Moulinex Toaster Subito LT261D Testbericht

Moulinex-toaster-subito-lt261d
ab 29,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Toller Toaster...

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Toaster
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Toaster helfen dabei, knusprige vielleicht sogar noch warme Brötchen, zum Frühstück nicht zu vermissen. Es gibt Toaster mit unterschiedlich hohen Wattzahlen, in vielen schicken Ausführungen, mit und ohne Brötchenaufsatz, als Zwei- oder Vierschlitztoaster beziehungsweise Langschlitztoaster. So ist für jeden der richtige Toaster dabei.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es ist der Zwei-Schlitz-Toaster Subito LT1215 von Moulinex, über den ich berichten möchte. Er hat eine Menge Funktionen zu bieten, wie eine Auftaufunktion, eine Aufknusperfunktion und eine zusätzliche Brothebefunktion. Der Toaster bietet mir sechs Röstgradstufen und eine automatische Bräunungsgradkontrolle. Er hat eine integrierte Brotscheibenzentrierung, eine Stopptaste, eine Krümelschublade, einen separaten Brötchenaufsatz und er arbeitet mit einer Leistung von 1000 Watt. Sein Gehäuse besteht aus Edelstahl in den Farben Metallic-Rot und Schwarz. Der Toaster kostet ca. 30 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Farbzusammenstellung ist das Erste, was bei diesem Toaster ins Auge fällt. Wem die Kombination von Schwarz, Rot und Silber nicht gefällt, wird an diesem Gerät achtlos vorbeigehen. Dabei sieht der Toaster richtig modern, jugendlich und freundlich aus. Er ist ganz sicher ein Blickfang in der Küche. Doch funktionieren muss er auch. Und das tut er wirklich.

Er sieht zierlich aus, was an dem dekorativen Standfuß aber auch daran liegt, dass er nur zwei parallel zueinander liegende Schlitze besitzt und von daher schon ziemlich klein ist. Ich kann also nur zwei Scheiben Toast gleichzeitig toasten. Nun ist das für einen Zwei-Personenhaushalt kein Problem. Doch wenn vier oder mehr Toastfans morgens am Tisch sitzen, wird es problematisch. Dann rate ich unbedingt zu einem Langschlitztoaster, in den gleich vier Toastscheiben auf einen Streich geröstet werden können.

Alle Funktionen befinden sich an der einen Kopfseite des Gerätes. Hier sitzt auch der breite Regler, um die Röststufen einzustellen. Sechs an der Zahl sind es und das ist auch gut so, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mit der Stopptaste und der Hebefunktion kann ich den Rötsvorgang jederzeit unterbrechen, wenn ich mich plötzlich doch für einen weniger gebräunten Toast entscheiden sollte.

Manchmal kaufe ich normales Toastbrot und dann wieder das dickere Sandwichtoastbrot. Trotzdem sind die Rötsergebnisse immer gleich perfekt. Das liegt an der Variotechnik des Gerätes, die für eine Zentrierung der Scheiben sorgt und zwar ihrer Stärke entsprechend. Wenn sich mal eine Scheibe verklemmt und partout nicht aus dem Schlitz will, schaltet das Gerät von allein ab. So kommt es zu keiner Überhitzung und einem eventuellen Brand, wenn das Brot immer dunkler und heißer wird.

Der Brötchenaufsatz wird nur auf die Schlitze gesteckt. Damit das Abnehmen des Aufsatzes nicht vielleicht doch zu Brandblasen führt, hat der Aufsatz an beiden Seiten einen schwarzen Kunststoffgriff, der kalt bleibt. Zwei große Brötchen haben auf den Stangen locker Platz.

Und eine Krümelschublade ist auch noch da. Sie sitzt ganz unten am Gerät und es ist eigentlich eine Metallschiene mit Griff. So einmal in der Woche ziehe ich die Krümelschiblade heraus, was ganz leicht geht, säubere sie und setze sie wieder ein. Apropos säubern, das Gehäuse des Toasters wische ich regelmäßig ab. Und zwischendurch schüttele ich den Toaster auch mal aus, dann fallen alle die Krümel heraus, die es nicht bis in die Krümelschublade geschafft haben.

Die Ergebnisse, das heißt die Toastscheiben, sind immer perfekt geröstet. Schön gleichmäßig und dem jeweiligen Röstgrad entsprechend. Zu beanstanden habe ich bei dem Toaster nichts. Deshalb gibt es auch eine Empfehlung und alle Sternchen.

Und so finde ich den Toaster
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toaster von Moulinex ist ein sehr schickes und farbenfrohes Gerät, das mit einer Leistung von 1000 knusprige und gleichmäßig geröstete Toasts liefert. Der Toaster ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, ist bedienfreundlich und pflegeleicht.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

73 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    24.10.2011, 21:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Themistokeles

    24.10.2011, 15:43 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • oskermit

    23.10.2011, 21:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne, sonnige Herbstwoche! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    23.10.2011, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße für dich

  • Lenni26

    21.10.2011, 20:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • PatMcNamara

    21.10.2011, 13:53 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • mima007

    21.10.2011, 13:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • citycrush

    21.10.2011, 12:11 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen LG und ein schönes Wochenende citycrush

  • Langenberger

    21.10.2011, 10:26 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

  • morla

    21.10.2011, 01:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    20.10.2011, 23:59 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • Miraculix1967

    20.10.2011, 23:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    20.10.2011, 22:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • anjaangelina123

    20.10.2011, 20:29 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu lust auf eine Leserunde?Liebe Grüße!