Manhattan Cosmetics Compact Powder Testbericht

ab 9,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von bonsai88

Weg ihr Bakterien! Teil 1

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

preis, design, deckkraft, Schwämmchen enthalten

Kontra:

haltbarkeit, kein Spiegel

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Neulich schlenderte ich durch den dm-Markt. Ich hab an sich nichts gebraucht, aber mein Blick fiel trotzdem auf das Compact Powder von Manhattan. Zunächst wollte ich weiter gehen, denn mit meinem momentanen Puder war ich echt zufrieden, aber dann las ich die Infos zu diesem Puder: das Wort "antibakteriell" war für mich wohl das ausschlaggebenste. Naja, ich bin 16 und im Moment hab ich ein paar Hautproblemchen... *g*. Ok, also mal wieder was neues in meinem Kosmetiksortiment...

*Preis*
Ich finde 3,55€ ist nicht viel, oder? jedenfalls: das hab ich bezahlt.

*Hersteller*
Lasy Manhatten Cosmetics GmbH
London- Stuttgart- Vienna
Postfach 600317
70303 Stuttgart
Distr.: Appelt, A- 1190 Wien
Made in Germany
www.manhattan-clearface.com
info@manhattan-clearface.com

*Versprechen*
"Deckt Pickel und Unreinheiten zuverlässig ab und mattiert den Teint."

*Design*
Das Puder ist in einem runden plastikdöschen. Der Deckel ist transparent, vielleicht etwas milchig, und der Teil, in dem das Puder letztendlich drin ist, ist in einem zarten, hellen Babyblau.
zurück zum aufklappbaren Deckel:
Oben links steht das Logo von Manhatten, außerdem die Tatsache, dass es Zink-O-Derm enthält und gegen Pickel wirkt.
Des weiteren steht da "Compact Powder- mattierend" und in einem weißen Balken unten steht "antibakteriell". An der Seite steht vertikal das Wort "Cover". Zu guter Letzt befindet sich ein Aufkleber drauf, auf dem die Farbe steht. In meinem Fall:
70-vanilla.
Auf der Rückseite steht, dass das Puder 3fach aktiv wirkt:
1. Zink wirkt antibakteriell, reguliert Talgproduktion
2. panthenol wirkt entzündungshemmend und beruhigend
3. Sebumcontrol verringert den Hautglanz und verfeinert das Hautbild.
Außerdem wird ganz kurz erklärt, wie man es anwendet. (später mehr dazu)
Die Inhaltsstoffe, der Mengeninhalt (9g) und die Herstelleradresse sind neben der Farbenangabe ebenfalls aufgeführt.
(Auf dem Foto oben sieht es etwas anders aus, die haben wohl das Design geändert...)

*Inhaltsstoffe*
Talc, Kaolin, Polyethylene, zinc Oxide, Lanolin, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Ethylhexanoate, Lanolin Alcohol, Panthenol, Caprylic Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Isopropyl Myristate, Oleyl Alcohol, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, 10- Hydroxydecanoic Acid Sebacic Acid, 1,10-Decanediol, Citric Acid, Ascorbic Acid, Parfum

*Konsistenz*
Man muss nur mit dem Finger ganz zart drüber streichen, und schon hat man eine Menge Puder an den Händen. Es ist sehr zart und lässt sich klasse verteilen.

*Geruch*
Ich mag den Geruch, weil er sehr dezent und angenehm ist. Nicht aufdringlich. Sobald man das Puder aufträgt, verschwindet er aber sofort wieder, was gut ist für diejenigen, die den Geruch nicht mögen.

*Anwendung*
Auf der Rückseite steht: "Auf die glänzende und unreine Haut auftragen"
*löööl*
Besser könnt ich es auch nicht beschreiben. Doch. Also, hatte ich schon erwähnt, dass ein Schwämmchen dabei ist? Nein? Es ist eins dabei. Aber da ich an der Nase extrem trockene Haut habe, kann ich das nicht benutzen, weil die Haut davon noch mehr schuppt, desshalb benutz ich einen Pinsel. Damit geht es auch gut. Ich fahre den Pinsel durch das Puder und fange mit der Stirn an und arbeite mich von oben nach unten vor. Das Puder ist heller, als ich anfangs dachte, aber wenn es verteilt ist, passt es sich an und mattiert einfach super. Das Puder lässt sich total leicht verteilen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich zusätzlich kein Make- Up benutze. Ich habe damit also keine Erfahrungen und weiß nicht, wie sich das Puder in Zusammenspiel mit Solchem verhält.

*Ergebnis*
Es deckt Rötungen sehr gut ab, mattiert und ich habe zusätzlich das Gefühl, dass die Pickel austrocknen. Ich werde das weiter im Auge behalten, aber ich habe ein gutes Gefühl, was die Sache mit der Pickelbekämpfung angeht!

*Haltbarkeit*
Tja, die ist nicht die Allerbeste. Die Erfahrung hab ich schon häufiger mit Puder gemacht. Ich habe mich schon damit abgefunden, nachzuschminken. Ich bin mir sicher, es gibt bessere, aber leider erlaubt mir der Geldbeutel das nicht. Wobei dieses Puder hier für mich voll und ganz genug!

*Ergiebigkeit*
Ich hab ja schon geschrieben, dass das Puder total zart ist und somit komm ich super lange damit aus. Ich hab es ja noch nicht lange. Aber man benötigt pro Anwendung nur sehr wenig und sieht dennoch toll mattiert aus, und erst recht nicht zugekleistert.

*Abschminken*
Da die Haltbarkeit ja nicht die Beste ist, geht das Abschminken auch sehr easy. Ich benutze Abschminktücher von Kaufland und das funktioniert prima.

*Verträglichkeit*
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Puder. Es brennt nicht in den Augen und es traten auch keine Rötungen oder Ähnliches auf.

*Fazit*
Ich kann das Puder nur weiterempfehlen, weil es sehr preisgünstig, ergiebig und wirksam ist

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnuckel1601

    18.02.2006, 01:14 Uhr von schnuckel1601
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich klasse!!

  • anonym

    09.08.2005, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön heschrieben! LG