Ombia Oriental Passion Flüssigseife Testbericht

Ombia-bath-fluessig-seife-oriental-passion
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Sich voll den Orient geben!

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Super Preis, interessanter Duft, sehr mild und ergiebig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich regelmäßig Produkte aus dem Pflegebereich besorgt, dann haben die einen entweder so ihre Favoriten oder Lieblingsmarken, andere wechseln durchaus ihre Produkte, vor allem dann, wenn man mal wieder etwas findet, das einen entsprechend neugierig gemacht hat.

So ging es mir vor kurzem, als ich mir mal wieder zum Duschen, Haare waschen usw. eine Flüssigseife besorgen musste. Da ich diesbezüglich bei Aldi schon vor geraumer Zeit die Marke Ombia entdeckt hatte, wollte ich davon auch wieder etwas mitnehmen.

Neben meinen bis dato verwendeten Flüssigseifen fand ich eine neue, nämlich die Ombia Oriental Passion. Sie wird dort im 500 ml Fläschchen für attraktive 0,65 Euro angeboten.



- Outfit der Verpackung -:

Auch diese Flüssigseife befindet sich in einer kleinen, schön griffigen Plastikflasche, deren Krönung gewissermaßen ein weißlicher Plastikverschluss darstellt, der sich abdrehen lässt. Dieser hat an der Spitze einen länglichen Schnabel, der sich drehen lässt und über den man an den Inhalt kommt.

Das durchsichtige Gefäß, das sich schön drücken lässt, ist auf der Vorder- und Rückseite mit einem farbig bedruckten Etikett beklebt. Es zeigt neben der silberfarbenen Marke Ombia Bath zum einen die Produktbezeichnung Flüssigseife sowie den Produktnamen Oriental Passion.

Zur Einstimmung gibt es neben dem sichtbar rötlichen Inhalt, links auf dem Etikett die Abbildung einer edlen silbernen Flasche mit zwei dekorativen roten Gläsern.
Wendet man sich der Rückseite zu, bekommt man dort auf dem Etikett, Infos zu den markanten Merkmalen dieser Flüssigseife, Angaben zu den Inhaltsstoffen sowie mitunter zum Hersteller.



- Zusammensetzung der Seife -:

Die flüssige Seife mit der intensiven Pflegewirkung setzt sich zusammen aus Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Decyl Glucoside, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Formate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Cl 16035, Cl 17200, Cl 5319, Hexyl Cinnamal sowie Limonene und Linalool.



- Besondere Merkmale -:

Wie die ganzen Ombia Pflegeseifen handelt es sich auch hierbei um ein Produkt, das ph-neutral ist und eine dermatologische Hautverträglichkeit aufweist. Dies wiederum hat zur Folge, dass dieses Pflegeprodukt ph-neutral ist und sich für normale, trockene Haut eignet.
Letzteres ist auf die milde Pflegeformel und die darin befindlichen milden Inhaltsstoffe zurückzuführen.



- Verwendbarkeit -:

Die flüssige Pflegeseife eignet sich in erster Linie für die komplette Körperreinigung, wobei vor allem die Verträglichkeit für alle Hauttypen sich als überaus positiv zeigt. Gut zu gebrauchen ist sie übrigens auch für die Haare.
Um all diese positiven Eigenschaften auf schnellstem Weg selbst zu erfahren, werden zuerst die entsprechenden Körperpartien befeuchtet und dann zu dem Fläschchen gegriffen. Dort dreht man den Schnabel einmal herum und drückt dann drauf. Daraufhin kommt der erste Schuss der Flüssigseife heraus, am besten auf die Handfläche. Damit reibt man dann die jeweiligen Bereiche ein.



- Hersteller -:

Produziert wird dieses Pflegeprodukt von der Firma Luhns, Schwarzbach 91-137, 42277 Wuppertal. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0202-6471300 oder unter der URL www. luhns.de.



- Erfahrung -:

Ich selbst hatte ja bereits im Vorfeld von den Ombia Flüssigseifen schon so einige getestet bzw. im Gebrauch gehabt.
Gut gefielen mir immer die tollen Düfte, die man jedes Mal so richtig genießen konnte und die sich logischerweise auch wunderbar am Körper für längere Zeit hatte. Daher war ich auch schon ziemlich gespannt wie sich dies bei der Oriental Passion zeigen würde.

Unter der Dusche gab ich mir etwas von der Flüssigseife auf die Hand, wobei ich nicht mal viel davon benötigte, weil die Seife sich super gut verteilen ließ. Während dessen wurde aus der rötlichen Substanz eine feine weißliche Flüssigseife, die allerdings nur wenig schäumte.

Diese weißliche Substanz ließ sich super gut verteilen, wobei man schnell merkte, dass sie der Haut richtig gut bekam und sich eine Mischung aus orientalischem und blumigem Duft schön gleichmäßig verbreitete. Ich fand das richtig angenehm, sodass ich nach dem Einreiben noch kurz wartete bevor die Seife abspritzt wurde.

Danach konnte ich erst richtig die Reaktion der Haut feststellen, die überaus weich und beruhigend wirkte. Ich war wiedermal sehr zufrieden und freute mich bereits auf den nexten Einsatz dieser tollen Seife.



- Fazit -:

Alles in allem find ich diese Flüssigseife schon klasse. Sie wirkt toll und beruhigend auf die Haut, reinigt super und verbreitet einen klasse Duft. Ich kann diese Flüssigseife mit dem oriental passion Duft sehr empfehlen.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.11.2013, 16:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • joelovesyou

    09.11.2013, 14:05 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & schönes Wochenende :)

  • Little-Peach

    09.11.2013, 10:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Juri1877

    09.11.2013, 09:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.11.2013, 07:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Lale

    08.11.2013, 19:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.11.2013, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    08.11.2013, 18:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Marina

  • bella.17@live.de

    08.11.2013, 16:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    08.11.2013, 16:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.