neuverlieben.com Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von SchwarzeRosen
Mit einem KLICK ins GLÜCK - oder auch nicht
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vor nunmehr zwei Monaten habe ich mich tierisch verliebt.
Ich war an diesem Abend bei einem befreundeten Ehepaar und hab den beiden Mal die Webseite gezeigt bei der ich seit etwa anderthalb Jahren angemeldet bin.
NEUVERLIEBEN.COM heißt diese SINGLE-SUCH-MASCHINE (für Männchen und Weibchen) die vielleicht mancher von euch zumindest vom Namen her kennt.
Mich da anzumelden tat ich einem guten Bekannten zuliebe, denn der war auf den so genannten GOLD-ACCOUNT scharf, und brauchte noch ein ‚Opfer’ um ihn zu kriegen.
Dadurch würde sein Bild dann 500x ÖFTER gezeigt.
Eine riesengroße Chance für ihn, endlich die 'Richtige’ zu finden meinte er.
Ich meldete mich also an mit meiner E-mail-Adresse, PLZ und Wohnort auf der Page von NEUVERLIEBEN.COM an, lud dann noch mein Picture hoch und bekam auch flott ne EMAIL-BESTÄTIGUNG mit dem Passwort. Ab da war ich nun mitten im Geschehen.
Die ersten drei Tage war ich natürlich hellauf begeistert und gespannt wie ein Flitzebogen, aber das ließ dann sehr schnell nach.
Das Prinzip dieser Single-Seite ist mehr als simpel und wird wahnsinnig schnell langweilig.
Die Auswahl des "Partners" funktioniert folgendermassen:
Es werden ZWEI FOTOS gezeigt, von denen man EINS auswählt.
Die nächsten BEIDEN BILDER erscheinen und so klickt man sich durch eine ganze Anzahl Fotos, der dort angemeldeten Männer oder Frauen, die man zuvor nach der Kategorie Alter ausgewählt hat.
Durch dieses auf die Fotos klicken entsteht dann die sogenannte FAVORITENLISTE die sich nach der Häufigkeit des Anklickens gleichen Bilder zusammensetzt.
Wer am BESTEN zu einem passt ist dann dort in Reihe und Glied aufgelistet (bis zu 10 Fotos)...
*LOL* kann ich da nur sagen, denn manchmal fällt die Auswahl doch ziemlich schwer *schüttel*
Nachdem ein "Vermeintlicher Partner" 4x ANGEWÄHLT wurde und er im Gegenzug das Gleiche mit DEINEM BILD gemacht hat, gibt’s nun DIE GROSSE CHANCE ihn via E-Mail anzuschreiben um auszuloten, ob der andere überhaupt Interesse an einem näher Kennenlernen hat.
Der erste Kontakt ist geknüpft und alles Weitere wird sich dann schon zeigen.
Ich bin in all der Zeit mehrmals von Männern angeschrieben worden, aber mein mangelndes Interesse ließ dann den Kontakt nach einigen Mails einschlafen.
Da auch ich Ehrlichkeit erwarte, war ich jedoch immer so offen mein Desinteresse kund zu tun, denn was soll ich denn Hoffnungen verbreiten wo es nun mal keine geben kann.
Auch war ich sehr passiv und allenfalls mal aus Neugierde wegen der WÖCHENTLICHEN BENACHRICHTIGUNG auf der Page. Wer denn diese Männer sind die mir da angepriessen wurden, hat mich schon ein wenig interessiert
Vielleicht könnte ja doch mal ein Mann darunter sein, der sich dann nach dem ersten Email immer noch als interessant herausstellt.
'Die Nadel im Heuhaufen' ist dafür wohl die richtige Metapher.
Richtig ernsthaft auf der Suche war ich nie, denn ich bin weder kontaktscheu noch habe ich Ähnlichkeit mit Quasimodo.
Und nun kommt’s:
Bei diesem bereits oben erwähnten Besuch bei meinen Freunden, wollte ich den Beiden eigentlich nur mal die Aufmachung dieser Seite zeigen und stieß dabei auf
IHN
Wow…...ich musste echt mal schlucken...
Dunkle Haare, braune Augen, ein Lächeln, das sympathischer und schöner kaum sein konnte und dann dieses Blitzen in den Augen
GENAU MEIN TYP - MEIN TRAUM
Wenig älter als ich und scheint’s mal nicht so ein konservativer Typ, wie die meisten Männer über 40 leider sind. (bitte verzeiht mir diese Feststellung, aber sie stimmt einfach)
IHN musste ich unter meine Favoriten kriegen um IHN anschreiben zu können,
KLICK – KLICK – KLICK -KLICK
Er kam mir so oft vor's Auge, dass es kaum 10 Minuten gedauert hat bis ich ihm dann ne E-Mail schreiben könnte.
Mein Herz schlug bis zum Halse und mir stellte sich nur noch eine Frage:
„Ob er jemals antworten würde?“.
Ich musste mich bis zum anderen Tag gedulden, denn ich übernachtete dort wo ich war.
Meine Gedanken schweiften an diesem Abend immer wieder ab und reisten zu diesem einen Foto aus dem Internet.
VERRÜCKT, WAS!
Am andren Tag hatte ich natürlich nix anderes im Kopf als: IHN und hab mich gleich nach meinem Eintreffen erwartungsvoll auf den PC gestürzt.
Ob er wohl geantwortet hatte????
„Geduld, Geduld, Geduld!“, ermahnte ich mich selber und „Sei nicht so hibbelig, Carmen!“
DAS WUNDER GESCHAH.
