Microsoft Xbox One Wireless Controller Play & Charge Kit Testbericht

Microsoft-xbox-one-wireless-controller-play-charge-kit
ab 67,03
Bestes Angebot
mit Versand:
Beibito
73,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013

Erfahrungsbericht von lahr2006

Play and Charge

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Microsoft Xbox One Wireless Controller with Play and Charge Kit - Gamepad - drahtlos

Unsere erste Spielkonsole war die PS1, dann 2 und 3, dazwischen kam die Xbox in weiß und nun die Slim Version in schwarz, passend das unsere teuren Kontroller hier passen und immer in Gebrauch sind. Diese hatten wir mal über einen Versand bestellt und hatten über 100 Euro bezahlt. Heute kosten solche pro Stück von 40- 72 Euro und sind immer noch recht teuer, doch wenn man Kabellos sein will investiert man eben.


Hersteller

Microsoft Corporation
Unterschweinstiege 10,
60549 Frankfurt/Main

www.microsoft.com
01805-672255

Aussehen

Unsere Kontroller sind in schwarz gehalten, dazu die Tasten rechts in Farbe, Steuerknüppel und das Pad zum steuern. Die Tasten seitlich vorne und unten dann das Akku Fach und den Eingang für das Ladekabel. Natürlich oben die Xbox Kugel in Silber/ Grün zum drücken und das Game Pad hat eine gerundete Form ähnlich wie ein X nur das diese Striche unten etwas länger sind und als Griffe dienen.


Spielen

Der Pad liegt mir gut in der Hand und finde ihn absolut nicht zu dick, gut gefällt mir auch das alles abgerundet wurde und nicht spitz verläuft so das man sich hier weh tun kann. Die Tasten liegen alle recht gut zusammen finde ich, so das man während eines Spieles diese mit einem Finger erreichen und betätigen kann. Wer viel spielt weiß dann blind wo sich welche Taste darauf befindet um das Spiel erfolgreich zu beenden. Auch halten kann ich es gut, rutscht mir nicht aus der Hand und kann hier bis zu 9 Meter Entfernung beim spielen dazwischen legen und der Empfang ist grandios. Ich liebe Funk Kontroller, hier ist der Empfang klasse wenn man etwas weiter weg ist, dank des Funkempfang kann ich mich hier bequem auf die Couch beim spielen legen ohne das es hier Probleme gibt. Auch der Akku geht hier mit, er läuft mehrere Tage ohne das er schwächelt, reagiert immer sofort ohne Verzögerung und wenn er leer wird, kann ich ohne Probleme das Ladekabel dran hängen und weiter spielen. Dabei lädt der Akku dann automatisch auf, so das ich ihn nach wenigen Stunden vom Kabel nehmen kann. Mit dem Kontroller kann man natürlich nicht nur spielen, sondern auch alle Einstellungen an der Konsole vornehmen, was man braucht um schon alleine die Spielstände zu speichern. Das Set haben wir auch in weiß, hält sehr lange und ist auch zuverlässig, hinzu kommt das dies beiliegende Ladekabel lange genug ist um etwas von der Spielkonsole weg zu sitzen und man gemütlich spielen kann in aller Ruhe. Es ist alles robust, der Akku schwächelt nicht mit der Zeit, das Kabel ist stabil und lange genug, der Kontroller ist recht handlich finde ich, nicht zu schwer und alle Tasten lassen sich leicht erreichen.


Details

Neun Meter Reichweite
Ergonomische Gehäuseform
Umschaltbares D-Pad (digitales Steuerkreuz)
Inklusive Play & Charge Kit

Fazit

Ein tolles Set aber schon recht teuer, es funktioniert mit der Entfernung, kein Kabel ist hier im Weg, der Akku reicht lange, das dazu gehörige Kabel ist zum laden geeignet und auch lang genug um während des laden zu spielen. Der Kontroller ist robust, die Tasten gut erreichbar und stabil, wir sind damit ziemlich zufrieden, da es lange hält bei sachgemäßem Umgang.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • minasteini

    18.10.2013, 08:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    So habe umbewertet. LG Marina

  • Juri1877

    17.10.2013, 15:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Little-Peach

    17.10.2013, 14:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Lolobili

    17.10.2013, 03:41 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :) Grüße

  • katjafranke

    16.10.2013, 21:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    16.10.2013, 21:01 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    16.10.2013, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    16.10.2013, 18:37 Uhr von minasteini

    Bewerte morgen um auf Bw. LG Marina