Melitta Filtertüten Premium Gourmet Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Funktionalität:
- Lebensdauer:
Erfahrungsbericht von quacky
Quackys Filtertüten Test
Pro:
Qualität, "Wirkung"
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
==Produktdaten==
===Produktbezeichnung===
Miletta Gourmet Filtertüten
===Hersteller===
Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden
Telefon: +49 (0)571 86 0
Fax: +49 (0)571 86 1810
E-Mail: [email protected]
===Verfügbarkeit und Preis===
Ich habe für die 80 ziger Packung Filtertüten natürlich nichts bezahlt. Ich habe das Produkt aber für etwas mehr als 2 € im Handel gesehen.
==Herstellerangaben==
Miletta Gourmet Filtertüten
_für ein vollendetes Aroma - unabhängig von der Anzahl gebrühter Tassen_
*die 3 Aromazonen sorgen für optimale Entfaltung des Aromas
*chlorfrei gebleicht
*mit extrastabiler Doppelnaht
*Melitta macht Kaffee zum Genuss
*80 Stück
==Der Inhalt meines Testpaketes==
_Paketinhalt für mich_
1 x Melitta Gourmet Filtertüten 1x4 (Inhalt 80 Stück)
1 x Lisa Zeitschrift
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben
_Paketinhalt zum Weitergeben_
7 x Kaffeefilter-Sampling
(Probiergröße mit je 3 Filtertüten)
1 x Lisa Zeitschrift
==Quackys Produkttest==
===Die Optik und Handhabung===
Die Filtertüten sind hellbraun(?) und an der Oberkante 19 cm lang und an der Unterkante knapp 7 cm.Auf der Vorderseite steht der Produktname und sowohl auf der Vorder- und Rückseite sind so kleine (Aroma)Poren.Die Filtertüte hat an einer Seite und am unteren Rand zwei parallel verlaufende Riffelkanten. Ich knicke jede Filtertüte immer an diesen Kanten, da sonst die Filtertüte etwas aus dem Kaffeefilter herausschaut .Wenn das passiert , klappt nämlich die Filtertüte oft zusammen und dann schmeckt der Kaffee eher wie Abwaschwasser.
Ich knicke also jede Filtertüte und stecke diese dann in den Kaffeefilter und befülle alles mit der entsprechenden Menge Kaffeepulver (übrigens Melitta Kaffee-Auslese) ,wobei ich erwähnen möchte , das wir unseren Kaffee sehr stark trinken.Denn ich nehme für 2 Tassen Kaffee 2 Portionslöffel voll Kaffee. Eine Bekannte kocht davon eine ganze Kanne Kaffee. Ich brauche den Kaffee so stark , da wir zwar immer 12 Stunden arbeiten,aber nur max . 6 Stunden schlafen. Also brauche ich etwas was mich auf der Stelle richtig gut wach macht.
===Das Aroma===
Ich habe die Filtertüten nun mehrmals benutzt und war am Anfang ja sehr skeptisch ,ob diese enthaltenden Aromaporen,die ja auf 3Aromazonen verteilt sind, wirklich einen Geschmacksunterschied hervorbringen. Diese sollen bewirken das die feinen Kaffeeöle diese Poren durchlaufen und sich dadurch eine sehr spezielles Kaffeearoma entwickelt. Ich war dann aber doch positiv überrascht , denn der Kaffee schmeckt wirklich anders.Anders ist vielleicht das falsche Wort , das Kaffee schmeckt irgendwie intensiver ,also stärker. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine .Die Filtertüten sind auch wirklich sehr reißfest ,denn ab und zu gehe ich nicht gerade zimperlich mit der nassen Filtertüte um. Was auch daran liegt , das der Platz neben unserer Kaffeemaschine etwas eng bemessen ist. Bei einigen No Name Filtertüten ist es mir schon passiert ,das die Filtertüte bei der Entnahme aus dem Kaffeefilter gerissen ist. Unsere Küche sah dann wirklich lustig aus, nur lachen konnte ich darüber nicht. Mit den Melitta Filtertüten ist mir das zum Glück noch nicht passiert.Die Probierpackungen habe ich auch schon verteilt und auch positive Rückmeldungen erhalten.
==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==
_LG Eure Quacky(24.05.13)_
==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##
27 Bewertungen, 8 Kommentare
-
07.06.2013, 20:27 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreichein schönes Wochenende LG
-
26.05.2013, 19:51 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichKLASSE beschrieben!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!
-
26.05.2013, 17:49 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
25.05.2013, 16:05 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß KATJA
-
25.05.2013, 15:18 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
-
25.05.2013, 09:43 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße :-)
-
24.05.2013, 22:59 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichund noch nen sehr lieben Gruß von mir
-
24.05.2013, 22:11 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*



Bewerten / Kommentar schreiben