Und jetzt schmeiß ich das bisherige in einen Zeitraffer:
Emails (interessant, interessant), SMS’e (schwärm), Telefonate (immer noch schwärm) und
Das erste Treffen!!! Sehr entscheidend
VOLLTREFFER
Ihm ging’s genauso wie mir und wir sind seitdem ein verliebtes Paar, und was für eins ;)
Mein Erlebnis bedeutet natürlich nicht, dass es garantiert ist dort auf den ‚Mann oder die Frau des Lebens’ zu treffen, es bietet lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, jemanden kennen zulernen.
Also bitte nicht mit zu großen Erwartungen jonglieren.
~~Was es sonst noch zu sagen gibt~~
Ich habe ja bereits weiter oben im Text einiges von dieser SINGLE-SEITE beschrieben.
Hier möchte ich nun von den übrigen Dingen erzählen:
Hat man keine Lust sich durch die vielen Userpics zu klicken, bietet sich die Möglichkeit über einen Link nachsehen, welche User sich gerade bei neuverlieben herumrumtreiben.
Es erscheint dann eine ellenlange Liste mit ihren Vornamen und Bildern. Beim Anwählen eines Fotos sieht man es in einem grösseren Format mit zugehöriger PLZ und Ort.
Neuverlieben bietet die auch eine SUCHFUNKTION an, die dir außerhalb dieser bereits erwähnten Partnersuche via KLICK liegt. Du kannst dir dann in aller Ruhe die Bilder der dort ANGEMELDETEN anschauen , um gleich eine Vorauswahl zu treffen und die zu BANNEN, die dich so überhaupt nicht interessieren.
Ebenso kannst du die NIETEN mit Leichtigkeit aus deiner FAVORITENLISTE entfernen. BANN sie, also können sie dir auch nicht schreiben.
Falls man den Eindruck hat, ein Bild sein nur ein Fake, kann man dies über einen Button melden.
Mittlerweile wurde noch ein zusätzlicher Dienst eingerichtet, gekennzeichnet durch eine kleine Blüte am Bild.
Nach Angabe der Adresse (selbstverständlich nur für Mitarbeiter von neuverlieben.com sichtbar) kann jeder erkennen, dass man für Blumengrüsse offen ist.
Die Sträusschen oder Bouquets muss man natürlich online über neuverlieben bestellen.
Ich hab mir die mal aus Neugierde angesehen und finde sie übertrieben teuer.
Meiner Meinung nach werden wohl die wenigstens einen solchen Strauss an ein 'Bild' verschicken.
Den bereits oben erwähnten GOLD-ACCOUNT kann man ausser durch das Werben von Bekannten oder Freunden auch käuflich (einm. Gebühr) erwerben. (wers denn nötig hat, bitteschön)
Die Geburtstagsliste ist auch noch was Erwähnenswertes, denn sie ermöglicht einem E-mail-Grüsse an alle Geburtstagskinder zu versenden, sofern sie einem symphatisch genug erscheinen.
Ich hab zwischenzeitlich umfangreichere Single-Börsen kennengelernt, bei denen man neben Bildern auch ein Profil erstellen kann, ein eigenes Gästebuch hat und alles viel öffentlicher mit Message schreiben, abläuft.
Ich nutze solche Seiten nicht mehr denn nun hab ja mein Schatzilein.
Jedem dort Suchenden wünsche ich jedoch das gleiche Glück und viel Erfolg ebenfalls was sein Herzchen zu finden.
Es klickt aber halt nicht bei jedem gleich;))
Verliebt sein ist ja soooo schön
SchwarzeRosen
P.S. Single.de find ich da viel besser
P.P.S. Mittlerweile hat sich die Liebe leider verloren:(
25 Bewertungen, 9 Kommentare
-
19.09.2002, 23:08 Uhr von DERWUNDERBARE
Bewertung: sehr hilfreichIch hab da mal kurz reingeschaut, aber irgendwie ist das System recht blöd. Ausserdem finde ich es frustrierend, wenn man von vielenLadys nur Minuspunkte kriegt *g*
-
22.06.2002, 21:51 Uhr von JFK2001
Bewertung: sehr hilfreichVielen Dank, werde mich gleich mal anmelden!
-
19.06.2002, 12:37 Uhr von suesses
Bewertung: sehr hilfreichHört sich ja sehr spannend an aber für mich wäre das nichts! Gruß!
-
21.05.2002, 20:30 Uhr von city-flitzer
Bewertung: sehr hilfreichNa, dann viel Glück! Gruß city-flitzer
-
16.05.2002, 22:12 Uhr von rider-of-apocalypse
Bewertung: sehr hilfreichnimm dir lieber nen dynamischen 33jährigen *g*
-
11.05.2002, 16:19 Uhr von tommixyz
Bewertung: sehr hilfreichna dann viel Glück - hoffentlich ist es der Richtige - gruß von einem unkonventionellen 40er Grins
-
09.05.2002, 16:23 Uhr von Avengelina
Bewertung: sehr hilfreichKlingt "fast" wie im Bilderbuch! Cu Avengelina
-
09.05.2002, 15:44 Uhr von Ellwood01
Bewertung: sehr hilfreichWer es nicht versucht - kann nichts berichten :-))
-
09.05.2002, 15:41 Uhr von krawallo
Bewertung: sehr hilfreich*Schön, dich hier zu sehen*
Bewerten / Kommentar schreiben