meinungswelten.de Testbericht

No-product-image
ab 19,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Das mußt du dir ansehen!

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********
Mal wieder habe ich eine Internetseite gefunden, die ich für etwas ganz Besonderes halte, und daher heute mal vorstellen möchte. Da es sich um eine Site handelt, die mit der Anzahl der Besucher und deren Beiträgen besser wird, bzw. davon lebt, ist es doppelt sinnvoll über diese Seite zu schreiben.

Was ist es?
************
Die Internetseite heißt Meinungswelten.de, bezeichnet sich selbst als Meinungsforenfanpage und handelt von Meinungsplattformen im Internet, konkretisiert: die uns bekannten Meinungsplattformen Ciao, Yopi, Dooyoo und MyMeinung sowie einigen unbekannten. Die Site wurde von den uns bekannten Usern Chiauau und Der_Troll angelegt, und zwar sehr gut.

Inhalt
********
Die beiden haben ein Forum, von Forendienst.de für uns bereitgestellt, welches, trotz der guten Idee, leider nur mäßig besucht wird.

Unter der Rubrik „News“ kann jeder User Neuigkeiten, die er auf der von ihm besuchten Meinuntsplattform feststellt, melden.

Auf der Startseite kann man auch einen Newsletter bestellen, der dann per E-Mail käme.

Die Webmasaster haben Umfragen selbst entworfen, zu den vier großen Meinungsplattformen, an denen man teilnehmen kann, ohne sich vorher anzumelden. Dies habe ich als erstes mal für Yopi getan, und bekam hinterher dieses Ergebnis offenbart:
Dieses Ergebnis kam bei Yopi heraus:
Note 1 (0%) 0 Note 2 (25%) 4Note 3 (31%) 5Note 4 (31%) 5Note 5 (0%) 0 Note 6 (13%) 2 (Stand: 23.08.05)

In der Kategorie Meinungsforen, findet sich ein Link zu jeder Meinungsplattform. Dort wird das jeweilige Forum kurz beschrieben, und natürlich ein Link bereitgestellt, falls sich noch Jemand wo anmelden möchte.

Wie wir alle wissen, ist Ciao das größte und bekannteste Meinungsforum, und daher gibt es für Ciao noch eine eigene Rubrik, in der das Ciao – Lexikon, der Ciao – Award, Bilderservie und Ciao User Projekte enthalten sind.

Unter der Ciao – Rubrik, gibt es die Rubrik „Sonstiges“, wo neben dem Angebot von Onlinespielen und Ollis Tipspiel auch Spenden eingesammelt werden. Also geht einfach mal auf den Link Start2Spend.de, dann kommt ihr auf eine Partnersite, mittels der man den Webmastern ein paar Cent vermitteln kann. In dieser Rubrik ist auch das Impressum, Berichte über Meinungswelten und wir über Meinungswelten.

Das unterhaltsame Gästebuch muß unbedingt noch einzeilig erwähnt werden, und daß es ein Kontaktforumlar gibt ist irgendwie selbstverständlich.

Herausgeber
**************
Hier kann man ja nicht von Herstelleradresse u.s.w. reden, also nennen wir es die Herausgeberdaten. Diese findet man natürlich im Impressum.
"Chiauau", Marcel Gornitzka ist der Webmaster und "Der_Troll", Frank Trollius ist der zweite Webmaster.

Navi
**********
Die Navigation ist sehr übersichtlich, habe ich ja bereits im Inhalt teilweise beschrieben. Ich würde sagen perfekt gemacht.
Die Ladezeiten waren bei meinen Besuchen immer sehr gut.

Design
**********
Die Site ist in Blau-Weiß gehalten, was ich sehr schön finde, und als beruhigend empfinde.
Das Inhaltsframe in der Mitte der Startseite ist oben etwas unübersichtlich, aber es geht. Ansonsen ist die Site gut sortiert und sehr gut layoutet.

Fazit
**********
Eine tolle und engagierte ldee, wurde hier extrem gut umgesetzt. Sehr informativ, unterhaltsam und schön ist die Seite meinungswelten.de, nur leider etwas wenig besucht und vor allem benutzt (Foumsbeiträge).
Daher empfehle ich doppelt, surft mal dorthin um euch die Seite anzusehen UND schreibt doch einfach auch mal etwas.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    25.03.2007, 19:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    23.08.2005, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte ich mir auch mal anschauen.

  • RudiRe

    23.08.2005, 12:51 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......meta, meta, meta. Sicherlich wird es auch bald eine Site geben, auf der dann all diese Meta Sites aufgelistet und besprochen werden. Das sind dann die Ultra-Sites. Gruß RudiRe

  • Spissi

    23.08.2005, 12:38 Uhr von Spissi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • topfmops

    23.08.2005, 12:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin schon unterwegs