Nikon Coolpix P340 Testbericht

Nikon-coolpix-p340
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cedkot

Ein bescheidenes Upgrade des Vorgängers

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bildqualität
Modi
Bedienung

Kontra:

Akkulaufzeit
Verarbeitungszeiten

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Nikon Coolpix P340 ist eine Taschenkompaktkamera, vorgehabt, an den klugen Anhängerfotografen zu appellieren. Die Nikon P340 hat einen 1/1.7-inch zurückbeleuchteten CMOS 12-Megapixel-Sensor, 5x optischer Zoom mit einer im Brennpunkt stehenden Reihe von 24-120mm, maximalen Öffnungen f/1.8-5.6 und die Linsenverschiebungsvibrationsverminderung, ROHSTOFF (NRW) Datenverarbeitung, eingebaute Wi-Fi Konnektivität. Der neue mehrfunktionelle Linsenring bietet schnellen Zugang zu verschiedenen Einstellungen wie manueller Fokus, Verschlussgeschwindigkeit und ISO an. Der P340 rühmt sich auch einer Empfindlichkeitsreihe des ISO 80 zu 12800, eingebauten Neutralen Dichtenfilters, kreativer PASM schießende Weisen, voller 1080/60i/50i HD Videoaufnahme mit der gesunden Stereo- und Zeitlupe und dem Zeitrafferkino, einen burst mode von 10 Rahmen pro Sekunde, 99-Punkte-Autofokussystem und ein 3-zölliger 921,000-Punkte-Schirm RGBW LCD.

Bildqualität

Die P340 hat 5x Zoomobjektiv mit einer vielseitigen im Brennpunkt stehenden Reihe von 24-120mm, mehr als breit genug für umfassende Landschaften, die genug bieten. Die Linse hat eine überschriftenergreifende maximale Öffnung von f/1.8 bei der Weitwinkeleinstellung, aber das fällt schnell ab, als Sie sich durch die im Brennpunkt stehende Reihe bewegen, eine enttäuschend langsame Öffnung von F/5.6 an 120 Mm erreichend, der nett verschmierte Hintergründe davon abhält, bei den längeren Fernaufnahmeeinstellungen registriert zu werden. Die großen 1/1.7-inch Sensor und ein sieben Klingenirisdiaphragma helfen wirklich, den Hintergrund mehr aber das Liefern guter Ergebnisse für einen kompakten "Stammkunden" zu verschmieren. Die Coolpix P340 fühlt sich ganz fest gebaut noch zur gleichen Zeit leicht an, mit einem Magnesiumslegierungsfahrgestell und ähnlich hohen Niveaus dessen bauqualität, die Sie auf den teureren Kameras von Nikon finden.

Ausstattung

Die Nikon Coolpix P340 ist seinem Vorgänger, der P330, in Bezug auf sein Außendesign und Blick eigentlich identisch. Sie können die P340 ringsherum in einer Hosentasche oder Hemdtasche leicht tragen, weil es 103.0 x 58.3 x 32.0 Mm misst und 194g mit der Batterie wiegt. Die P340 ist geringfügig größer als die PowerShot S120 Kanon, ein bisschen kleiner als die Panasonic Lumix LX7 und die Olympus XZ-2 und eine ähnliche Größe zum Cyberschuss von Sony DSC-RX100, obwohl alle diese Modelle noch bedeutend zum Einstecken sind.

Die Vorderseite der Nikon Coolpix P340 zeigt das oben erwähnte 5x Zoomobjektiv. Nikon hat ihren VR (die Vibrationsverminderung) Bildstabilisierungssystem eingeschlossen, um zu helfen, das Kameraschütteln zu verhindern, den Gebrauch von Verschlussgeschwindigkeiten bis zu vier Halt langsamer erlaubend, während die Aktive Weise klare Schüsse sogar von bewegenden Fahrzeugen sichert. Ärgerlich, es gibt nicht einen hingebungsvollen Knopf, um es manuell einzuschalten (es wird im Menü Setup etwas begraben).

Das Tolle an der Linse ist der neue mehrfunktionelle Kontrollring, einer der wenigen Hauptunterschiede zwischen der P340 und dem vorherigen Modell. Sie können das Zifferblatt drehen, um die Öffnung standardmäßig zu setzen, der diesen Schlüsselaspekt außerordentlich beschleunigt. Der Ring kann kundengerecht angefertigt werden, um eine von mehreren verschiedenen Einstellungen - Aussetzungsentschädigung, ISO, weißes Gleichgewicht, manueller Fokus, Zoom, Verschlussgeschwindigkeit oder Öffnung zu kontrollieren. Es ist keine neue Eigenschaft auf fortgeschrittenen Kompaktkameras, aber es ist eine erwünschte Hinzufügung zur P340.
Die P340 hat einen kleinen und ordentlichen eingebauten Blitz, der durch einen Schalter auf der Seite der Kamera aktiviert wird.

Auf der rechten Seite der Kamera - aus Betrachtung der Hinterseite - gibt es eine in eine Nische gestellte Öse, für den gelieferten Riemen und einen beigefügten Plastikdeckel, der den HDMI und AV Häfen schützt.
Auf der linken Seite der Ausgabenknopf für den Knallblitz.
Es gibt ein zentral eingestelltes, metallenes Dreifußgestell auf dem Boden der Kamera.

Akkulaufzeit

Sie bemerken nicht, dass die Kamera irgendetwas Verschiedenes tut, wenn gerade der Antischüttel-Modus aktiviert wird, dass Sie langsamere Verschlussgeschwindigkeiten verwenden als normal und noch scharfe Fotos machen können. Es wird nicht geschehen, dass die Batterielaufzeit nachteilig betroffen wird, die kaum entsprechende 220 Schüsse beträgt, so würde ich Ihnen empfehlen, es einzuschalten und es zu vergessen.
Die P340 wird durch eine 1050 mAh Lithiumionsbatterie angetrieben.

Bedienkomfort

Auf der Vorderseite der P340 ist ein kleiner, aber nützlicher vertikaler Gummistreifen, der als ein Händedruck für Ihre rechte Hand mit genug Zimmer für zwei Finger handelt. Verwendet in Verbindung mit dem ähnlich strukturierten Daumengriff auf der Hinterseite erlaubt es Ihnen, einen sicheren Griff die Kamera zu bekommen und im Stande zu sein, es überzeugt einhändig zu verwenden. Die Tastenfunktion ist eine nützliche Hinzufügung zur Vorderseite der P340. Das ist ein anpassbarer Knopf, der auf eine von sieben Schlüsselkameraeinstellungen gesetzt werden kann, ohne einen hingebungsvollen ISO auf dem Rest der Kamera zu kontrollieren, würde Ich vorschlagen, dass Sie es darauf setzen.

Zuverlässigkeit

Maximale Ergebnisse von JPEGS werden von der Nikon Coolpix P340 in ein paar Sekunden bearbeitet. Im Mehrfachschuss-Modus schafft es 10 frames pro Sekunde problemlos. Es gibt auch eine langsamere Rate zu 30 Vollentschlossenheitsschüssen an 1 fps. Die P340 unterstützt auch das ROHE Dateiformat.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die neue Nikon Coolpix P340 ist eine ziemlich bescheidenes Upgrade des P330 Modells des letzten Jahres, hauptsächlich eingebaute wi-fi Konnektivität, schneller Autofokussierung, einen Linsenkontrollring und längere Verschlussgeschwindigkeiten für die Nachtfotografie hinzufügend. Es leidet noch unter der schlechten Batterielaufzeit, vom schnellen Zugang zu den Schlüsseleinstellungen der Kamera und verlangsamten Verarbeitungszeiten für einen Ausbruch von ROHEN Dateien. Jedoch würde ich empfehlen, dieses Modell zu wählen.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    30.11.2014, 20:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:30 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • monagirl

    04.07.2014, 15:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    04.07.2014, 09:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    04.07.2014, 09:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    04.07.2014, 08:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    04.07.2014, 07:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion