LG 47LA6608 Testbericht

Lg-47la6608
ab 7,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Der_AllesTester

LG 47LA6608 für den Kinogenuss zu Hause

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Gutes bis sehr gutes Bild - passive 3D Technik mit leichten Brillen - Gutes Preis Leistung Verhältnis

Kontra:

- Schlechte Bedienungsanleitung ( und nur auf CD ) - Leichte graue Wolken bei dunklem Raum und dunklem Bild - Klassische Fernbedienung muss seperat gekauft werden. ( Empfehlung AKB73615303 )

Empfehlung:

Ja

Ich habe diesen TV nun seit gut vier Wochen. Ich habe von einem 50 Zoll LG Plasma (LG PK350) zu diesem etwas kleineren 47 Zoll Gerät gewechselt. Grund hierfür war die fehlende 3D Funktionalität des PK350 und der hohe Stromverbrauch. Der Plasma lag bei ca. 200 Watt und der LED nun bei unter 100Watt. Je nach Energiesparlevel zwischen 65 und 90Watt. Auch wenn der Hersteller gerne mit den 63Watt wirbt, werden diese Werte in der Realität nicht erreicht. Die passive 3D Technik hat mich wirklich überzeugt. Blickwinkelstabil, die Tiefe des 3D Effektes ist toll und die Brillen angenehm leicht.

Die SmartTV Funktionen sind gut durchdacht. Der TV lässt sich super per Tablet oder Handy steuern. Die Bedienung mit der Magic Remote ist intuitiv und macht Spaß. Wenn gerade nichts Gutes im Fernseh läuft, greife ich einfach auf mein NAS zu und gucke etwas anderes. Top!

Negative Punkte: Im Dunkeln und bei schwarzem Bild sieht man leichte gräuliche Wolken an den Rändern. Hier muss man aber wirklich ganz genau hingucken um dies zu erkennen. Im normalen TV Betrieb ist hier nicht zu sehen. Tagsüber ist der Effekt gar nicht zu beobachten.
Ausserdem ist die Ersteinrichtung nichts für Technikneulinge. Man muss sich schon ein bisschen durch die Menüs beißen.
Wer ohne klassische Fernbedienung nicht leben kann, sollte sich die Original LG Fernbedienung AKB73615303 dazubestellen.
Die Magic Remote ist zwar super zum Surfen und einstellen, im normalen TV Betrieb kann aber eine klassische Fernbedienung schon Sinn machen. Ich persönlich möchte nicht alles mit der Magic Remote machen müssen.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • wurmi2010

    29.08.2013, 10:46 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2013, 08:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

  • Lale

    28.08.2013, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    28.08.2013, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    28.08.2013, 13:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion