miniclip.com Testbericht

No-product-image
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hahn1

Perfekt gegen Langeweile!

Pro:

schönes Seitendesign, viele Spiele, gegen Langeweile, teilweise zum Download, kostenlos

Kontra:

ohne DSL teilweise lange Spielladezeiten, nichts Anspruchvolles

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es einmal um eine Internetseite, die wirklich perfekt dafür ist um sich die Langeweile zu vertreiben. Es ist nämlich eine Seite mit vielen kleinen Minispielen, die zum Teil sehr lustig und auch etwas anspruchsvoll sind. Zu finden ist diese Seite unter www.miniclip.com und ich will heute einmal berichten ob man die Seite kennen muss, oder ob man sie getrost vergessen kann.

#Design und Aufbau#
Bevor am anfangen kann zu spielen muss man natürlich das entsprechende Spiel erst mal finden, und das ist ja bekanntlich auch manchen unübersichtlichen Seiten nicht so einfach. Miniclip lässt aber in Sachen Design und Aufbau gar nichts anbrennen und zeigt sich in einem anspruchsvollen und schönen Design. Die Seite ist grundlegend in verschiedenen Blautönen gestaltet und die Menüleiste oben lässt einen direkt die verschiedenen Kategorien an Spielen auswählen. Dieses Menü ist immer zu erreichen, egal auf welchem Teil der Website man sich befindet. Aber damit ist der Übersichtlichkeit noch keine Grenze gesetzt, denn es gibt noch zusätzlich Optionen die das Navigieren zu den Spielen einfacher machen. Als Beispiel dafür fällt mir die TOP 10-Liste ein, die einem immer zeigt welche Spiele gerade am Angesagtesten sind. Zusätzlich gibt es natürlich zu jedem Spiel eine kurze Erklärung mit Bild, damit man nicht ganz Ahnungslos ist.
Vom Design und Aufbau her bietet Miniclip daher tollen Service und man findet leicht alle Spiele und kann sich auch gut einfach mal umschauen. Dazu gibt es dann noch anständige und kurze Ladezeiten für die HTML-Seiten, die meinen positiven Eindruck in diesem Bereich abrunden. Hier ist Miniclip auf jeden Fall Top, aber bevor man die Seite zu vorschnell bewertet sollte man auch auf die angebotenen Spiele eingehen.

#Die Spiele#
Vom Grundsatz her sind die Spiele in mehrere Kategorien eingeteilt und benötigen eigentlich fast alle zum Abspielen einen Flash-Player. Diesen bekommt man, sofern man ihn noch nicht hat, aber kostenlos und einen Link zum Download hat Miniclip auch bereit. In den verschiedenen Kategorien wie Sportspiele oder Prügelspiele findet man jetzt jeweils ungefähr 20 Spiele, so dass ich die Gesamtzahl der Spiele auf der Seite auf ungefähr 100 schätzen würde. Alle Spiele sind natürlich unterschiedlich, aber in ihrem Anspruch ungefähr gleich. Meist geht es darum gegen einen Computergegner das besagte Spiel zu gewinnen oder im Super Mario Stil den Level hinter sich zu lassen.
Mir persönlich gefallen außerdem die Sportspiele am Besten, da die Animationen, wie in eigentlich fast allen Kategorien fehlerfrei sind und die Spiele einfach super spaßig sind, auch wenn sie nicht gerade anspruchsvoll sind. Die Spiele sind aber dafür auch kostenlos und können teilweise heruntergeladen werden. Das ist besonders sinnvoll wenn man kein DSL hat und das Laden der Spiele so etwas länger dauert. Für eine kostenlose Gamesite sind die Spiele aber trotzdem sehr gut und mir gefällt auch die große Bandbreite an Spielen, da man je nach Lust und Laune knobeln oder Prügeln kann.

#Meine Meinung#
Ich halte Miniclip.com für eine der Besten und Umfangreichsten Gamesites, die es im Moment gibt. Die Homepage an sich ist gut und übersichtlich aufgebaut und alle Serviceleistungen sind kostenlos. Einziger kleiner Nachteil aus deutscher Sicht ist vielleicht die englische Sprache, die aber nicht weiter wichtig ist. Die Spiele an sich sind außerdem gegen Langeweile ideal und bieten durch ihre Vielfalt lange Zeit Spaß. Dabei gibt es nur den kleinen Nachteil, dass das Laden mancher Spiele etwas dauert, wenn man kein DSL hat. Auch ohnehin sind die Spiele natürlich nicht das Beste was man je gesehen hat, aber eine interessante Beschäftigung, die man nicht verachten sollte. Miniclip.com ist also die beste Gamesite die ich im Moment kenne und das ist denke ich mal Grund genug der Seite alle fünf Sterne und natürlich eine Empfehlung auszusprechen.

Ich hoffe, dass ich euch mit dem Bericht etwas weiterhelfen konnte und bedanke mich schon mal im Voraus fürs Lesen, für eure Bewertungen und für einen eventuellen Kommentar.

© Hahn1 bzw. Janni@games

27 Bewertungen