Nescafé Dolce Gusto Nestea Lemon Testbericht

ab 20,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Süß, teuer, nicht durstlöschend

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

teuer, zu süß, viel Müll

Empfehlung:

Ja

==Nescafé Dolce Gusto Nestea Lemon==
Eine Kapsel Maschine die heiß und kalt brüht ist was feines und darf ich derzeit testen, da wir absolut davon begeistert sind, investiere ich auch. Ein Kaltgetränk musste her, der Preis schockierte mich arg, den hier kosten 16 Portionen von 4,79 Euro bis hin zu über 8 Euro was ich recht stark übertrieben finde. Aber es musste her und probiert werden, da wir hin und wieder auch was kü+hles mögen.

==Hersteller==
Nestlé Deutschland AG
Ihr Nestlé Service
Lyoner Strasse 23
D-60528 Frankfurt/Main

==Zubereitung==
Hier werden 200 ml aus der Silbernen Kunststoff Kapsel gebrüht, zum Schutz des Pulvers gibt es eine Licht- und Feuchtigkeits- schützende Folie. Der Durchlauf wird durchgedrückt wenn die Kapsel eingelegt wird. Ein Schaum kommt hier heraus, der auf der Oberfläche des Kalten Getränkes schwimmt und erhalten bleibt.

==Geschmack==
Ein Zitronen oder Eistee wie man ihn sich an warme Tage wünscht, zumindest wir sind von der angenehmen Kühle überrascht und können uns erfrischen. Ein leichter Zitronengeschmack macht sich breit, die Süße haftet leider im Getränk und besonders im Schaum, der aber angenehm leicht und auch weich ist. Es ist zwar erfrischend, auch gut bekömmlich, nicht künstlich im Geschmack, aber ein Tick zu süß finde ich. Meine Söhne sind hier natürlich begeistert, klar schmeckt auch natürlich aber dennoch etwas zu süß und ich liebe süßes. Zudem ist der Tee absolut nicht Durstlöschend, so das man hier einige Tassen trinken könnte und man bekommt immer mehr Durst. Aber es ist verträglich, bekömmlich und macht fit, leider gibt es aber auch hier recht viel Müll durch die Kapseln.

==Details==
Zucker, Schwarztee-Extrakt (6,9%), Säuerungsmittel (Citronensäure), Maltodextrin, Zitronensaftpulver (2,5%), Süßstoff, Aspertam, natürliche Zitronenaromen, pflanzliches Öl. Kann Spuren von Milch und Soja enthalten.
Enthält eine Phenylalaninquelle.

==Fazit==
Ein absoluter Horror Preis über 8 Euro finde ich, selten wenn man diesen günstiger ergattern kann, da diese kaum in Geschäfte zu finden sind. Leider zu süß und viel Müll gibt es hier wieder.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mausi1972

    20.09.2013, 21:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • anonym

    20.09.2013, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.09.2013, 16:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    20.09.2013, 15:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    20.09.2013, 15:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da