marketagent.com Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von ch123

marketagent.com

Pro:

- Trends von morgen bestimmen - Entlohnung

Kontra:

- Umfragen sind relativ selten

Empfehlung:

Ja

Ich bin schon seit längerer Zeit marketagent-Mitglied. Durch Zufall bin ich beim surfen durch das Netz auf diese Seite gestoßen und habe mir das auch gleich mal genauer angeschaut. Kurz darauf habe ich mich auch schon als Mitglied registriert und, ja, was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.

Marketagent funktioniert folgendermaßen:

Man registriert sich auf marketagent.com und füllt in diesem Zug Fragebögen zu folgenden Inhalten aus:
- Allgemeines
- Persönliche Daten
- Soziodemografische Merkmale
- Persönliche Einschätzungen

Unter "Allgemeines" kann man wählen, zu wie vielen Befragungen man pro Monat maximal eingeladen werden möchte (unbegrenzt, max. 4 oder max. 8), ob man per mail und/oder sms kontaktiert werden möchte und, ob man den newsletter von marketagent.com erhalten möchte.

Die persönlichen Daten beinhalten Dinge wie Name, Adresse, e-mail-Adresse, .... (Es ist ein Hinweis darauf vorhanden, dass die Daten STRENG VERTRAULICH behandelt werden!)

Bei den soziodemografischen Daten gibt man Dinge wie zB.: seinen Familienstand, die Anzahl der Kinder, das Geburtsjahr, etc. an.

Zum Schluss kommt ein ein Fragebogen mit Aussagen wie zB.: "Ich bin sportlich begeistert", oder "Ich bin technisch interessiert"! Je nachdem was auf einen zutrifft kann man diesen Aussagen mit trifft zu/neutral/trifft nicht zu beantworten (ankreuzen)!

Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

Nun wird man (je nachdem ob man für eine Umfrage geeignet ist) zu verschiedenen Umfragen eingeladen, an denen man freiwillig teilnehmen kann. Man bekommt ein mail mit dem Betreff: marketagent-Umfrage. Wenn man keine Lust hat teilzunehmen, dann ist das überhaupt kein Problem - Punkte gibt es aber nur für teilgenommene Umfragen.

Für die Registrierung gibt es 150 Punkte.
Für die Umfragen ist die Anzahl der Punkte unterschiedlich, je nach Länge der Umfrage.
Man hat auch die Möglichkeit Punkte durch "Freundschaftsanwerbung" zu bekommen. In diesem Fall bekommt man 100 Punkte, diese werden erst dann zur Verfügung gestellt, wenn sich die geworbene Person registriert hat UND an einer Umfrage teilgenommen hat. Davor sind die 100 Punkte zwar auf dem Kontoauszug (auf dem man immer einen Überblick über die Punkte hat) aufgelistet, jedoch mit einem roten x gekennzeichnet, was auf einen noch nicht durchgeführten Transfer hinweist!

Die ersammelten Punkte kann man dann unter "Tauschbörse" eintauschen in:

- bares Geld (Überweisung auf das Bankkonto)
- sms (der Versand eines sms bringt 5 Punkte zum Abzug)
- Punkte bei Partnern (webmiles, points24.com, betandwin,
paysafecard)
- Spenden (Aids Hilfe, Caritas, etc.)

Dann gibt es auf der Seite noch einen Button mit "Sofort abstimmen"! Hier nimmt man an einer extrem kurzen Umfrage teil (meist nur eine oder zwei Fragen) und bekommt dafür zwar keine Punkte, dafür aber nimmt man an einem Gewinnspiel teil.

Unter "Teilnahme beenden" kann man sich sofort und problemlos von marketagent abmelden.

Ja, was bleibt noch zu sagen? Ach, ja, die Teilnahme ist völlig kostenlos!

63 Bewertungen, 19 Kommentare

  • babysly2000

    17.05.2006, 22:06 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bin ich auch dabei, manchmal dauert es recht lange bis wieder ne neue Umfrage kommt! Grüße sly

  • annemone62

    04.05.2006, 13:47 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 09:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • schnitzel

    15.04.2006, 17:15 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *däumchen hoch* ^^

  • Sayenna

    12.04.2006, 00:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Kranich

    07.04.2006, 18:34 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • LeonTheProfi

    22.03.2006, 15:06 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Django006

    20.03.2006, 13:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • jenny123

    12.03.2006, 22:48 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,lg -jenny123 <br/>

  • sascha6525

    12.03.2006, 22:28 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • skorbut

    09.03.2006, 23:23 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    09.03.2006, 22:36 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 21:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    09.03.2006, 21:30 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • nelchen

    09.03.2006, 17:19 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • meinungsmachernr1

    09.03.2006, 14:56 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir :)

  • anonym

    09.03.2006, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • MarkusH18

    09.03.2006, 14:43 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • morla

    09.03.2006, 14:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich