mediatransfer.de Testbericht

No-product-image
ab 13,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Trinitie

Lange Wartezeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mediatranfser ist ein Anbieter bei dem für das Teilnehmen an Umfragen sogenannte MTs (Punkte) sammeln kann und diese dann in Prämien eintauschen kann.

**Homepage**
Die Homepage selbst ist recht übersichtlich und man findet gewünschte Informationen auch recht schnell. Das Design ist einer Art Rauchblau gehalten was für mich sehr ansprechend und seriös wirkt. Man findet die Informationen gut sortiert und kriegt auch sämtliche Antworten die man benötigt. (Start, So geht´s, Prämien, Datenschutz, Regeln).

**Anmeldung**
Zur Zeit ist eine aktive Anmeldung leider nicht möglich, da sie scheinbar schon sehr viele Umfrageteilnehmer verzeichnen und momentan kein Bedarf ansteht. Deswegen gibt man hier momentan nur seine E-Mail Adresse an und man erhält dann eine Einladung, sobald wieder Mitglieder aktiv aufgenommen werden. Ich habe mich vor ca. 3 Wochen angemeldet und warte leider immer noch auf diese Einladung, aber ich denke das Warten wird hoffentlich bald ein Ende haben.
Ansonsten würde man bei der Anmeldung wie üblich persönliche Daten angeben, wie z.B. Name, Adresse, usw. und dann natürlich der übliche Fragebogen über Haushalt, Interessen, Hobbies, Beruf, usw. damit die Umfrageeinladungen dann auch passend verschickt werden können. Um diese Daten akutell zu halten, wirst Du jährlich aufgefordert die Daten zu kontrollieren und ggf. zu ergänzen oder zu ändern.

**Konto**
Wie überall erhält man auch hier ein persönliches Login wo man seine Daten verwalten und das Konto einsehen kann um seine persönlichen Erfolge zu kontrollieren. Aufgepeppt wird es durch die Teilnahme an den Umfragen. Ob es Vergütungsebenen für geworbene Teilnehmer gibt ist nicht bekannt, aber ich denke nicht dass sie diese Ebenen anbieten.

**MTs (Punkte)
MTs sind die Punkte die man für das Teilnehmen an Umfragen auf dem Konto gutgeschrieben bekommt. Diese können lediglich durch diese Projekte erlangt werden und ein Einkauf von MTs ist nicht möglich.
Gesammelte MTs kann man bereits ab 100 Stück in Prämien eintauschen. Darunter wäre der Aufwand zu groß, als dass es sich rendieren würde. Sobald man 100 oder mehr MTs gesammelt hat bekommt man einen Hinweis und kann dann shoppen gehen.

**Prämien**
Prämien kann man sich bei folgenden Partner abholen:
- Amazon.de (Bücher, DVD, CD, Software, usw.)
- Calicado (hier kann man sich Gutscheine abholen die
in über 100 On- und Offlineshops dann gegen Artikel
eingetauscht werden können, z.B. myToys, Obi,
Douglas, Palmers, und viele mehr)
- paid4gifts (Zeitungsabbonements aus verschiedenen
Interessensgebieten, z.B. Auto, Mode, Finanzen,
Computer, Woman, Kino, usw.) Die Auslieferung der
Abo´s erfolgt weltweit durch Kooperationspartner.
- DTP Neue Medien: Software-CD´s (z.B. Entertainment,
Grafik, Musik, Utilities, Spiele, usw.)

In wie weit diese Prämien nun MTs kosten, konnte ich leider nicht einsehen, da es auf der offnene Seite nicht bekannt gegeben wurde. Was ein großes Manko der Seite ist finde ich.

Leider kann ich nun auch nicht sagen wieoft man eine Einladung zu Umfragen erhält, da ich leider ja noch nicht freigeschalten bin, aber sobald ich das weiß, werde ich dies natürlich noch ergänzen, falls dies jemals der Fall sein wird :-)

23 Bewertungen