moneyvote.de Testbericht

No-product-image
ab 25,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Geld für Votings, die nicht aufgefüllt werden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

HalliHallo da draußen!!!!


Heute möchte ich mich mal wieder dem Geldverdienen im Netz widmen. Auf die Seite bin ich durch Ciao gekommen. Hier zu meinen Erfahrungen in den letzten zwei Wochen.

Die Seite selber ist übersichtlich strukturiert. Dazu aber gleich mehr. Die Farbe der Homepage ist in einem sehr netten blau gehalten und wird von einem tristen grau umrahmt. Kommen wir nun zum Aufbau der Seite.
Die Seite ist in vier Bereiche eingeteilt. Dazu kommen noch die beiden Werbepartner, die in den grauen Bereichen ober- und unterhalb der Homepage zu sehen sind. Auf der rechten Seite findet man noch weitere Sponsoren, wobei es sich meist auf einen oder zwei Sponsoren beschränkt. In der Mitte wird man ständig über News informiert. Sobald es neue Votings gibt oder sich generell was an der Homepage oder Vergüterung ändert. Leider sind die Up-Dates nicht gerade oft. Manchmal findet man oft monatelang keine News. Oben folgt ein Bereich, in dem man sich anmelden und einloggen kann. Wer noch fragen zu dem Service hat oder sich erstmals informieren möchte, findet dort auch die Hilfe. Darunter ist noch ein kleiner Informationsbalken zu finden. Dort findet man das Datum, die Uhrzeit, die Mitgliederanzahl, die Besucherzahl und die Anzahl der Personen die Online sind.

Zur Zeit befinden sich 1011 Mitglieder auf der Seite, welche aber nicht sehr oft aktiv sind, da es zu wenig Votings gibt. Besucher hatte die Seite schon über 10.000. Pro kommen um die 100-300 Stimmen zur Geltung.

Auf der linken Seite findet man noch einige andere Bereiche. Auch hier kann man sich anmelden, einloggen, im Forum sich mit anderen unterhalten, sich informieren, die AGBs lesen oder auch nur das Impressum lesen. Darüber folgt aber auch gleich wieder etwas ausführlicheres.

Kommen wir nur zur Anmeldung. Es ist eine recht kurze Anmeldung. Man muss nur seinen Namen, Adresse, Bankverbindung und einige Interessen angeben. Schon bekommt man eine Anmeldebestätigung und das Voting kann losgehen.

Dazu loggt man sich oben rechts oder auf der linken Seite ein. Anschließend kann man seine Daten ändern, sich über seinen Kontostand informieren oder mit einen Klick auf Votings zu den Fragen gelangen. Unter Voting kann man sich aussuchen welche Fragen man beantworten möchte, aber mit der Zeit hat man alle durch. Bei mir waren es um die 400 Fragen. Dabei sind es oftmals wirklich die blödesten Fragen, die man sich vorstellen kann. In einem Voting war die Frage, wir wünschen euch ein frohes Osterfest. Dafür bekommt man sogar noch Geld. Der Nachteil hierbei ist, dass man nach jeder Frage 45 Sekunden warten muss, eh das Geld gutgeschrieben wird. In der Zeit öffnet sich ein anderes Fenster, welches man, wie soll es auch anders sein, nicht schließen darf. Ebenfalls soll man nach jedem Login einen Partner besuchen, denn sonst würde die Seite bald mit der Payrate runtergehen müssen.

Die Votings reichen wirklich in jedes Gebiet rein. Egal ob Bildung, Genuss, Telefon, Musik oder Spiele. Für jeden dürfte das eine oder andere Gebiet interessant sein. Wobei ich mich hier echt frage, warum es bei den Votings auf die Sponsoren ankommt. Warum interessiert es eine Erotik was ich von Stoiber halte oder was ich gerne trinke. Ist schon etwas unlogisch. Die Fragen haben doch echt nichts mit denen zu tun und bezahlt wird augenscheinlich auch nicht. Da könnten sie sich doch wenigstens noch ein oder zwei Fragen mehr ausdenken.

Wie ist denn nun die Vergütung fragt ihr euch sicher. Für jede beantwortete Frage bekommt man 0,004Euro. Ist nicht viel, aber es summiert sich. Für bestimmte andere Votings bekommt man auch mal 0,05Euro. Davon hatte ich aber bisher noch keins. Ebenfalls gibt es drei Refferalebenen. Dort bekommt man für die Erste 10% und für die Zweite und Dritte 5%.

Ausgezahlt wird ab einem Betrag von 2,5Euro, der unmöglich zu erreichen ist. Ich habe alle Fragen beantwortet und das durch einen kleinen Trick recht schnell, aber sogar ich habe nur 0,9Euro zusammen bekommen. Neue Votings gibt es seit Februar nicht mehr und auch auf Anfragen bekommt man keine Antworten. Wenn man sich anmeldet und die vielen Votings sieht, denkt man, dass wenigstens der Betrag herauskommt, aber ich war echt erstaunt, wie schnell die Votings zu ende waren. Mein Tipp, den ich anwende, ist, dass ich mehrere Votings gleichzeitig laufen habe. So wird nur ein Werbefenster geöffnet und man kommt recht schnell durch.

Im Forum gibt es zwar einige Beiträge, aber kaum eine Antwort. Es macht also auch dort keinen Spaß sich mit anderen zu unterhalten. Insgesamt findet man höchstens sechs Fragen. Bringt in der Regel nichts.

Verantwortlich für die Homepage ist der Internetservice:
Rejzek Online Services
Steindamm 60
25337 Elmshorn.
Tel.:02434/927059
Fax.:02434/927129
[email protected]
Wer also Fragen hat, sollte sich endweder per Email an sie wenden oder anrufen oder schreiben.

Durch die selten aufgefüllten Votings denke ich nicht, dass auch nur einer die Auszahlungsgrenze je erreichen wird.

Wie man sicher merkt, werd ich euch die Seite nicht empfehlen, denn schließlich soll sie euch auch etwas nutzen. Daher lautet meine Bewertung nicht empfehlenswert und nur zwei Sterne. Die Zwei bekommt die Seite auch nur, weil ich die Idee ganz nett finde und mich zum Teil schon die Antworten interessieren.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Anubis71

    14.05.2002, 16:35 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da das Dingf scheint wohl tot zu sein. Schade eigentlich, aber ich werde den Eindruck nicht los, das hier abgezockt wurde und man sein Geld wie soft nicht bekommen wird.

  • anonym

    14.05.2002, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß inzwischen zu gut, warum ich mich nicht mehr bei Anbietern anmelde, die Geld versprechen. Wie will man das alles eigentlich noch finanzieren. Lediglich die Meinungsplattformen können sich noch von den anderen abheben, einige seriös