Onkyo CS-N755 Testbericht

Onkyo-cs-n755
ab 43,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von xxsarahluciaxx

Das Geld ist es wert

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Musikdienste
gute/verständliche Anleitung

Kontra:

WLAN nur optional

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich berichte hier über meine Erfahrungen und Meinungen zu der Mini-Stereoanlage " Onkyo CS - N755". Ich habe sie vor kurzem zugelegt. Lange ist sie meines wissens noch nicht auf dem Markt.

Ausstattung

*Ausstattung wurde kopiert, von der Yopi seite.*

Anzahl Discs - 1 Stück
Anzahl Lautsprecher - 2 Stück
Anzahl Lautsprecherausgänge - 2 (Stereo).
CD-Player - vorhanden
DVD-Player / -Recorder - nicht vorhanden
Fernbedienung - vorhanden
Kassettendeck - nicht vorhanden

Klangqualität

Durch die zwei im Preis beinhalteten Stereolautsprechern, hört sich jede Musik klasse an. Die Qualität ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Klang. Beim Bass hält sie sich zurück, aber sonst klingt sie sehr gut und originalgetreu.

Bedienung

Das Menü ist ein wenig unübersichtlich. Durch die gute Anleitung findet man sich aber schnell zurecht. Also muss man ein wenig Zeit zum beherschen der Funktionen einplanen.

Lan und eine Weckfunktion besitzt sie, WLAN gibt es aber nicht. Durch einen Adapter kann man dies aber schnell nachrüsten. Apple Produkte kann man nicht anschließen - MP3 und Smartphones allerdings schon. Radio und CD's kann man problemlos abspielen.

WIESO WLAN/LAN?

Ganz einfach, vor dem Kauf sind schon diverse Musik-Abo-Dienste installiert, wie z.b Spotify, Simfy,Aupeo und LastFM.

Design

Das Gesign ist sehr schlicht. Ich finde sie durch das schwarz sehr elegant. Über das Design muss sich jeder eine eigene Meinung machen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Trotz fehlendem Apple Dock und WLAN überzeugt die Minianlage, durch ihre zahlreichen Anschlüsse und den Zugriff auf Musik-Abo-Dienste und dem guten Klang.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Markus_Sch

    10.11.2014, 10:29 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • Eckido66

    31.05.2014, 23:23 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Viele Grüße!

  • anonym

    27.05.2014, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    27.05.2014, 09:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Annabelle.

  • Lale

    27.05.2014, 06:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    26.05.2014, 23:23 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • Bina3000

    26.05.2014, 21:49 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)