Nike Free 5.0+ Running (Damen) Testbericht

Nike-free-5-0-running-damen
ab 72,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von girliegirl

Sehr angenehm zu Tragen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Sonstige

Pro:

Sehr bequem
Geeignet für den Alltag
Geeignet um lange zu Fuß unterwegs zu sein
Barfußgefühl
Viele Farben und Varianten

Kontra:

Fällt mindestens 1 Nummer kleiner aus!
Neue Designs seltsam

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Gekauft habe ich mir diese Schuhe, weil ich dieses Jahr mehrere Stadturlaube geplant hatte und von meinen normalen Schuhen bei langem Laufen ständig Fußschmerzen bekomme.
Mir wurde gesagt die Nike Free 5.0 wären richtig dafür, und ich wurde nicht enttäuscht!

Qualität & Verarbeitung

Alles Top! Passt sich gut dem Fuß an und es löst sich (noch) nichts auf.

Stabilität

Die Schuhe sind stabil und geben einem Halt. Hier habe ich nichts zu bemängeln! Dennoch denke ich, dass sie nur zum Gehen und nicht zum richtigen Laufen/Joggen geeinget sind.

Dämpfung

Die Dämpfung ist top! Wie versprochen fühlt es sich ein bisschen an wie Barfußlaufen.

Tragekomfort

Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen. Als ich sie das Erste mal getragen habe, hat mich die "Erhebung" in der Mitte (ich glaube so wie eine Schmetterlingsrollte?) etwas gestört, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich trage sie seit ich sie habe jeden Tag an dem ich lange auf den Füßen bin und habe überhaupt keine Schmerzen mehr.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Schuhe sind wirklich sehr zu empfehlen, vor allem wenn man sehr oft und lange unterwegs ist, bekommt man keine Schmerzen wie mit manchen anderen Schuhen. Sie sehen dennoch besser aus als richtige Turnschuhe und sind für den normalen Alltag geeignet.
Aber ACHTUNG! Ich habe schon von mehreren Verkäufern in Sportläden gehört, dass viele sie als Joggingschuhe verwenden, sie dafür aber NICHT gemacht sind. Anscheinend haben einige davon dann Beschwerden gehabt, da sie die Schuhe falsch getragen haben.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • diecordu

    03.10.2014, 14:18 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • Phil123

    30.09.2014, 15:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • monagirl

    30.09.2014, 07:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    29.09.2014, 23:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • TukTuk

    29.09.2014, 22:47 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)