Loreal Paris BB Powder Testbericht

ab 9,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sush

Nude Magique

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Farbe
Anwendung
Ergebnis
Haltbarkeit
Preis
Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und Leser,
heute ein Erfahrungsbericht über das L'Oréal Paris Nude Magique BB Powder für sehr helle Hauttypen.

Kaufanreiz:

Das Puder habe ich vor zwei Monaten bei Dm mitgenommen. Ich schon länger auf der Suche nach einem sehr hellen Puder, welches zu meinem gelbstichigen Teint passt. Ob mich das Produkt überzeugen konnte, lest ihr weiter unten im Bericht.

Preis und Inhalt:

9 g Puder sind in dem Produkt enthalten. Dafür habe ich 6,95 € gezahlt.
Wo erhältlich?

in Drogeriemärkte (Dm, Budni, Rossmann, Müller,...)
in Supermärkten (z.B. Rewe, Edeka,...)


Hersteller:
L'ORÉAL PARIS
Paris - Karlsruhe

0180 / 100 20 10
0800 / 220 230
www.lorealparis.com

Herstellerversprechen:

Entdecken Sie das revolutionäre 5 in 1 BB Powder Blemish Balm: Der universelle Teint Mattierer verschönert Ihre Haut in 5 Dimensionen - für eine samtig weiche, makellose Haut, wie ungeschminkt.

• Anti-Hautglanz
• Perfektionierte, samtig-weiche Hautstruktur
• Seidiges, ebenmäßiges Ergebnis
• Unsichtbare Deckkraft
• 8h Matt-Effekt ohne Austrocknen
Inhaltsstoffe:

TALC, NYLON-12, MAGNESIUM STEARATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETYL DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, TRIISOCETYL CITRATE, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, <+/- MAY CONTAIN: MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES.
Laut Codecheck sind davon:

13 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert
Farbauswahl:
Laut Herstellerseite sind folgende Farbtöne im Handel erhältlich:

sehr heller Hauttyp
heller Hauttyp
mittlerer Hauttyp


Verpackung:
Die Verpackung des Puders ist rund und komplett aus Plastik. Das gepresste Puder befindet sich in einem Aluminiumschälchen. Durchsichtig und in einem lila- metallischen Look ist das Produkt gestaltet.
Auf dem Deckel findet man das Herstellerlogo, den Produktnamen und eine kurze Produktbeschreibung.
Unter der Verpackung ist ein Sticker den man abziehen kann. Darunter sind die Inhaltsstoffe abgedruckt.

Außerdem findet man wenn man das Puder hochklappt einen Spiegel, den ich sehr praktisch für unterwegs finde. Unter dem Spiegel liegt auch noch ein rundes Schwämmchen-
Allgemein finde ich, wirkt die Verpackung sehr robust und sehr praktisch für die Handtasche.

Handhabung & Komfort

Farbton und Duft:

Bei dem Produkt handelt es sich um einen sehr hellen Beigeton mit gelblichen Einschlag.
Das Puder an sich riecht ganz leicht blumig und pudrig. Das Ganze ist aber so dezent, das man es nur wahrnimmt wenn man direckt an den Produkt riecht.

Anwendung und Ergebnis:

Ich trage Puder jeden Tag, weil ich eine Mischaut habe und ich einen matten Teint haben möchte. Entweder verwende ich das Puder in Kombination mit Concealer oder über einer Foundation, wenn es mal deckender sein soll.

Die Verpackung des Puders lässt sich mit einen leichten Druck gut öffnen. Und mit zwischen zwei Fingern auch wieder leicht zusammenklappen. Es schließt fest, so dass man keine Angst haben muss das die Verpackung von alleine aufgeht.
Ich trage das Puder entweder mit dem beiliegenden Schwamm oder mit einem Puderpinsel auf. Dazu gehe ich einmal kurz mit dem Pinsel oder Schwamm in das Puder und nehme ein bisschen davon auf. Das Puder an sich ist relativ fest gepresst, aber es löst sich trotzdem genug Produkt für einen Auftrag.
Ich empfinde das Auftragen als sehr angenehm. Das Puder ist super weich und nicht spürbar auf der Haut.
Aufgrund der tollen Konsistenz lässt sich das Produkt gleichmäßig, also ohne Ränder und Flecken auftragen.

.

Deckkraft

Und nun zu dem Ergebnis:

Für mich ist das L'Oréal Paris Nude Magique Powder derzeit das perfekte Puder.
Es verschmilzt mit meiner Haut und es sieht aus als ob ich gar kein Puder drauf habe. Die Haut ist ebenmäßig aus und hat ein mattes Finish.

Das tolle Ergebnis bleibt bei mir bis zu 10 Stunden an einem normalen Tag. Und dann verschwindet das Puder auch gleichmäßig.
Besonders gefällt mir auch das beiliegende feinporige, weiche Schwämmchen. Man kann damit alle Partien im Gesicht erreichen. Es ist von der Qualität her sehr überzeugend und viel besser als die meisten Schwämmchen, die in Puderprodukten enthalten sind.

Verträglichkeit

Ich habe das Puder ohne Probleme vertragen. Bei mir sind keine Rötungen oder Juckreize entstanden.

Haltbarkeit

Das Produkt ist insgesamt 24 Monate haltbar. Das Symbol mit dem Hinweis dazu findet man auf der Unterseite des Puders.

Abschminken

Mit einem Makeupentferner oder einem Reinigunstuch kann man das Puder restlos und unkompliziert abschminken. Die Haut wird dabei nicht gereizt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mir gefällt das „L'Oréal Paris Nude Magique BB Powder“ sehr gut und empfehle es gerne weiter.

Der Farbton, das Ergebnis, die Verpackung, die Anwendung, der Preis, die Haltbarkeit und die Verträglichkeit konnten mich einfach überzeugen.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


LG Sush
Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    30.10.2014, 23:12 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Melanie.

  • Modelunatic

    29.06.2014, 20:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Bina3000

    06.06.2014, 10:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    05.06.2014, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über eine Gegenlesung.

  • Phil123

    05.06.2014, 20:02 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • Lale

    05.06.2014, 18:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    05.06.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.06.2014, 13:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • katjafranke

    05.06.2014, 12:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • monagirl

    05.06.2014, 12:04 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • monagirl

    05.06.2014, 12:04 Uhr von monagirl

    Gruß Mona