Meister 9930700 Drucksprüher 5 Liter mit Manometer Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Druckspüher

  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Qualität
Handhabung
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir oft im Garten als auch für unsere Balkonpflanzen nutzen.

Produktbezeichnung
Meister Druckspüher 5 l
Hersteller
Meister Werkzeuge GmbH
Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt vor einiger Zeit bei Hammer gekauft und dort 9,99 €
für den 5 l Drucksprüher bezahlt.
Herstellerangaben

Funktionalität

teilweise von Herstellerhomepage entnommen

Einfüllmenge: 5 Liter
mit Manometer
mit Sicherheitsventil
mit Schultergurt 140 mm
TÜV/GS geprüft
Quackys Produkttest

Die Optik
Der weiße Drucksprüher ist 46 cm hoch und 17 cm breit.
Am oberen Ende ist die Einfüllöffnung angebracht, daneben ist dann das Manometer und das Spritzrohr angebracht.
Es ist auch ein Trageriemen daneben angebracht, damit man das Produkt besser tragen kann, während man den Druckspüher benutzt.

Qualität & Verarbeitung

Die Handhabung
Man füllt Wasser und oder Pflanzenschutzmittel in den Druckspüher und
steckt alle Teile wieder zusammen.Dann drückt man den Handgriff des Drücksprühers herunter und dreht diesen im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag.Nun ziehe ich den Handgriff mehrere Male hoch und drücke in wieder runter, bis sich im Inneren des Druckspühers ein bestimmter Druck aufgebaut hat.Das kann man ja am Manometer sehr gut ablesen,Wenn sich genug Druck im Inneren aufgebaut hat, drehe ich ich den Handgriff zurück und dann ist der Griff sozusagen verriegelt.
Nun kann ich unsere Pflanzen auf dem Balkon und in der Fensterbank bewässern. Das mache ich indem ich einen feinen Sprühnebel erzeuge und damit die Blätter unserer Pflanzen mit Wasser benetzen. Das ist gerade im Sommer gut für die Pflanzen und auch gut fürs Raumklima, denn dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit in den Räumen spürbar an.
Im Garten haben wir auch so einen Drücksprüher, den nutzen wir dann zum Versprühen von Pflanzenschutzmitteln ect.
Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, lasse ich einfach den Druck am Ventil ab und stelle den Drucksprüher bis zum nächsten Einsatz einfach weg.

Handhabung & Komfort

Mein Fazit
Ich finde diese Drucksprüher,die wir in verschiedenen Größen (1l, 2l ) sehr praktisch. Denn den selben Effekt kann man mit einer Gießkanne ja nicht erreichen, weil ja hier ein ganz feiner Sprühnebel mit Hilfe des Drucksprühers entsteht. Denn so kann man mit wenig Wasser eine größere Anzahl an Pflanzen besprühen.
Die Handhabung ist kinderleicht und mit Hilfe des Trageriemens kann man den Druckspüher ganz einfach umhertragen. Das Produkt verwenden wir schon seit einiger Zeit und bis dato funktioniert alles einwandfrei und der Drucksprüher ist immer nach dicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(19.04.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    23.08.2014, 19:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • BoxerRocko

    05.05.2014, 06:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    20.04.2014, 10:09 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle

  • anonym

    20.04.2014, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    19.04.2014, 19:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Frohe Ostern ...

  • minasteini

    19.04.2014, 19:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Fröhliche Ostern! LG Marina

  • katjafranke

    19.04.2014, 19:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Feiertage. KATJA