Manhattan SuperSize False Lash Look Mascara Testbericht

Manhattan-supersize-false-lash-look-mascara
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

SuperSize?

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O


Manhattan SuperSize False Lash Look Mascara


O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O~O

Nachdem der Sexy Pulp Mascara von Yves Rocher zu Ende ging, wollte ich einen anderen ausprobieren, weshalb ich die Regale mit der Schminke durchforstete. Wichtig sind mir verlängernde Mascaras, da meine Wimpern nicht besonders lange sind. Des weiteren mag ich dichte Bürstchen, diese komischen dünnen Dinger aus Plastik liegen mir nicht und die geben oft zu viel Mascara ab, während bei den dichten Bürstchen oft der Mascara besser verteilt wird. Und dann entdeckte ich diese Wimperntusche, empfand das Bürstchen als in Ordnung und auch der Preis war okay, also landete es in meinem Einkaufskorb.



Gefunden und gekauft
oo
Entdeckt habe ich den Mascara bei uns im Migros Supermarkt. Manhattan gibt es bei uns in allen grösseren Läden. Der Preis für die 12g Inhalt mit CHF 12.10 absolut okay und eigentlich recht günstig!



Aussen und Innen
oo
Der Flacon ist knallpink und bauchig, die Beschriftung ist ganz in Silber gehalten. Die Bürste ist sehr dicht und ebenfalls bauchig und sie macht eine Kurve. Ich persönlich bevorzuge dichte und dicke Bürsten mit richtigen Borsten und nicht diese Plastikdinger, und eine leichte Krümmung macht das Auftragen auch einfacher.

Die Mascara-Masse ist natürlich schwarz und hat die übliche Konsistenz, nicht zu fest und nicht zu flüssig, sie muss ja an der Bürste halten und das tut sie auch. Der Geruch ist okay wenn auch nicht gerade prickelnd. Bei Mascaras ist das halt so, leider hat noch niemand eine Wimperntusche mit angenehmem Duft erfunden.

Handhabung & Komfort

Ich schreite zur Tat
oo
Mittels eingebautem Abstreifer kann man überflüssige Mascara abschaben oder auf dem Bürstchen verteilen. Dann beginne ich mit dem tuschen. Dank der grossen Bürste geht das recht flott, die Wimpern bekommen einigermassen genug Mascara und verkleben nicht, auch formt die Bürste die Wimpern etwas. Trotzdem muss ich nochmals eine zweite Schicht auftragen, da die erste nicht gleich das gewünschte Ergebnis geliefert hat.

Deckkraft

Resultat
oo
Die Wimpern haben ein gutes Volumen und etwas mehr Länge, wenn auch nicht soviel wie ich gerne hätte, also SuperSize ist das jetzt nicht. Die Farbe ist gut, ein schönes Schwarz. Der Schwung ist okay, wenn auch nicht überragend, wer mehr will muss mit der Wimpernzange dahinter. Mit der dichten Bürste kann man die Menge gut dosieren, die Wimpern sehen nicht so zugekleistert aus, vor allem wenn das Produkt neu ist.

Die Haltbarkeit ist gut, bis Abends ist was auf den Wimpern, jedoch leider auch am unteren Augenrand. Bei mir zerläuft immer die Mascara am unteren Lid, vermutlich weil ich etwas fettige Haut habe, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Jemand meinte mal es läge an der Augencreme, ist auch möglich…. Gekrümelt hat das Produkt übrigens auch nicht, was an der cremigen Textur liegt. Die Cremigkeit hält übrigens lange an, auch wenn der Mascara schon eine Weile in Gebrauch ist.

Das Entfernen geht mit entsprechendem Produkt ganz einfach, da der Mascara nicht wasserfest ist, reicht ein normaler Augen-Make-Up-Entferner. Je nach dem wie viel man aufträgt braucht es mal ein Wattepad mehr als sonst.

Die Ergiebigkeit ist nicht übel, die 12 ml reichen recht lange, obwohl ich praktisch täglich Mascara benutze mache ich an dem Flacon gut und gerne 6 Monate und länger!

Rötungen oder andere unerwünschte Reaktionen konnte ich keine feststellen.

Ergiebigkeit

Bitte dazu den obigen Abschnitt lesen. Vielen Dank.

Abschminken

Bitte dazu den obigen Abschnitt lesen. Vielen Dank.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Herstellerworte
oo
Speziell gebogene Supersize-Bürste verleiht den Wimpern einen Push-up-Effekt
Viele kleine Borstenhärchen sorgen für atemberaubend vollere und dichtere Wimpern mit extra viel Schwung
Augenärztlich getestet
Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet
In Schwarz erhältlich



Inhaltstoffe
oo
Da auf dem Flacon keine Angaben zu finden sind, habe ich die Zusammensetzung von Codecheck ausgeliehen…….

AQUA, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, PVP, CERA ALBA, PROPYLENE GLYCOL, TRIBEHENIN, POLYSORBATE 20, STEARIC ACID, ACRYLATES COPOLYMER, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, TALC, MICA, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, ASCORBYL GLUCOSIDE, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, SERICA, RETINYL PALMITATE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, COLLAGEN, HYDROGENATED OLIVE OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROLYZED KERATIN, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, SODIUM SULFATE, CERAMIDE 2, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BAMBUSA ARUNDINACEA LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, TOCOPHEROL, CI 77491/ CI 77492/ CI 77499, CI 77891, CI 77510, CI 75470, CI 77289, CI 77288, CI 77007, CI 77266



Hersteller
oo
COTY BEAUTY
a Division of Coty Germany GmbH
Rheinstr. 4E
55116 Mainz
Tel.: 00800/83433444
www.manhattan.de



Mein Fazit
oo
Diese Wimperntusche ist gut. Der Halt stimmt, die Wimpern bekommen Volumen, man kann das ganze auch wieder gut abschminken und die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut. Nur als SuperSize würde ich das nicht bezeichnen, ich hätte da viel mehr „Wow“ erwartet!

Und ich bin auch etwas im Zwiespalt, da ich mittlerweile dort wo möglich Naturkosmetik kaufe und Produkte mit Tierversuchen meiden will, weiss ich nicht ob ich den Mascara nochmals kaufen würde. Da das aber meine persönliche Einstellung betrifft und die positiven Punkte des Produktes ja nicht schmälert, lasse ich das für die Wertung aus. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, eben weil das SuperSize fehlt….



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    15.02.2015, 22:07 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Modelunatic

    14.02.2015, 08:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende

  • Lale

    13.02.2015, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    13.02.2015, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra215

  • anonym

    13.02.2015, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    13.02.2015, 12:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • schlaubimausi

    13.02.2015, 12:02 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • monagirl

    13.02.2015, 11:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • mausi1972

    13.02.2015, 08:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Nina1805

    13.02.2015, 08:26 Uhr von Nina1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, schönes Wochenende!