m&m´s Choco Testbericht

M-m-s-choco
ab 43,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Jane_Eyre

Alte Freunde in neuem Outfit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Man gönnt sich ja sonst nix...

Kontra:

Nix - naja, die Kalorien vielleicht... ;-)

Empfehlung:

Ja

Warum dieser Bericht?
-------------------------------
Ich muss es ja zugeben: ich habe eine Schwäche für Schokolade, einen \"süßen Zahn\", wie die Briten sagen. Damit ich aber meine Figur behalte und nicht gleich einen ganzen Schoko-Riegel esse, kaufe ich gerne M&Ms - da reicht dann manchmal beim Heißhunger nach Schoki auch eine Handvoll. Nun - manchmal...

Warum nun schreibe ich über diese bunten Schokolinsen, auch als \"Bonitos\" bekannt, über die es schon einige Berichte gibt? Ganz einfach: es gibt bei der 240 g -Packung ein neues, praktisches Outfit. Mehr dazu im Folgenden!

Geschmack:
-----------------
Darüber ist eigentlich schon alles geschrieben worden. M&Ms mit Milchschokoladenfüllung schmecken nach mehr! Sie zergehen herrlich leicht im Mund und haben einen sehr süßen, aber angenehmen Schokogeschmack. Kurz gesagt: Superlecker!

Aber was ist neu? DIE VERPACKUNG!
----------------------------------------------------
Die Farbe hat sich natürlich aus offensichtlichen Gründen der Tradition und Wiedererkennung durch den vertrauten Kunden nicht verändert. Es ist nach wie vor die dunkelbraune Plastikvertütung, auf der groß das M&M-Logo abgebildet ist, genauso wie die beiden lustigen Figuren aus der Werbung, die sich im unteren Bereich der Packung in einem Haufen M&Ms suhlen.
Aber wer hat sich nicht schon darüber geärgert, wenn er eine Tüte M&Ms aufgemacht, ein paar vernascht hat und später dann die kleinen Dinger überall im Schrank (oder sonstwo) verteilt wiedergefunden hat? Gerade die größere Packung ließ sich unmöglich zusammenrollen, ohne wieder aufzugehen und den verbleibenden Inhalt an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu verteilen. Die \'Neuhei\'t ist natürlich nicht der Stein der Weisen, aber da hat endlich mal einer mitgedacht. Denn: die neue Packung kommt erstens mit einer Art Perforierung, die man ganz oben HORIZONTAL aufreißen kann (und nicht gleich mit einem Wumms die ganze Packung zerstört) und zweitens, und jetzt kommts, mit einem KLEBE-ETIKETT, mit dem man die geöffnete Packung problemlos wiederverschließen kann. Herzlichen Glückwunsch Mars-Firma, endlich mal was Praktisches von euch! Es sind doch die kleinen Dinge, die einen erfreuen...

Natürlich will ich euch auch nicht die anderen Infos vorenthalten:

Das Produkt:
------------------
Erst ein paar allgemeine Infos zu den kleinen, ca. 1 cm breiten mit Zucker überzogenen Schoko-Bonitos, die es in den Farben rot, grün, blau, gelb, orange und braun gibt. Alle haben \"m&m\"s in weiß aufgedruckt. Wusstet ihr, dass die ersten Bonitos einen schwarzen Aufdruck hatten? Hochinteressant!

Was ist also in den M&Ms als Zutaten enthalten?

Zucker, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithin), Glucosesirup, Farbstoffe, Stärke, Dextrin, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Salz, Aromen und Pflanzenöl

Nun, das hört sich ja nicht allzu schlimm an. Für Nussallergiker sei aber leider erwähnt, dass Spuren von Nüssen enthalten sein könnten.

Nährwertangaben (pro 100 g):
Energie: 2011 kj (479 kcal)
Eiweiß: 5.2 g
Kohlenhydrate: 67.5 g
Fett: 21 g

Tja, das muss man wohl akzeptieren, wenn man Schokolade isst und hinterher vielleicht das Rad aus dem Keller holen und ein bisschen Kalorien verbrennen! :o)

Der Preis:
-------------
Überall erhältlich, liegt der Preis für diese etwas größere 240 g -Packung ca. bei 1,65 € (Grundpreis: 100 g = 0,68 ). Dies ist zum Beispiel bei Rossmann der Fall.

Geschichte:
----------------
Auf der Homepage, für die ich jetzt aber keine Werbung machen möchte, habe ich ein paar Infos entdeckt, die mir unbekannt waren. So wurden die Schokolinsen zum ersten Mal im Jahre 1940 produziert, denn - ganz nach dem Motto \'schmilzt im Mund, nicht in der Hand\' - Forrest E. Mars, Sr. einer Firma in Newark, New Jersey (USA) dachte, dass mit Zucker überzogene Schokolade auch im Sommer angeboten werden kann. Recht hatte er! Einfach, doch genial. Die M&Ms mit Nüssen kamen erst später.


Fazit:
-------
Meine Meinung zu M&Ms ist nun sicher allen klar: ich liebe diese kleinen Schokoteile, und kann mich nur schwer bremsen, mir mehr als die bereits erwähnte \"Handvoll\" einzuverleiben. Mit der neuen Verpackung ist der Anreiz, sie zu kaufen, nun noch größer, weil die angebrochene Tüte sich besser lagern lässt. Damit geht allerdings andererseits die Entschuldigung flöten, warum man aus Ordnungsgründen schnell die ganze Tüte leermachen muss! ;o)
Also, kann ich 100% weiterempfehlen!
Viele Grüße und danke fürs Lesen und Bewerten.

Jane_Eyre (für yopi und ciao)

17 Bewertungen