Louis Widmer Crème Vitalisante Testbericht

ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Schweizer Creme für die Nacht ...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

pflegt sehr intensiv * Duft * Anwendung

Kontra:

recht teuer * nicht alle Inhalsstoffe gefallen

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Weiter geht es in der Berichterstattung über die Louis Widmer Produkte, welche mir meine Ma letztes Jahr im praktischen Jubiläums - Set überreichte. Der Bericht heute sei der Nachtpflege mit der genauen Bezeichnung "Creme Vitalisante" gewidmet.


== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Auch die Nachtcreme steckt in einem Tiegel und lässt sich daraus nicht ganz so hygienisch entnehmen wie aus einer Tube. Mir macht das allerdings nichts aus, ich verwende auch keinen speziellen Spatel.
Ich entnehme die Creme einfach mit den Fingern, die lässt sich so gut dosieren. Gleich bei der Entnahme fällt auf, dass die weiße Creme noch reichhaltiger ist, als die passende Tagespflege.

Trotzdem lässt sich die Creme sehr gut verteilen und zieht rasch ein. Auf Grund der reichhaltigen Formel bleibt allerdings ein Glanz auf der Haut zurück. Dies stört mich bei einer Nachtpflege aber kein bisschen, so soll diese ja auch schön reichhaltig sein.
Genau dies kann ich hier beobachten : Meine Haut erscheint sofort entspannter und fühlt sich sehr gut an. Ich würde von einer sehr intensiven Feuchtigkeitsversorgung sprechen.
Falten gehen damit natürlich nicht weg, sie werden aber abgemildert und gegen Trockenheitsfältchen und trockene Hautstellen wirkt die Creme allemal.

Auch mit dem leicht süßlichen, pudrigen Duft bin ich sehr zufrieden. Nicht künstlich und nicht zu intensiv.
Ich habe die Creme sehr gut vertragen.
Positiv sei auch noch anzumerken, dass dieses Schweizer Produkt sehr ergiebig ist.


== *~* Die FAKTEN ==

* Beschreibung laut Hersteller :
"Die Crème Vitalisante regeneriert das Hautgewebe. Die leichte W/O-Emulsion lässt die Wirkstoffe bis in die Keimschicht und die Lederhaut eindringen, wo sie ihre aufbauende und befeuchtende Wirkung entfalten"

* Preis :
Der Tiegel mit 50 ml Inhalt kostet so um die 18 Euro.

* Inhaltsstoffe :

Wirkstoffe:
Biostimulatoren (Aminosäuren-Komplex)
5 %
Vitamin A
5000 IE/g
Vitamin E
1 %
Panthenol
1 %

Aqua, Isohexadecane, Glycerin, Decyl Oleate, Sorbitan Isostearate, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Cera Microcristallina, Isopropyl Myristate, Panthenol, Dibutyl Adipate, Oleyl Erucate, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Castor Oil, Candelilla Cera, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Magnesium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Collagen Amino Acids, Phenoxyethanol, BHT, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide, Silver Chloride.

Lieder findet codecheck gleich 4 Inhaltsstoffe nicht so doll.


Meine abschließende MEINUNG ==

Auch mit der Nachtpflege von Louis Widmer bin ich sehr zufrieden. Das Produkt ist sehr reichhaltig und versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Der Duft und die Anwendung stimmt auch. Trotzdem : Das Cremchen ist nicht ganz billig. Ich hatte schon günstigere Produkte, die ebenso tauglich waren. Deshalb auch nur 4 Sterne an die intensiv pflegende Nachtpflege.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    03.04.2013, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    03.04.2013, 08:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • katjafranke

    02.04.2013, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • katjafranke

    02.04.2013, 22:50 Uhr von katjafranke

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Golf1Susy

    02.04.2013, 21:43 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy

  • knuddelfire

    02.04.2013, 19:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG