Nikon AN-CP21 Trageriemen Testbericht

Nikon-an-cp21-trageriemen
ab 15,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
17,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein "MUSS"

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nikon AN-DC1 – Halsriemen

Wenn man sich eine gute Kamera kauft, sollte man auch auf Zubehör achten was man unbedingt braucht um die Kamera sicher im Griff zu haben. In meiner Lieferung war ein Halsriemen dabei, der für mich das A und O ist. Dieser lässt sich für unterschiedliche Nikon Typen verwenden und kostet ab 20 Euro und aufwärts.


Hersteller

Nikon GmbH
Tiefenbroicher Weg 25
D-40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 9414-0
Fax: 0211 / 9414-300
E-Mail: webmaster(at)nikon.de


Aussehen

Ein Gurt aus Leder wo an beiden Enden eine Schlaufe hat und Schieber um die Gurte gut zu sichern. Ein Lederbesatz ist hier dran, was etwas breiter ist, komplett in schwarz und hat natürlich das Logo von Nikon drauf. Ich habe es in schwarz und gibt es in unterschiedliche Farben.

Verwendung

Seitlich der Kamera gibt es Ösen um hier die Schlaufen einzubringen des Halsriemen, was recht gut geht und durch die extra Schieber am Riemen, kann man die lose Seite gut befestigen, so das hier nichts herunter rutscht und der Riemen auch fest an der Kamera dran bleibt. Es ist lange genug wenn man sich den Riemen samt Kamera u den Hals hängt, ich brauche den Riemen nicht erst vom Hals lösen, sondern fotografiere direkt vom Hals weg, so das mir die Kamera gesichert ist und nicht herunter fallen könnte. Der Lederbesatz ist etwas länger und breiter, auch schön gepolstert so das ich hinten am Hals keine Eindrücke oder gar Abreibungen bekomme durch das tragen der Kamera am Hals. Der Riemen ist super stabil, hält meine Kamera gut und sicher, er lässt sich gut bewegen und bei Bedarf auch rasch lösen. Das Anbringen ist recht einfach und bleibt auch garantiert befestigt. Es löst sich hier nichts, reibt nicht ab und färbt auch meine Haut nicht ein in schwarz, es ist gut verarbeitet und hält alle mal das Gewicht der Kamera. Seitlich am Riemen habe ich noch den Objektiv Deckel dran befestigt, so das auch er flexibel und immer gut befestigt ist.


Details

Trageriemen aus Leder für Nikon-Kameras. Damit ist die Kamera geschützt und dennoch jederzeit griff- und aufnahmebereit. Zeigt das Nikon-1-Logo und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Fazit

Ein guter Gurt der robust ist, lässt sich leicht anbringen, mit Wasser bei bedarf reinigen und hält das Gewicht der Kamera sehr gut. Toll Verarbeitet und ein muss finde ich.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • HEIDIZ

    25.10.2013, 11:07 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • Little-Peach

    16.10.2013, 10:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    15.10.2013, 22:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • anonym

    15.10.2013, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    15.10.2013, 18:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben