Onkyo CS-255 Testbericht

Onkyo-cs-255
ab 248,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ferradev

Pressturz bei Onkyo

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung

Kontra:

Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein Lautsprechersystem von Onkyo vorstellen. Die hier vorgestellte Anlage habe ich schon länger im Auge und kann daher sagen, dass seit August drr Preis rapide gesunken ist.
Aber hier erstmal zu den technischen Highlights in Kurzform:

- Integrierte Geräte: CD-Player, Radio.
- Musik-Gesamtleistung: 30 Watt.
- 2-Wege-Bassreflex System.
- Anzahl Senderspeicher: 30.
- ID3-Tag Funktion.
- USB Anschluss.
- Stromverbrauch in Betrieb: 30 Watt.

Ausstattung

Die Ausstattung ist fur ein kompaktes System eigentlich überdurchschnittlich. Alle gängigen und vorallem nötigen Anschlüsse sind vorhanden und das teils auch doppelt.

Klangqualität

Der Klang ist das Hauptthema bei Lautsprechern. Dieser hier ist sehr hell und klingt warm und weich. Es sind keine Kratzer oder störende Hintergrundgeräusche zu vernehmen, auch nicht bei extra hoher Lautstärke.

Bedienung

Die Bedienung lässt sich in die Kategorie kinderleicht einstuffen. Einziger Nachteil empfinde ich wie viel zu oft die schlechte Bedienungsanleitung. Viele Probleme werden nur stiefmütterlich behandelt. Aber das soll das Resultat nicht verfälschen.
Alle wichtigen Funktionen sind mit der Fernbedienung leicht zu betätigen.

Design

Das Design empfinde ich als schlicht. Es ist einfach gehalten und nicht sonderlich exotisch. es hätte etwas mehr zukunftsorientiert sein können. Aber es passt auch so.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Im Endeffekt bin ich begeistert von Onkyo. Demzufolge habe ich auch bereits mehrere Anlagen dieses Herstellers getestet. Für mich handelt es sich hierbei definitif um eine Wunderkiste. Ein musthave für jeden eigentlich.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    07.08.2014, 08:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • xXschatzileinXx

    20.03.2014, 12:54 Uhr von xXschatzileinXx
    Bewertung: hilfreich

    Netter Bericht Freue mich über eine Gegenlesung :)

  • mausi1972

    20.03.2014, 12:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Lg Marion.

  • katjafranke

    20.03.2014, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA

  • anonym

    20.03.2014, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    20.03.2014, 07:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.