millionenklick.web.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DavidOb

zahlt wirklich aus!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer hat nicht schon einmal vom Millionengewinn geträumt? Egal ob beim Lottospielen oder beim Wählen der Hotline von „Wer wird Millionär“, immer ist dieser Gedanke im Hinterkopf. Bei dem Spiel „Millionenklick“ von der Firma Web.de hat man die Chance darauf. Und das Tolle ist: Man kann täglich kostenlos tippen! Aber der Reihe nach:

Vorraussetzungen:
Man muß sich als Spieler registrieren, wenn man ein Web.de-Freemail-Account hat, entfällt dies, Benutzername und Kennwort entsprechen denen der eMail-Adresse. Dann muß man einmalig den Teilnahmebedingungen zustimmen, und schon kann es los gehen.

Spielmodus:
Anders als bei Lotto spielt man nicht „6 aus 49“ sondern „7 aus 50“, d.h. man wählt aus 50 Zahlen 7 aus. Das ganze ist sehr nett gestaltet, man hat ein Feld voller nummerierter Kugeln vor sich und klickt einfach auf die gewählte Kugel. Wenn man sich 7 Kugeln ausgewählt hat, erfolgt die „Bezahlung“; dieses geschieht, indem man auf einen von 4 Werbebannern klickt und wartet, bis sich diese Seite aufgebaut hat. Durch diese Klicks finanziert sich das Spiel, man braucht also nichts zu bezahlen. Täglich um 16 Uhr werden 7 Zahlen gezogen, um 17.00 Uhr kann man sich dann auf den Gewinnerlisten suchen (finden?).

Gewinne:
3 oder weniger richtige Zahlen: kein Gewinn
4 Richtige: 5 DM
5 Richtige: 20 DM
6 Richtige: 1000 DM
7 Richtige: 1.000.000 DM

Da man nicht 6 sondern 7 Zahlen tippt, ist die Chance auf einen Millionengewinn etwa 50 Mal geringer als beim richtigen Lotto, dafür findet das Spiel aber täglich statt, statt nur zweimal wöchentlich. Wer fleißig mitspielt, hat zudem noch eine Zusatzchance: Jeden Monat werden unter allen Spielern, die öfter als 10 Mal mitgespielt haben, 10.000 DM verlost.
Es gab bis jetzt tatsächlich auch schon einen Gewinner, der nun Millionär ist, jedenfalls nach Aussage von Web.de.

Meine Erfahrungen:
Ich habe das Spiel bisher etwa 30 Mal gespielt und nie etwas gewonnen. Meiner Schwester habe ich das Spiel vor einer Woche gezeigt, sie hat seitdem drei Mal mitgespielt. Am Donnerstag schaue ich in den Briefkasten: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 5 DM gewonnen“, ein Brief vom Millionenklick, adressiert an meine Schwester, die 5 DM in Form eines Verrechnungsschecks beigelegt. Na ja, Anfängerglück eben. Ich mach am Freitag den Briefkasten auf, wieder ein Brief vom Millionenklick, natürlich wieder an meine Schwester: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 20 DM gewonnen“. Nach drei Mal Tippen also schon 25 DM gewonnen, und ich habe nach 30 Mal Tippen noch gar nichts erhalten. Auf jeden Fall weiß ich nun, daß Web.de auch auszahlt und daß es möglich ist, etwas zu gewinnen. Im Übrigen ist Web.de keine „Briefkastenfirma“, die irgendwelche krummen Geschäfte dreht, sondern eine seriöse börsennotierte AG. Um die Auszahlung braucht man sich also weniger Sorgen zu machen, eher, wie man denn 7 Richtige bekommt.
Ich habe bei anderen Berichten gelesen, daß viele Probleme mit der Ladezeit der Seiten haben. Ich habe dieses Problem schon seit einiger Zeit nicht mehr, gerade das Tippen geht sehr schnell, aber das kann ja von Computer zu Computer bzw. von Modem zu Modem unterschiedlich sein.

Fazit: Es macht schon Spaß, jeden Tag dieses Spiel zu spielen. Jeden Tag hat man dann die Spannung, wenn man sich bei den Gewinnern sucht, und es ist im Gegensatz zum richtigen Lottospiel kostenlos.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mesalina

    16.02.2002, 14:09 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, die Millionen... guter Bericht! ;) CU Mesalina

  • Mathias.Belka

    14.02.2002, 13:34 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann werd ich es auch mal versuchen.

  • remote

    14.02.2002, 12:56 Uhr von remote
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja aba wir haben jetzt doch schon Euro :)

  • Tweety30

    14.02.2002, 12:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe da auch lange Zeit mitgespielt, aber nie was gewonnen, ich werd´s aber wieder mal versuchen!