Nobite Haut Sensitive Testbericht

Nobite-haut-sensitive
ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Kampf den Gelsen

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Häufigkeit der Nutzung:  häufig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Derzeit gibts ja durchaus etwas, was in Österreich wohl jeden ereilt, der nach 18 Uhr noch das Haus verlässt... Nach Hochwasser und Sommer sind die Gelsen unterwegs - zu Milliarden. Autan ist angeblich schon knapp im Lande. Da ich den Geruch von Autan nicht mag, habe ich mich in der Apotheke beraten lassen...

Nobite Haut Sensitive

Kauf

Gekauft habe ich die Flasche - allerdings die 100 ml Flasche, aber das tut ja für das Produkt nix zur Sache, für 10,80Euro bei einer Apotheke in Wien Landstraße.

Inhaltsstoffe

30g/100g Hydroxyethyl, Isobutyl, Piperidine, Carboxylate (Icaridin).

Hersteller

Tropical Concept Sarl

Anwendung

Man sprüht die blanken Hautstellen, bei mir meistens Arme und Gesicht, ein und verteilt das ganze möglichst flächendeckend.

Geruch

Ich muss sagen, ich bin kein großer Freund solcher Mittelchen. Ich hatte nichtmal in den Everglades sowas dabei. Das hängt mit dem fast schon traumatischen Gestank zusammen, den ich als Kind bei Waldspaziergängen immer um mich hatte - das war Autan. Nobite muss ich sagen, riecht fast gar nicht. Ich hatte auch beim Apotheker gesagt, wenns mir zu sehr stinkt, bring ichs ihm wieder...

Anwendungshinweise

Nicht auf geschädigten Hautstellen (bei Sonnenbrand) und nicht bei Kindern unter 2 Jahren anwenden.

Wirkung

Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Wir fahren momentan - weil wir keinen Balkon haben - immer in die Praterauen. Ich hatte die gleichen Klamotten an. Am 1. Abend (ohne Spray) hatte ich 12 Stiche, am 2. Abend, bei identischer Witterung und gleicher Nähe zum Wasser) war es nur einer. Der allerdings lag oberhalb der Hüfte, eine Stelle, die ich übersehen hatte. Man sah außerdem direkt, etwa 20 cm entfernt von der Haut machten die Biester kehrt.

Die Wirkung hat mich absolut zufrieden gestellt. Wie lange sie anhält, kann ich nicht sagen. Es soll bis 8 Stunden gegen Mücken/Gelsen und 4 Stunden gegen Zecken schützen. Ob das am Ende so passt, weiß ich nicht. Sicherlich wird die Wirkung nachlassen, aber für einen 2-stündigen Abendspaziergang kann man das Spray getrost zu Hause lassen.

Die Flasche wird für 2 Personen sicher eine Saison halten. Wir haben allerdings nicht vor, in die Tropen zu fahren (das Zeug wäre dafür geeignet), sondern gelegentlich Abends mal vor die Tür zu gehen.

Fazit

Ich bin mit Wirkung/Anwendung/Geruch vollends zufrieden. Der eine Stich, den ich gestern abbekommen habe, war meine Schuld, da hatte ich mich nicht eingesprüht. Es stinkt nicht, es ist wunderbar verträglich.

Es gibt von mir einzig einen Stern Abzug für den astronomischen Preis. Da man aber bedenken muss, dass die Mückensprays schon knapp werden, muss man das verstehen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Endlich müssen wir uns nicht mehr ständig gegenseitig hauen um die Viecher abzuwehren, sie gehen am Ende gar nicht mehr an einen ran.

In diesem Sinne

Eure Anke

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gi22Fr

    01.08.2013, 22:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • monagirl

    17.07.2013, 09:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Little-Peach

    17.07.2013, 08:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • bella.17@live.de

    17.07.2013, 00:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • wurmi2010

    16.07.2013, 20:23 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    16.07.2013, 19:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    16.07.2013, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    16.07.2013, 14:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA