Lorenz Studentenfutter Extra Testbericht

Lorenz-studentenfutter-extra
ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

Rosinen zu süß

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Die Mischung ist nicht übel. Leider sind aber viel zu viele und süße Rosinen enthalten, sodass ich nicht vollkommen zufrieden bin. Ich werde das nächste Mal wieder zu klassischen Form der Studentenfuttermischung greifen.

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

In letzter Zeit schlage ich beim BILLA bei den Lorenz Snacks gehörig zu. Grund dafür ist der sensationelle Preis für diese, der noch tiefer liegt, als zuerst. Der Normalpreis in Österreich sind satte 2,90 Euro. Bis letzte Woche gab es einer Reduktion auf 2,24 und jetzt mit Kundenkarte sogar nur mehr 1,86 Euro.

Ich habe jetzt die letzte Sorte dieser Reihe probiert und sie ist auch die jüngste auf dem Markt. Diese hat als Extra Schokopops. Deswegen ist sicherlich der Haupttenor der Verpackung dunkelbraun. Wie immer finden sich das rote Lorenz Logo und die weißen, großen Lettern mit dem Namen auf der Packung wieder. Die dunkelbraunen Schokopops sind in einem rot-gelben Kreis hervorgehoben. Ansonsten tummelt sich der Packungsinhalt in chaotischer und feinzeichnerischen Art auf der Verpackung herum. Diese ist oben links im gerillten Bereich aufzureißen.

Brennwert kcal

500 kcal

150 kcal

Brennwert kJ

2085 kJ

625,5 kJ

Eiweiß

15 g

4,5 g

Kohlenhydrate

40 g

12 g

davon Zucker

33 g

9,9 g

Fett

30 g

9 g

davon gesättigte Fettsäuren

7 g

2,1 g

Ballaststoffe

5 g

1,5 g

Natrium

0,01 g

0 g

Rosinen, Erdnusskerne, Nusskernmischung (Cashewkerne (Cashewkerne, Pflanzenöl, Erdnussöl), Mandeln, gezuckerte Weizenpops mit Honig umhüllt mit Schokolade (Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sojalecithin, Vanillin), gezuckertes Weizenextrudat mit Honig (1%) (Weizen, Zucker, Glukosesirup, Honig, Pflanzenöl, Calciumcarbonat, Niacin, Eisen, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Vitamin B12), Glukosesirup, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, modifizierte Stärke, Vanillin, Säuerungsmittel: Citronensäure), Pflanzenöl.

Kann auch Spuren von anderen Schalenfrüchten enthalten.

Rosinen

Diese sind hier enorm in der Überzahl. Sie sehen sehr dunkel und schrumpelig aus, so wie man sich halt Rosinen vorstellt. Es handelt sich aber eher um kleine Rosinen. Beim Konsumieren der Packung habe ich alle ausgesiebt, weil sie mir viel zu süß waren.

Erdnusskerne

Diese kann ich nicht bemängeln. Sie sahen normal aus und hatten keinen salzigen Geschmack. Auch allein machten sie einen guten Eindruck und waren von einem schwächeren Erdnussgeschmack, was sie nicht zu einer dominierenden Nusssorte machte.

Cashewkerne

Diese habe ich am liebsten gegessen. Sie wirkten auf mich ziemlich unbehandelt. Kein gesalzener Geschmack und nicht dunkel geröstet. Die Farbe war sehr hell und der Geschmack nicht schlecht. Nachdem ich aber auf die gesalzenere Version stehe, kaufe ich mir lieber eine Packung reiner Cashewkerne.

gezuckerte Weizenpops mit Honig umhüllt mit Schokolade

Diese Sorte gibt es hier exklusiv. Zuerst war ich schon stark verwundert, was Schokoweizen im Studentenfutter zu suchen hat. Aber ich muss sagen, dass die dunkelbraunen, kleinen Stücke gar nicht so schlecht geschmeckt hatten.

Mandeln

Diese waren mittelbraun und hatten einen frischen Geschmack. Sie waren auch ungesalzen, aber gerillt und nicht von geschälter Form.

Die Mischung ist nicht übel. Leider sind aber viel zu viele und süße Rosinen enthalten, sodass ich nicht vollkommen zufrieden bin. Ich werde das nächste Mal wieder zu klassischen Form der Studentenfuttermischung greifen.

Danke fürs Lesen

Celles

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    09.04.2013, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Teddy1958

    09.04.2013, 18:34 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    zuviel Rosinen sind nix, da haste Recht :-) LG Marion

  • knuddelfire

    09.04.2013, 14:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    09.04.2013, 11:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • KoRnchick

    09.04.2013, 10:19 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • bella.17@live.de

    09.04.2013, 08:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    09.04.2013, 08:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    09.04.2013, 08:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • katjafranke

    08.04.2013, 21:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA