mädchen lieben doch Pferde : - ) / Zubehör / Preis absolut in Ordnung für dieses Zubehör - Set

Kontra:

Der Spaßfaktor ist beim anderen Set, bei Mia´s Zaubershow einen Tick höher, sonst ein Muss

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich habe mit meinen beiden Mädels einen Deal gemacht was Lego Friends anging, da sie noch 2 Monate Taschengeld bekommen sollten. So konnten sich die Beiden eins von 2 Sets aussuchen und ich habe Glück gehabt, es gab keinen Zank und es ging auf. Die Große suchte sich Olivias Fohlen aus und darüber berichte ich euch heute. Gekauft habe ich es bei der Metro für 9,99 Euro, halt ein kleines Set, aber verbunden mit viel Spaß und Freude. Und so ging es diesmal nicht gemeinsam an ein Werk von Lego Friends wie sonst immer, sondern jeder durfte sein Set alleine aufbauen :-)

Kurze Infos zum Hersteller

Components made in DENMARK
Hungary, Mexiko, China and the Czech Republic
Manufactured by the Lego Group,
DK-7190 Billund, Denmarkwww.legoclub.com
www.lego.com/Service
www.legofriends.com
www.lego.com
Kundenservice: 00800 5346 5555

Kurze Infos zum Produkt

Im Angebot seit 27. September 2012
Achtung! Erstickungsgefahr. Kleinteile.
Nicht für Kinder von 0-3 Jahren!
Anzahl der Teile: 130
Geeignetes Alter von 5-12 Jahren!
Lego Friends Nummer 41003 (enthält die Spielfigur Olivia)
Heartlake City
Preis aktuell bei Amazon.de 9,99 Euro
Produktgewicht inkl. Verpackung: 118 g
Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 4,5 x 14,1 cm ; 113 g

Details

Lernziel
Geschicklichkeit
Kombinieren
Räumliches Denken
Anzahl Teile: 70
Batterien notwendig Nein
Batterien inbegriffen Nein
Material Kunststoff
Zielgruppe Mädchen

Weitere Details

- Enthält die Spielfigur Olivia
- Das Set beinhaltet Fohlen, Baum, Schubkarre, eine bewegliche Wasserpumpe und einen überdachten Wassertrog
- Eimer, Heu, Blumen, Karotte, Siegerschleife und Striegelzubehör mit Schleifen, Bürsten, Kämmen und Bändern als Zubehör enthalten
- Schöpfe Wasser aus der Pumpe!
- Sammle mit der Schubkarre das Heu ein!
- Die LEGO® Friends Steine lassen sich beliebig mit allen LEGO Elementen kombinieren
- Sammle sämtliche LEGO Friends Sets, um die ganze Welt von LEGO Friends zu erkunden und zu erleben!
- Bei den LEGO Friends Spielfiguren handelt es sich um Minifiguren, die speziell für die Welt von LEGO Friends geschaffen wurden und unbegrenzte Bau- und Spielkombinationen ermöglichen
- Über 9 cm hoch, 6 cm breit und 16 cm lang

Weitere Produktbeschreibung

Kümmere dich mit Olivia um den niedlichen Neuling im Pferdestall von Heartlake City! Mit jeder Menge tollem Zubehör! Fülle den Trog mit Wasser aus der beweglichen Pumpe und füttere das Fohlen mit der Karotte! Mit der Schubkarre kannst du unter dem baubaren Baum Heu für das Fohlen sammeln. Mit dem Zubehör aus Schleifen, Bürsten und Kämmen kannst du das Fohlen wunderschön herrichten!

Die Verpackung

Natürlich ist Olivia auf dem Karton zu finden und bedeutet trotz kleinem Set, wieder eine Spielfigur mehr :-) Mal sehen wo meine Kinder das ganze Lego Friends lagern in ihrem Zimmer, wird langsam schon eng und die große Tierklinik ist noch gar nicht aufgebaut :-( Aber Olivia und ihr Fohlen kriegt man kinderleicht überall unter und natürlich ist das weiße Fohlen auch mit abgebildet. Und Olivia steht auch direkt vor dem Fohlen und hält eine Riesen-Karotte in der Hand :-) Im Hintergrund dann ein Brunnen, ein Baum und eine Schubkarre, also jede Menge Kleinzeugs und daher gut das meine Mädels schon alt genug sind. Alles in allem ein netter Karton, nicht zu teuer, so dass man zugreifen konnte und ich wusste, einer von beiden wird beim Pferd zugreifen :-)

Meine Meinung

Ich kenne ja bereits das andere Set und da geht es um Mia´s Zaubershow, daher kann ich auch ohne schlechtes Gewissen sagen, das ich hier einen Stern Abzug gebe für den Spaßfaktor. Aber am Ende ziehe ich von der Gesamtbewertung deshalb keinen Stern ab und auch dieses Set kriegt ein klares "Sehr gut" von mir. Für Pferde-Liebhaberinnen ein absolutes Muss und welches Mädchen ist nicht narrisch was Pferde angeht. Daher geht dieses Set immer, aber hat nicht so diesen Spaßfaktor wie später bei der Zaubershow, siehe nächster Bericht. Da werdet ihr meinen Unterschied dann denke ich verstehen. Trotzdem ganz klar zu empfehlen das Set, denn für einen günstigen oder halt nicht teuren Preis, beinhaltet es jede Menge. Es gibt viel Zubehör zum Pferd, den Baum kann man auch immer gebrauchen und überall platzieren und dann kommt ja noch die Bürste bzw. die Schubkarre. Also jede Menge Spaß für alle, in Heartlake City. Es wird damit nicht langweilig und sicherlich praktisch wenn bald die Tierklinik aufgebaut wird oder der große Reiterhof kommen sollte. Das Set ging problemlos, hat ja auch meine Große aufgebaut die dieses Jahr schon 11 Jahre alt wird. Meine Kleine hatte da mit ihrem Set, Bericht wie gesagt folgt noch, etwas mehr Probleme wo aber die Größere dann letztlich geholfen hat. Hier bei Olivias Fohlen ging alles kinderleicht und damit wünsche ich viel Spaß beim Kämmen des Fohlens!

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    06.03.2013, 20:26 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, würde mich über Gegenlesung freuen

  • anonym

    06.03.2013, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit. =)

  • Clarinetta2

    06.03.2013, 15:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    06.03.2013, 14:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    06.03.2013, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    06.03.2013, 09:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und liebe grüße

  • monagirl

    06.03.2013, 09:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona