Nespresso Arpeggio Testbericht

Quackys-3-nespresso-test
ab 9,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
12,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 3. Nespresso Test

  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Duft
Zubereitung
Geschmack

Kontra:

der entstehende Müll

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich als Gratismuster zusammen mit unserer Nespresso Maschine vor einigen Monaten zugeschickt bekam. Es waren immer 5 Kapseln von einer Sorte in meinem Testpaket. Ich habe jede Sorte dann einzel getestet und das dann meistens an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Produktbezeichnung
Nespresso Argeppio
Hersteller
Nespresso Deutschland
Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Kapseln nichts bezahlt und mich mal online umgesehen und festgestellt das 10 Kapseln etwa 3,50 € kosten.

Herstellerangaben
von Herstellerhomepage entnommen

INTENSIV UND CREMIG:
Arpeggio erhält seinen bestimmenden Charakter und seinen ausgeprägten Körper durch eine Mischung zentral- und südamerikanischer Arabicas. Durch die ausgiebige Röstung entsteht ein intensives Bouquet, das Röst- und Kakaonoten kombiniert.
INTENSITÄT:9
TASSENGRÖSSE 25 ml
Quackys Produkttest

Geruch und Optik
Ich wähle hier immer wie vom Hersteller empfohlen die kleinste Tassengröße (25 ml) und ich kann währende des Brühvorgangs einen sehr intensiven Geruch wahrnehmen. Das Produkt duftet sehr stark und auch irgendwie ein wenig wie Kakao. Der Kaffee ist sehr dunkel und hat eine goldgelbe und feste Crema. Der Schaumteppich ist sehr dick und sehr fest, die Crema ist halb so so "hoch" wie der Kaffee an sich.

Der Geschmack
Diese Sorte hat ja auch Intensitätsstärke 9 und das merkt man auch. Das kann man nicht nur erschnuppern, sondern auch erschmecken. Denn der Kaffee ist wirklich sehr stark und zum Glück nicht bitter oder säuerlich. Der Kaffee ist vollmundig, leicht holzig, rund und ein wenig vom Kakaoaroma kann ich auch erschmecken.
Ich mag zwar starken Kaffee, dieser sollte aber keineswegs bitter oder säuerlich schmecken. Das ist zum Glück nicht der Fall und dadurch ist das Produkt auch sehr gut bekömmlich. Mir fällt nur ganz nebenbei auf, das die Crema wirklich bis zum letzten Schluck nicht zusammenfällt, das ist wirklich extrem, denn bei den "Nachahmerprodukten" fällt die Crema oft schon nach einigen Sekunden zusammen.
Ich kann diese Sorte auch gut als "Wachmacher" am Morgen trinken, denn auf Grund der Stärke und des Koffeingehaltes eignet er sich prima dazu.
Ich habe nach dem Genuss des Kaffees auch kein Sodbrennen oder ähnliches bekommen und das obwohl ich das Produkt ziemlich oft am Tag getrunken habe.
Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(07.04.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Geschmack

steht alles im Text! siehe oben

Duft

steht alles im Text! siehe oben

Verträglichkeit

steht alles im Text! siehe oben

Wirkung

steht alles im Text! siehe oben

Weitere Erfahrungen & Fazit

steht alles im Text! siehe oben

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    22.08.2014, 08:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    09.04.2014, 08:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    08.04.2014, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    08.04.2014, 16:10 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Annabelle

  • katjafranke

    08.04.2014, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.