Lindt Hello Strawberry Cheesecake Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von Riesenkeks
"Wir sind doch voll im Soll!"
Pro:
Geruch ist ganz nett, Schokolade, Optik an sich
Kontra:
Optik der Verpackung im Detail, irgendwie langweilig
Empfehlung:
Ja
Preis und Kaufort
Gekauft im Lindt-Werksverkauf für wahrscheinlich 70 statt 95 Cent. Dafür gab's 39 Gramm. Preiswert ist so ein Stick also nicht gerade, aber für mich lohnte er sich trotzdem. Weil halt.
Folie, die sich leicht aufreißen lässt, aber im Laden für Schokoladenschutz sorgt, umhüllt den Schokoladenriegel. Das Design an sich finde ich ganz nett, aber mich stört dieses bewusst "Junge" und "Hippe", das man beim Stick allerdings zum Glück ein bisschen zurückgeschraubt hat.
Die Schokolade
Der Riegel ist lang und schmal [Nein, ich werde keine sexuellen Anspielungen machen...]. Die Sollbruchstellen in der Vollmilchschokoladenhülle sind nicht zu tief, sorgen aber dennoch dafür, dass man die Schokoladenstücke sauber voneinander trennen kann. Der Geruch ist lindttypisch süßlich schokoladig - allerdings mischt sich hier ein sehr intensiver Geruch nach Erdbeeren hinzu. Leider handelt es sich dabei nicht um den unkünstlichsten Geruch, den ich kenne; akzeptabel ist er aber.
Geschmacklich ist der Riegel in etwa so, wie ich es schon vermutet hatte: Die Vollmilchschokolade an sich ist so wunderbar, wie man es von Lindt gewohnt ist, schmilzt wunderbar cremig im Mund und hinterlässt dabei einen zugleich süßen, aber durchaus auch intensiv milchschokoladigen Geschmack. Die Füllung, die irgendwie eine undefinierbare Farbe zwischen rosa, weiß und gelblich aufweist, schmeckt an sich genauso wie jeder x-beliebige, leicht saure Erdbeer-Vanille-Joghurt - aber keineswegs nach Yogurette. Allerdings ist die Konsistenz natürlich anders als bei Joghurt, denn hierbei handelt es sich um eine eher cremige Angelegenheit, die aber erst cremig wird, wenn sie schmilzt - sonst ist sie doc mal wieder überraschend fest. Des Weiteren finden sich kleine Gebäckstücke, die das Ganze ein bisschen auflockern und wohl den Boden des Kuchens darstellen sollen.
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Magermilch - Joghurtpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Sahnepulver, Weizenmehl, Erdbeeren (1%), Rahmquarkpulver (1%), Emulgator: Sojalecithin und Sonnenblumenlecithin, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Milcheiweiß, Salz, Aromen, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbinat, Karamellzuckersirup
Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.
Nährwerte je 100gBrennwert: 551kcal ; Eiweiß: 7,5g ; Kohlenhydrate: 52g ; Fett 35g
Fazit
Das Ganze ist zusammen ganz nett, aber nichts Besonderes.
13 Bewertungen, 4 Kommentare
-
11.06.2013, 10:57 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße
-
10.06.2013, 21:31 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich berichtet!!! Über einen Besuch würd ich mich freuen!!!
-
10.06.2013, 20:29 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
10.06.2013, 20:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichCheesecake schmeckt eh nur in richtig richtig ;)
Bewerten / Kommentar schreiben