mp3.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Auch eher unbekannte Bands machen tolle Musik

Pro:

Kostenlos Musik downloaden, hier koennen Bands und Co. bekannt werden. Einige tolle eher unbekannte Ohrwürmer dabei.

Kontra:

Es koennte etwas mehr französische Musik dabei sein.

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Oftmals ist man auf der Suche nach Musik, die man sich kostenlos downloaden kann und hierfür eignet sich die Website *mp3.de*.

Mp3.de ist eine Website, die eigentlich für Sänger/innen und Bands gedacht ist, die ihre Musik bekannt machen möchten und das aus allen Regionen unseres Landes. Natürlich sind auch einige ausländische Gruppen vertreten und bieten z. B. spanische Musik an.

Die Website als solches ist in weisser Untergrundfarbe gehalten und beschäftigt sich rundum mit dem Thema Musik.

Eine Kategorieleiste auf der linken Seite der Website bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Musikrichtungen eine Auswahl zu treffen und darunter fallen folgende Musikrichtungen:

Rock, Independent, Electronic, Pop, Black Musik, Metal, Jazz, World Musik und verschiedenes wie z. B. afrikanische Musik. sämtliche aufgeführte Musikrichtungen sind nochmals unterteilt und bieten eine zahlreiche Musikauswahl, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein muesste.

Die Seite als solches bietet desweiteren eine Chartliste an und sie bietet eine Liste, der neusten Bands an.

Bands koennen auf der Website ihre Musik bekannt machen, dies erfordert allerdings einen Kontakt zu mp3.de. Leider kann ich dazu mehr nicht sagen, da ich in keiner Band spiele, sondern mehr als Userin tätig bin und als aktive Userin habe ich die Möglichkeit mir kostenlos Musik aller denkbaren Band von A-Z anzuhören und zu bewerten, denn mit meiner Bewertung fördere ich es, dass Bands einen gut Platz in den mp3 Charts bekommen.

Gefällt mir Musik besonders gut, so kann ich sie kostenlos downloaden und das in eine Datei, die ich für richtig halte.
Natürlich ist das kostenlose downloaden von Musik auch denen möglich, die kein aktiver User sind und nicht bei mp3.de angemeldet sind, allewrdings kann man dann keine Stimme einer bestimmten Band geben.

Hat man einmal eine bestimmte Musikauswahl getroffen, so kann man sich einige Infos zu den Sängern/innen und Bands auschauen und man erfährt auch gleichzeitig, wieviele Lieder sie schon heraus gebracht haben.

Meine zusammenfassende Meinung zu mp3.de nun
~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~
Die Website ist hervorragend und die Navigation funktioniert einwandfrei. Das Design der Seite ist übersichtlich geordnet und ein jeder muesste sich eigentlich gut zurecht finden. Die Farben der Website sind eher etwas schlicht, aber dennoch ganz gut in ihrer Erscheinung.
Der Informationsgehalt ist auch sehr schoen und ich denke mal, dass man eigentlich alles wichtige zu Bands und Co. erfährt.
Die Aktualität der Seite scheint auch sehr gut zu sein, denn es werden immer wieder neue Bands vorgestellt und die Charts sind auch auf dem neusten Stand.

Natürlich erscheinen auf mp3.de eher für uns unbekannte Bands und Co., die wir eher aus dem Radio nicht kennen, aber dennoch ist das Eine, oder das Andere gute Musikstück dabei und es macht einfach Spass, dort einmal hinein zu hören, zudem es ja auch nichts kostet und zu nichts verpflichtet und wer weiss, vielleicht entdeckt ihr dort ja sogar die eine, oder andere Band aus eurer Heimatstadt.

Das einzige was ich dort vermisse, ist etwas mehr franzözische Musik, diese ist leider nur ganz selten vertreten, aber ansonsten ist fast alles denkbare an Musik da.

Mein Fazit also
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
Wer gerne kostenlos Musik hören und downloaden möchte ist mit mp3.de sicherlich gut beraten und es gibt einiges dort an Bands, die man garnicht kennt zu entdecken. Ich empfehle die Seite an alle, die sich für Musik interessieren und natürlich auch an Musikmacher, denn hier scheint ihr eine echte Chance zu haben, eure Musik bekannt zu machen und nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und verbleibe mit einem SEHR GUT für die Website.

Eure Flesch (Michaela)

28 Bewertungen