Panasonic DE-A66 Testbericht

Panasonic-de-a66
ab 37,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Kamera Saft-Schupser (2)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnell

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch das Ladegerät meiner Kamera vor...

Panasonic DE-A66

Kauf

Das Ladegerät war bei der Kamera dabei. Das Ersatzteil kostet bei Amazon stolze 39,95€.

Für welche Kameras?

Das Gerät ist kompatibel für den Akku BCG-10. Ich habe die Lumix TZ-22, der Akku ist auch für weitere Kameras der TZ-Serie sowie weitere Lumix-Modelle kompatibel.

Aussehen

Das Ladegerät ist im Prinzip zweiteilig. Man hat einen kleinen schwarzen Kasten, in den der Akku eingelegt wird. Dazu kommt ein Netzkabel, was leicht zu ersetzen ist, beispielsweise durch ein längeres Kabel oder im Ausland etwa durch eines mit einem anderen Stecker dran. Das ist ganz praktisch, kostet ja nicht viel. Es bringt aber das Problem mit sich, dass man auch immer beide Teile dabeihaben muss.

Ladedauer

Für den Original-Akku benötigt das Gerät etwa 1,5 Stunden von vollkommen leer bis voll. Der Ladevorgang wird durch ein grünes Kontrolllicht angezeigt, was ausgeht, wenn der Akku voll ist. Das ist meiner Meinung nach eine vernünftige Geschwindigkeit, wenn ich bedenke, dass meine alte Kamera immer 4-6 Stunden an der Steckdose hing.

Fazit

Gut, was will man sagen. Das Ladegerät ist sehr hochwertig und man kommt eben einfach nicht drum rum, da soweit ich weiß kaum eine andere Möglichkeit besteht, den Akku zu laden. Das Gerät ist extrem zuverlässig und es gab in dem etwas mehr als einem Jahr der Benutzung absolut kein Problem.

Das Kabel lässt sich spitzenmäßig austauschen, wenn man etwa länger in den USA ist, kauft man einfach ein anderes Kabel.

Der Preis ist natürlich sehr saftig, also immer gut drauf aufpassen, dass ich kein neues brauche. Kaputtgehen glaube ich bei der 1A-Verarbeitung nicht, aber dass ich es verliere, würde ich mir zutrauen.

Von mir gibt es klare 5 Sterne

In diesem Sinne

Eure Anke

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    22.03.2013, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • HEIDIZ

    28.02.2013, 12:38 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. glg heidiz

  • Golf1Susy

    27.02.2013, 22:05 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • katjafranke

    27.02.2013, 14:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • Juri1877

    27.02.2013, 12:18 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon bekommt man schon fast eine neue Kamera

  • bella.17@live.de

    27.02.2013, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle