Müller Milchreis à la Kompott Rhabarber Testbericht

No-product-image
ab 4,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Leela

Rhabarber.Kompott

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Milchreis könnte etwas weniger "schlonzig" sein, das ist aber typisch für die Marke

Empfehlung:

Ja

Den normalen Müller Milchreis mochte ich eigentlich nie besonders gerne. Selbstgekocht schmeckte mir immer besser und vor allem mochte ich diese süßen Saucen nie, die meistens dabei waren und untergerührt werden sollten. Wenn überhaupt, habe ich mal eine fruchtige Sorte gekauft, aber meistens ließ ich dieses Produkt im Kühlregal stehen.
Als vor Kurzem die vier neuen Sorten mit Kompott herauskamen, machte ich  aber einen neuen Versuch. Irgendwie klang das gar nicht mal so schlecht. Und versuchen kann man es ja mal, vor allem, weil ich in letzter Zeit sowieso extrem auf Milchreis stehe und gerne mit ins Büro nehme - als Frühstück. :)
Den Anfang soll der Milchreis mit Rhabarber-Kompott machen, weil ich mich auf den auch am meisten gefreut habe. ;) Es gibt außerdem noch Stachelbeere, Holunder und Pflaume.

Produkt:
"Müller hat den Milchreis neu erfunden: Neben dem beliebten Milchreis mit Soße kommt jetzt Milchreis à la Kompott. Die absolute Neuheit im Kühlregal wird alle begeistern, die es gerne extra fruchtig und mit Stücken mögen.
Den neuen leckeren Milchreis à la Kompott gibt es gleich in vier fantastischen Sorten: Kompott à la Pflaume – baumreife Pflaumenstücke, verführerisch süß. Kompott à la Holunder – knackige Holunderbeeren im eigenen Saft. Kompott à la Rhabarber – aromatische Rhabarberstücke, süß mild verfeinert. Und: Kompott à la Stachelbeere – saftige Stachelbeerstücke, süß säuerlich und erfrischend."

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG, 86850 Aretsried
www.mueller-milchreis.de
www.muellermilch.de

Preis und Bezug:
Ich selbst habe den Milchreis à la Kompott bei Sky gekauft, es gibt ihn aber wirklich in so ziemlich jedem Supermarkt. Bezahlt habe ich 69 Cent für 160 g Inhalt (125 g Milchreis und 35 g Kompott). Im Angebot kann man ein paar Cent sparen, aber auch den normalen Preis finde ich noch halbwegs in Ordnung.

Verpackung:
Der Becher ist in zwei Kammern geteilt und insgesamt länglicher und flacher als die normalen Müller Milchreis-Becher. Auf dem Deckel sieht man ziemlich viel Rhabarberkompott neben und auf ein bisschen Milchreis (die Mengenverhältnisse wurden hier etwas verzerrt :D) und darüber steht der Produktname sowie der Zusatz "neu".
Mir gefällt das Verpackungsdesign ziemlich gut, es wirkt etwas hochwertiger und schicker bzw. edler als das der normalen Sorten.

Zutaten:
Vollmilch, Buttermilch, Zucker, Wasser, Rhabarber, Reis, Vollei, Traubenzucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Zitronensaftkonzentrat, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, färbende Frucht und Pflanzenkonzentrate (Karotte, schwarze Johannisbeere, Traube), Speisesalz, Aroma

Nährwerte:
100 g enthalten durchschnittlich 465 kJ/110kcal, 2,8 g Eiweiß, 20,0 g Kohlenhydrate und 2,0 g Fett.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
Rein optisch sieht der Milchreis ganz gut aus, auch wenn - wie bei den normalen Sorten - der Reis selbst für meinen Geschmack etwas zu "schlonzig" ist. Das Mengenverhältnis von Reis und Kompott ist gerade eben so ausreichend. Meiner Meinung nach hätte es noch ein wenig mehr Frucht sein dürfen. Das Rhabarberkompott hat einen süßlich-säuerlichen Duft und riecht auch nicht zu künstlich, während der Milchreis selbst keinen Eigengeruch hat, höchstens etwas milchig.
Man kann das Kompott nun unterrühren oder einfach darauf löffeln und den Milchreis dann so essen. Ich finde unterrühren bei solchen Sachen irgendwie verschwendet, weil ich zwischendurch auch gerne mal einen Löffel pur esse und meiner Meinung nach der Fruchtgeschmack sowieso besser durchkommt, wenn man die beiden Komponenten nicht vermischt.
Geschmacklich war ich positiv überrascht, und zwar schon vom Milchreis pur. Er ist zwar tatsächlich etwas schlonziger, als er sein müsste - meiner Meinung nach - aber rein vom Geschmack her fand ich ihn sehr überzeugend. An Zucker wurde Gott sei Dank gespart, der Reis ist also kaum gesüßt und hat eine cremige Milchnote. Das Rhabarberkompott dagegen ist recht stark gesüßt, aber in Kombi mit dem Reis hebt sich das ganz gut gegenseitig auf und ergänzt sich perfekt. Die typische Säure des Rhabarbers kommt meiner Meinung nach trotzdem gut heraus und auch der Rhabarbergeschmack ist natürlich und authentisch. Die Stückchen sind recht klein und nicht zu hart. In Kombination mit dem Milchreis ist der Geschmack wirklich fantastisch.

Fazit:
Ich gebe dem Milchreis à la Kompott Rhabarber von Müller gerne die vollen 5 Sterne, weil er mich geschmacklich wirklich überzeugt hat. Ich denke, diese Sorte werde ich noch ziemlich oft kaufen. Wer, so wie ich, sowohl Milchreis als auch Rhabarber liebt, wird hiermit sicherlich zufrieden und glücklich sein. :)

53 Bewertungen, 23 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:17 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Modelunatic

    10.07.2014, 08:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    06.07.2014, 08:35 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 19:40 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Liebe Grüße

  • oskermit

    31.10.2013, 20:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 18:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    15.10.2013, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Getreu meiner Auffassung, was das Lesen / Bewerten angeht revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen bei demjenigen, der auch bei mir liest / bewertet. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder einmal mehr gemacht. Ich danke Dir daher für die klasse Bewertung. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Gi22Fr

    14.10.2013, 18:11 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BruniK

    12.10.2013, 11:52 Uhr von BruniK
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bruni

  • Juri1877

    06.10.2013, 11:12 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tipp

  • InteressierterIgel

    04.10.2013, 00:10 Uhr von InteressierterIgel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Geschmack aber gut beschrieben! :-) LG

  • Haustierhalterin

    02.10.2013, 23:42 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • VWCorrado2012

    02.10.2013, 07:14 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht... SH und glg.

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.10.2013, 07:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Miraculix1967

    01.10.2013, 23:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    01.10.2013, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    01.10.2013, 15:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    01.10.2013, 11:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • mausi1972

    01.10.2013, 10:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Lale

    01.10.2013, 10:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    01.10.2013, 10:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Magicfinger

    01.10.2013, 10:08 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Magicfinger