Müller Milchreis à la Kompott Pflaume Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Bei Weitem keine Pflaume :-)
Pro:
Geschmack/Positive Überraschung/Süß fruchtig, aber genau richtig/Aufmachung/Qualität
Kontra:
Könnte ruhig günstiger sein/Könnte für den ein oder anderen zu süß sein/Gesund?
Empfehlung:
Ja
Vorwort
Kurze Infos zum Hersteller
D-86850 Aretsried
www.mueller-milchreis.de
Telefon: 08236/9998600
NEU
Haltbar ca. 2-3 Wochen lang im Kühlschrank
Milchreis mit 21,9 % Pflaumenzubereitung
125 Gramm Milchreis und 35 Gramm Pflaumenzubereitung
Inhalt 160 Gramm (Gesamt)
Preis 0,49 - 0,59 Euro beim Hit
Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, Pflaumen, Reis, Vollei, Traubenzucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, färbendes Pflanzenkonzentrat Karotte, Speisesalz und Aroma.
Fruchtgehalt im Endprodukt: 9,8 %!Die Nährwerte pro 100 Gramm
20,2 Gramm Kohlenhydrate
2,0 Gramm Fett
467 kJ Brennwert (111 kcal)
Die Verpackung
Der Geschmack
Ich muss sagen, gut das ich die Sorte mitgenommen habe, auch wenn ich kein Pflaumen Typ bin :-) Mit dem Milchreis gut zusammengemischt ist der Geschmack fast perfekt, wobei es eher an der Fruchtmischung liegt bei mir. Aber wie gesagt, es hat mich positiv überrascht, ist zwar etwas süß, aber nicht zu übertrieben. Halt eine gewisse fruchtige Süße und das Gefühl, Pflaume klebt besonders gut :-) Zwischendurch ist immer mal wieder ein Pflaumenstückchen enthalten und ganz ehrlich, ich persönlich mag das gerne. Das bietet etwas Abwechslung und macht diesen Kompott Milchreis von Müller zu etwas Besonderem. Und ich habe ernsthaft geschwankt zwischen der Bewertung Gut und Sehr gut, ich überlege nochmal kurz und esse auf :-)
Meine MeinungJetzt ist der Becher leer und ich habe mich wirklich noch für die Bestbewertung entschieden, also ein "Sehr gut". Klar gibt es auch wenige Kontras, doch die halten sich in Grenzen oder sind nicht so schwer von der Gewichtung her. Denn Müller Produkte sind nicht überteuert, nicht günstig, sie haben halt ihren Preis, dafür kriegt man aber auch geschmacklich eine gewisse Qualität als Verbraucher. Auch gesund wird diese Sorte ganz gewiss nicht sein, so süß fruchtig sie doch schmeckt. Aber ansonsten passt es halt einfach geschmacklich, denn ich mag süß und es ist noch in Grenzen. Ich mag Pflaumen eher weniger als Obst, doch in diesem Milchreis passt er einfach perfekt hinein. Hätte ich so nicht gedacht und bin selber überrascht, wie gut mir die Sorte geschmeckt hat und wie ich am Ende bewerte. Also eine ganz klare Weiterempfehlung von meiner Seite und ich kann ihn euch nur ans Herz legen, probiert ihn mal aus!
Ich mag halt feste Pflaumen vielleicht mal ganz gerne, aber es dauert bis ich solche kaufe oder sie mal in der Hand halte. Daher war ich froh, das ich so neugierig bin und mich positiv überraschen hab lassen. Denn der Milchreis ist pur gewohnt gut und erst die Zusammenstellung macht es. Die leckeren Pflaumenstückchen sind saftig, lecker und frisch. All das zusammengemischt macht einen süß fruchtigen Pflaumengeschmack, aber nicht zuviel davon durch den Milchreis. Einfach eine gesunde und absolut leckere Mischung, in einer tollen Aufmachung. Daher bin ich gespannt, was ihr dazu sagen werdet, euer Sky!21 Bewertungen, 4 Kommentare
-
24.07.2013, 21:46 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen lauen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)
-
24.07.2013, 15:29 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichNach der Überschrift hätte ich diese Bewertung nicht erwartet
-
24.07.2013, 13:55 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichMona lässt dir liebe Grüße da
-
24.07.2013, 11:55 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben