MSI GS70-65M21621 Testbericht

Msi-gs70-65m21621
ab 132,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Rechenleistung:  sehr hoch
  • Grafikkartenleistung:  sehr hoch
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DieMarco

MSI GS70-65M21621 - Testbereicht

4
  • Display:  durchschnittlich
  • Rechenleistung:  hoch
  • Grafikkartenleistung:  hoch
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Viel Leistung bei geringem Gewicht
2xSSD im Raid 0
Verarbeitung

Kontra:

Nur mit Windows 8 zu kaufen
Touchpad
fehlendes Laufwerk

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich hatte die Möglichkeit, das MSI GS70-65M21621 einmal anzutesten und möchte euch kurz erörtern, was mir positiv und negativ aufgefallen ist. Alles niedergeschriebene ist meine persönliche Meinung und kann von eurer letztendlichen Meinung abweichen.

Hier noch einmal kurz die enthaltende Hardware und die Specs:


Display: 43,9 cm (17,3"), matter Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD), 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i7-4700HQ Prozessor der vierten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technologie (2,40 / 3,40 Turbo GHz, 6 MB 3rd Level Cache)
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 765M (2GB GDDR5)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3L SDRAM (PC3 12800)
Festplatte: 256 GB SSD (2 x 128 GB RAID 0) + 1 TB (SATA) 5.400 U/min
Card Reader: SD/XD/MMC
Netzwerk: Gigabit LAN, WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0
Anschlüsse: HDMI v1.4, 2 x Mini-DisplayPort, VGA, 4 x USB 3.0, RJ45, Kopfhörer, Mikrofon
Eingabegeräte: Gaming-Tastatur von SteelSeries (mit Gaming-Tastaturbelegung, Nummernblock und Drei-Zonen-Beleuchtung), Touchpad
Abmessungen/ Gewicht: 419 x 287 x 21,8 mm / 2600 g
Sound: Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer, vergoldete Audio-Anschlüsse
Besonderheiten: Killer™ DoubleShot Gaming-Netzwerkkarte, leise Dual-Fan-Kühlung, leichtes, kompaktes und robustes Aluminium-Gehäuse, MSI Matrix Display
Betriebssystem: Microsoft Windows 8-64 Bit

Display

Das Display bietet durch den Umstand, dass es ein mattes Display ist einen Vorteil, wenn man mal draußen sitzen sollte. Allerdings nicht ganz so gut wie bei Konkurrenten, alles in allem aber OK.
Was mir persönlich sofort auffiel ist, dass der Bildschirm einen leichten Blaustich aufweißt. Dies kann allerdings schnell wieder behoben werden, da es ja nur die Grundeinstellung des Displays ist. Die Farben sind gut, allerdings kommen sie durch das matte Display nicht ganz so gut zum tragen, wie ich es mir erwünscht hatte.

Alles im allen leider nur Durchschnitt.

Rechenleistung

Zur Rechenleistung muss man nicht viel sagen. Diese ist sehr gut und kann mit fast allen mittelklasse- und mit einigen höherwertigen Gamingrechnern mithalten.

Grafikkartenleistung

Durch die verbaute NVIDIA® GeForce® GTX 765M (2GB GDDR5), muss man sich keine Sorgen machen, dass Spiele schlecht aussehen. Einige neuere Spiele laufen immer noch auf den höchsten Einstellungen, nur bei Grafik-Riesen muss man einen Gang runter schalten. Alles im allen sehr zufrieden oder anders gesagt gute Leistung.

Verarbeitung

Da macht sich das Alugehäuse echt bemerkbar. Die Verarbeitung ist Top. Es sind kaum Übergänge zu fühlen und sonst auch nichts zu meckern. Sehr gut

Weitere Erfahrungen & Fazit

Was man erwähnen sollte ist,dass es keine Windows Taste auf der linken Seite gibt. Diese befindet sich rechts. Des weiterem fehlt die Null am Zehnerblock und die Entertaste ist geteilt. Daran kann man sich aber gewöhnen. Es felt außerdem ein DVD-Laufwerk und das Touchpad ist leider auch nur Durchschnitt. Alles im allen bin ich zufrieden. Schneller Start durch Raid 0. Und das Gewicht ist für die Leistung Top.

Zusammengefasst, kann ich dieses Gaming Notebook nur empfehlen, auch wenn es ein wenig teuer ist.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    22.12.2014, 23:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    22.12.2014, 18:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • bella.17@live.de

    22.12.2014, 13:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    22.12.2014, 13:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona