Lena Roll-Flitzer Testbericht

Lena-roll-flitzer
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Unser Roll-Flitzer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

optisch TOP

Kontra:

etwas wackelig für Anfänger

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute stelle ich euch das Lauflernrad von dem Hersteller LENA vor.

Kaufort
Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Lauflernwagen haben, einen der guten Stauraum her gibt. Leider gab es diesen nicht mehr und ich hatte mich auf Anhieb in dieses Lauflernrad von LENA verliebt, als er am Jahresanfang im Angebot war. Für dieses Lauflernrad habe ich 9,99 € bei NORMA bezahlt.

Wie schaut es aus
Das Rad ist ähnlich wie ein Dreirad gemacht und besteht aus Kunststoff. Die Räder (Stahlachsen) sind aus Plastik und das Gesamtgestell in den typischen Regenbogenfarben (rot, gelb, grün und blau). Auf den ersten Blick ein schickes Rennrad. Einfach gebaut und optisch super.

Erfahrung
Zuhause war ich schon ganz gespannt, der Zusammenbau ging sehr leicht und schnell, denn den Roller haben wir in einem Stück gekauft. Die großdimensionierten Griffe sind speziell für kleine Kinderhände gestaltet und die rutschfeste Trittfläche bietet sicheren Halt. Nicht für Kinder über 36 Monaten. Ansonsten muss man auch mit der Schwerkraft aufpassen, wenn man sich an den Griffen oben festhält und sich zu weit nach vorne drückt, dann kippt der Roller nach vorne. Zum Glück fährt mein Sohn damit noch im Wohnzimmer wo wir Teppich haben. Auf dem Teppich fährt der Roller sich etwas schwer, als wie auf glatten Böden wie zum Beispiel Laminat. Da können wir noch alles ausprobieren. Der Roller sieht sehr stabil aus, daher wird er auch ein paar Jahre halten.

Das Gewicht beträgt 1,1 kg. Man kann Ihn also überall hin tragen. Da freuen sich die Kleinen wenn man mal in einen Park fährt zum spazieren gehen. Der passt aber auch so in jeden Kofferraum. Der Roller ist auch sehr einfach zu reinigen.

Wir hatten unseren Sohn schon drauf gesetzt, um zu schauen, ob er mit seinen kurzen Beinchen auch unter auf den Boden kommt. Es ist nicht immer einfach, das passende zu finden. Ich muss ihn nicht mehr festhalten und er kann mit seinen 18 Monaten sich von selbst festhalten und kommt sehr gut vorne an den Lenker. Nur das Gleichgewicht halten, fällt ihm noch ein wenig schwer, da der Roll Flitzer ein Fliegengewicht ist.

Als wir es ausprobiert hatten, hatte es unseren Sohn großen Spaß gemacht und das Lauflernrad ist ab 18 Monate bis ca. 3Jahre. Dieses Modell ist TÜV geprüft, darauf lege ich sehr viel wert und man hat 3 Jahre Garantie.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • schottiking

    20.06.2014, 23:23 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen, liebe grüße :)

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:18 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • anonym

    28.06.2013, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Clematis

  • Clarinetta2

    22.06.2013, 14:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • meerifan1

    17.06.2013, 06:42 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart:-)

  • 83michi

    16.06.2013, 17:54 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein SH

  • xSunnyx

    09.06.2013, 16:06 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • anonym

    05.06.2013, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    05.06.2013, 19:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :) & LG

  • Lale

    05.06.2013, 17:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    05.06.2013, 16:53 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Sabrina Kommofssofa

    05.06.2013, 11:47 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super günstig. LG

  • anonym

    05.06.2013, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG :)

  • Juri1877

    05.06.2013, 07:44 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr schön beschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.06.2013, 07:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • monagirl

    05.06.2013, 00:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • einlustigerkunde

    04.06.2013, 23:40 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön knackig-kurz.