Mattel Monster High Rochelle Testbericht

Rochelle-mit-ihrem-haustier-roux
ab 42,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lenovi3

Noch ein "Monster"...

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

bewegliche Gelenke, viele, schöne Details, Qualität gut

Kontra:

siehe Fazit

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich eine weitere Puppe von uns vorstellen. Es handelt sich dabei um die neue Lieblingspuppe meiner 5-jährigen Tochter Nora.
Die Puppe ist von Mattel und natürlich wieder eine Monster High mit den Namen

Rochelle Goyle.

Sie hat mich bei uns im Geschäft 24,99 Euro gekostet, ist aber im Internet auch schon um 19,99 zu finden.

Auch hier liegt die Altersempfehlung bei 6 Jahren.
Für Kinder unter 36 Monaten ist sie aufgrund verschluckbarer Kleinteile NICHT geeignet!

Bei der Puppe dabei ist diesesmal:

Haustier "Roux"
Roux ist ein Weibchen und stellt einen Greif dar. Sie hat den Körper eines Löwen und Flügel und Kopf eines Adlers.
Roux (Französisch für Rot) ist etwa 4 cm groß und aus Kunststoff. Die Farbe ist wie bei Rochelle gräulich und die Augen sind lila.

schwarze, kleine Kunststoffbürste

schwarzer Puppenständer aus Kunstoff
um die Puppe aufrecht hinstellen zu können wenn mal nicht damit gespielt wird. Der Ständer besteht aus drei Teilen und
ist ganz einfach zum zusammenstecken.

Tagebuch
Das was hier Tagebuch genannt wird ist eigentlich nur ein dünnes Heftchen. Es ist aus dünnem Papier und hat einschließlich dem Cover nur 6 Seiten
wovon eine nur auf Deutsch ist. Hier findet man eine Art Steckbrief mit Rochelles Alter, ihrem Style, Lieblingsfarbe, Essen, Beschäftigung, wer ihre besten Freunde sind, kurze Info über Roux und noch einiges mehr. Auf der Rückseite steht in ein paar Zeilen, ein Tag aus ihrem Leben geschrieben.

Verpackt ist alles in einer Schachtel, teils aus Plastik teils aus Karton. Puppe und Zubehör sind an allen möglichen Stellen, sogar an den Haaren, mit Schnüren usw. befestigt, sodass die Kinder das großteils nicht alleine schaffen auszupacken.

Die Puppe
Rochelle ist ein ca. 26 cm großes Gargoyle-Mädchen mit vielen, schönen Details die alle perfekt zusammen passen. Sie hat sehr lange, rosa Haare mit einen kurzen, gerade geschnittenen Pony. Feine, grün-blaue Strähnchen vorne und eine breitere am Hinterkopf.

Die Hautfarbe von Rochelle ist gräulich mit einigen grauen Pünktchen, die den Körper wirken lassen als ob er aus Stein wäre. Wie es sich für einen Gargoyle gehört hat die Puppe natürlich auch Flügel. Die abnehmbaren Flügel sind jeweils etwa 5 cm groß und werden am Rücken reingesteckt. Sie haben die gleiche Farbe wie der Körper und zusätzlich, feine angedeutete Risse.

Rochelles Ohren sehen aus wie von einem Drachen, groß und spitz. Ihr Gesicht ist eher rundlich mit sehr großen, rosafarbigen Augen mit hellrosa Lidschatten. Die Lippen sind in einem kräftigen dunkelrosa.

Rochelles Kleidung finde ich sehr schick. Sie trägt ein schwarz-weiß gestreiftes Shirt mit diagonal verlaufenden, breiten Trägern und einem Klettverschluss im Rücken. Der Rock ist hier mal ein bisschen länger und weiter, die Farbe ist schwarz und er ist rundherum mit vielen bunt schimmernden Ornamenten verziert.

Ausserdem trägt sie noch rosa Strümpfe mit grauen Plateau Schuhen darüber wo man auch die Ornamente wiederfindet. Als Schmuck hat sie einen Haarreifen, zwei Ohrstecker, eine Halskette und einen breiten Armreifen alles in Ornamentform und in schwarz. Halskette und Haarreifen sind mit feinen, durchsichtigen Schnüren befestigt, die man nicht abnehmen sollte da sie ohne, nicht gut halten.

Der Körper besteht aus harten Plastik und ist an den Gelenken voll beweglich. Der Kopf besteht aus PVC und ist dadurch weicher.
Die Unterarme und Hände sind abnehmbar was beim An- und Ausziehen der Kleidung ganz hilfreich sein kann. Ist aber bei Rochelle
nicht nötig da man das Shirt auch so, ohne Probleme aus- und anziehen kann.

Wie alle Monster High Puppen hat auch sie eine sehr unnatürliche Körperform mit einem immensen Hohlkreuz und ist zudem sehr dünn.
Daher wird wieder mal von vielen bekrittelt (wie damals bei Barbie), das solche Puppen, junge Mädchen in die Magersucht treiben können.

Ich persönlich finde das etwas übertrieben und sehe die Gefahr bei meinen Mädels nicht. Aber das soll und muss ja natürlich jeder für sich selbst und seine Kinder entscheiden und ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen.

FAZIT
Rochelle sieht, zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein Monster aus. Sie hat ein hübsches Gesicht und ein schönes, beinahe elegantes Outfit das auch leicht zum an- und ausziehen geht. Meine 5-jährige Tochter schafft das zumindest ohne Probleme.

Das was Rochelle an ein Monster erinnern lässt sind ihre Flügel, ihre spitzen Ohren und ihre steinern wirkende Haut. Die Puppe hat bewegliche Gelenke durch die sie jegliche Körperhaltung einnehmen kann was natürlich beim Spielen oder dekorieren sehr praktisch ist. Durch den Ständer kann sie auch mal aufrecht hingestellt werden.

Zur Lieblingspuppe wird Rochelle aufgrund ihrer langen, rosa Haare und ihren Flügeln. Das sogenannte Tagebuch interessiert meine Tochter weniger. Wenn die Puppe neu ist wird es einmal vorgelesen und dann verschwindet es meistens irgendwo im Kinderzimmer. Auf die Puppe und ihr Haustier achtet Nora aber sehr gut und wenn mal nicht damit gespielt wird kommt jede Puppe, schön positioniert aufs Kinderzimmerregal.
Die Qualität der Puppe ist auch vollkommen in Ordnung. Selbst die Haare und auch die Kleidung sind relativ wertig.

Kleiner Minuspunkt für mich ist nur das sich bei Rochelle die Oberarme etwas schwieriger verdrehen lassen im Gegensatz zu manch einer anderen Puppe und die Flügel die Bewegungsfreiheit der Arme etwas einschränken und beim Spielen schon mal runterfallen können. Also werde ich diesesmal ein kleines Sternchen abziehen.

4 gute Sterne für Rochelle !

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.04.2013, 19:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    27.03.2013, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.03.2013, 09:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    21.03.2013, 22:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    21.03.2013, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    21.03.2013, 14:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    21.03.2013, 14:43 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag LG

  • wurmi2010

    21.03.2013, 14:06 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • bella.17@live.de

    21.03.2013, 13:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Juri1877

    21.03.2013, 11:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet

  • Lucky130

    21.03.2013, 10:36 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße & SH!

  • mausi1972

    21.03.2013, 10:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    21.03.2013, 10:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA