neuverlieben.com Testbericht

No-product-image
ab 12,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von unauffaellig007

bisher ganz gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WILLKOMMEN,

>> Vorwort:

ich wollte gestern Abend auf eine Homepage deren Name ist funnypage, da haben ich aus versehen wohl einen Link betätigt und kam auf die Seite, www.neuverlieben.com.


>> Erster Eindruck:

Ich kam auf die Seite und da stand mir erst mal die Kostenlose Anmeldung an, ich musste meinen Namen, meine Email Adresse sowie Postleitzahl und Ort Eintragen, das hatte gerade mal 5 Minuten gedauert, ich musste dann noch ein Foto von mit Hochladen, wenn ich eins anzeigen lassen möchte, das ist aber nicht Pflicht, aber ohne Foto bringt es nichts. Okay wie gesagt, ich hab ja eins unter Ciao.com schon und das hab ich dann schnell kopiert und da hochgeladen, das Hochladen des Fotos hat gerade mal 1 Minute gedauert und schon war es für mich zu sehen. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen.


>> Anmeldung:

Wie oben schon beschrieben habe ich meinen Namen, meine Email Adresse sowie Postleitzahl, Ort, Geschlecht, Geburtsdatum, eigene Interessen und gewünschtes Alter eintragen, das hatte gerade mal 5 Minuten gedauert, die Anmeldung ist kinderleicht und mit der Tastatur sowie Maus zu regeln. Wenn man noch keine Email Adresse hat, kann man sich eine kostenlose E-Mail Adresse bei www.gmx.net besorgen. Das ist auch bei der Anmeldung verlinkt. Man bekommt dann eine Freischaltung `s Email geschickt und wenn man den Link darin benutzt wird man auch Freigeschaltet.


Man wird da bei der Anmeldung darauf aufmerksam gemacht das ....
pro Person nur ein Account erlaubt ist. Falscheinträge sind nicht gestattet und führen zu einer sofortigen Löschung des Accounts. Die gewerbliche Nutzung (0190er Nummern etc.) ist nicht gestattet.

Bei Verstößen wird zusätzlich zur Sperrung des Accounts die Gebühr von 250 € in Rechnung zu stellen. Wir behalten uns desweiteren das Recht vor, jeden Account ohne Angaben von Gründen löschen zu können. Und es wird darauf hingewiesen das, dass Internet ist nicht so anonym ist wie viele denken. Anhand Deiner Einwahl-IP Adresse cache-fra-ab04.proxy.aol.com. Ist man eindeutig ausfindig zu machen. Die Seite sagt auch „nein“ zu Fakes: Es ist verboten Fakeaccounts zu erstellen (Bilder, die nicht einem selbst darstellen). Bei Verstößen werden alle Accounts des Users gesperrt und gleichzeitig das Verbot ausgesprochen, weiterhin auf unsere Server zuzugreifen. Zusätzlich verpflichtet sich der User in diesem Fall zur Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr von 50 €.


Das alles hört sich ja echt an wie eine Drohung, Hilfe kann ich da nur sagen.


>> Login :

ich habe mir die Seite in meinen AOL „Merker“ genommen und als Startadresse steht bei mir jetzt immer : http://www.neuverlieben.com/main.php ! Da komm ich immer zum Login, ich muss meine Email Adresse eingeben, mit der ich mich da angemeldet habe und mein Passwort, wenn man dann mit „Enter“ bestätigt (Auch mit der Maus Möglich) ist man schon dabei.


>> Nach dem Login:

jetzt wird es spannend, bei jedem neuen Login kommt bei mir jetzt die Fotoreihe in der ich Fotos anklicken kann, ich werde darauf hingewiesen was man zu tun hat. Bei mir steht dann übe den Fotos immer ....... „Christian welche von den beiden Frauen gefällt Dir besser ? Anhand Deiner Entscheidungen erstellt der Computer ein Profil für Dich und bringt Dich mit den Frauen zusammen, auf die Du stehst. Klicke einfach auf das Bild, welches Dir besser gefällt.“ Das ist eine gute Erklärung und so klick ich dann los.

Unter den Fotos steht noch ein Hinweis : „Alle Frauen die Du hier siehst machen auch bei dem Spiel mit und ihr könnt euch beide kennenlernen, wenn ihr gegenseitig mehrmals beide für einander stimmt. Solltest Du ein Bild entdecken, dass Deiner Meinung nach eindeutig ein Fake ist, kannst Du uns dies melden.“


>> Fakes melden:

Wenn mir ein Foto auffällt, was ich als Fake ansehen kann ich eine Email an [email protected]
Ich muss nach Möglichkeit folgendes in der E-Mail angeben:
* Dateiname des Fake-Bildes
* Name und Alter bei uns
* echter Name, falls ich ihn oder sie kenne.
* Bild, wo man ihn/sie im Internet an anderer Stelle noch findet, da kann man entweder als Link oder als Attachment eingeben.
Sie bedanken sich dann unten noch freundlichen und dann geht es auch weiter mit dem Ansehen.

>> Mein Profil:
nach dem Login komme ich erst mal zum Spiel und kann dann erst mal die Fotos durchklicken, das dauert immer so 5 Minuten und dann kommt mein Profil. Im Profil kann ich auf meine Funktion klicken, das profil ist ganz einfach gehalten und nicht mit Werbung voll. Es gibt nur die ganzen Links zu den Funktion dieser Seite und das ist schon mal sehr Vorteilhaft, Das Laden des Profils geht sehr schnell und auch das Bedienen ist leicht.

>> Freunde einladen:
In meinem Profil ist ein Link mit dem ich eine Einladung an Freunde verschicken kann, ich muss nur deren Email Adresse angeben, als Dankeschön bekomm ich von dieser Seite dafür einige Credit-Points gutgeschrieben, wenn sich meine Freunde auch da anmelden. Meldet sich eine Freundin von mir an, bekommst ich 100 Punkte gutgeschrieben, bei einem Freund 25 Punkte. Je mehr Credit-Points ich habe, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich angeblich bei potentiellen Traumpartnerin mein Profil eingeblendet wird. Bevorzugt wird mein Profil natürlich bei den Frauen eingeblendet, die schon einige Punkte von mir bekommen haben. Je mehr Credit-Points ich habe, desto wahrscheinlicher ist es also, dass ich meine gewünschte Traumfrau auch kennen lerne.
Ich kann auch einen Textlink und Bannerlink für mich kopieren und ihn verschicken oder auf meine Homepage setzen, dass alles ist Kostenlos. Und die Handhabung ist kinderleicht.

>> Gedanken:
Okay, ich habe bisher einige lustige Emails gelesen und finde die Seit auch ganz gut, mal sehen was es wird, ob ich da wirklich mal einen sehr interessanten Menschen finde. Ich bin etwas skeptisch, aber der nutzen der Seite ist kostenlos und deswegen probier ich es mal.

Bis bald
Euer Unauffaelliger Jams Bond
© Christian B.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LillyMarlene

    30.07.2002, 23:21 Uhr von LillyMarlene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast einige wichtige Punkte vergessen. Z. B. die Kontaktaufnahme. Das Dein z. B. erst 4 mal angeklickt worden sein muß, damit Du Kontakt aufnehmen kannst.

  • IggyMetal

    28.07.2002, 15:57 Uhr von IggyMetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt ja die Hälfte, z. B. ab wann es möglich ist E-Mails zu schreiben. mfG Iggy

  • Coppedia

    15.05.2002, 15:50 Uhr von Coppedia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schätze, mein Mann wäre dann sauer.... ;-) Hört sich aber nach einem guten Tipp für Singels an. Gruß Cop

  • Batcat1985

    06.05.2002, 21:39 Uhr von Batcat1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi dat hört sich gut an, mal sehen ob ich mich auch mal anmelde! :-) Küsschen Josi

  • blokk

    05.05.2002, 18:18 Uhr von blokk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein netter Zeitvertreib