Panasonic ES-ED94 Testbericht

Panasonic-es-ed94
ab 49,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Mein persönliches Highlight

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht.

Empfehlung:

Ja

Aussehen

Sehr. Gut.

Rasur

Sehrg. Gut.

Handhabung & Komfort

Leicht. Gut.

Qualität & Verarbeitung

Gute. Verarbeitung.

Reinigung

Leichte. Reinigung.

Lieferumfang

Sehr. Groß.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

Epilierer gibt es wie Sand am Meer. Ich kann mich noch an eine Marktforschungsstudie erinnern, an der ich vor 10 Jahren einmal teilgenommen habe. Dort wurde ich auf der Straße angesprochen und sollte die neuesten Modelle einmal einschätzen und bewerten. Insgesamt waren es 18 Modelle, die allein in den letzten zwei Monaten herausgekommen waren. Die Technik entwickelt sich weiter, aber irgendwo sind sich die Modelle doch alle sehr ähnlich, sodass sich viele Frauen schon fragen, warum sie ihr altes Modell gegen ein neues eintauschen sollten. Auch ich bin gut versorgt und eigentlich zufrieden.
Nachdem ich aber zeitlich beim letzten Amazon Vine Tag keine Zeit hatte, war mein Schatz so nett, und wollte mir eine Freude machen, indem er eine Limited Edition aus dem Hause Panasonic für mich angefordert hat. Ich kann nur so viel sagen, mit dieser Box macht man definitiv nichts verkehrt, denn sie enthält alles, was eine Frau so benötigen könnte.

'''o0o PREISKLASSE o0o'''
Bei Amazon gibt es den Panasonic ES-ED94 Epilierer für 119€, statt der UVP von 129€.

'''o0o HERSTELLER BESCHREIBUNG o0o'''
Das Epilierer-Set ES-ED94 von Panasonic ist abwaschbar und eignet sich zur Anwendung in der Badewanne und Dusche. Der um 60° Grad bewegliche Schwingkopf ermöglicht eine präzise Haarentfernung. Durch den Soft-Modus können Sie schonend Härchen an empfindlichen Stellen entfernen. Der Epilierer wird mit jeweils einem Peelingaufsatz, Epilieraufsatz für Arme und Beine, Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone, Rasieraufsatz, Bikinikamm, Skin Protector Aufsatz und Pediküreaufsatz geliefert. Zusätzlich enthält diese Sonderedition ein Strandlaken und ein Fa 250 ml Duschgel.

Präzisionslicht:LED Licht
Ladyshaver Aufsatz:Rasieraufsatz
Peeling Aufsatz:ja
Schmerzlinderungssystem:Skin Protector, Nassanwendung
Anzahl Aufsätze:7
Akkuladezeit in h:bis zu 40 Min / 1 h
Rasiersystem:48-Pinzetten-System
abwaschbar:ja
Nass-/Trockenbetrieb:ja
Anwendungsbereiche Epilierer:Arme, Beine, Achseln, Bikinizone
kabellos:ja
Anzahl Geschwindigkeitsstufen:2
Spannung in Volt:100 - 240

'''o0o FÜR EUCH GETESTET o0o'''
Ich habe schon so einige Epilierer unter die Lupe genommen und wie bei Autos gibt es Unterschiede im Bereich der Ausstattung, der Lautstärke, der Leistungsstärke und dem Preis, aber im Grunde führen sie alle ans Ziel. Manche kommen schneller an, andere später wieder andere sind etwas schmerzhafter. Im Grunde habe ich aber noch nie einen besessen, der nach einer Nutzung von sagen wir mal 15 Minuten keine halbwegs glatten Beine hinterlassen hat. Da mein Mann dieses Mal so nett war und mir eine Freude machen wollte und von einem riesigen Paket sprach, war ich schon neugierig.

'''Umfang – XXL Paket'''
Im wahrsten Sinne des Wortes kommt auch ein riesiges Paket, denn der Inhalt braucht eben Platz. Der Epilierer wird mit jeweils einem Peelingaufsatz, Epilieraufsatz für Arme und Beine, Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone, Rasieraufsatz, Bikinikamm, Skin Protector Aufsatz und Pediküreaufsatz geliefert. Zusätzlich enthält diese Sonderedition ein Strandlaken und ein Fa 250 ml Duschgel. Das passt nun einmal nicht in eine Standardgröße.

'''Optischer erster Eindruck'''
Optisch muss sich der Epilierer nicht verstecken. Ich bin zwar eher der pink und lila Fan, aber dieses grau sieht schon stylisch, feminin und modern aus. Er wurde ergonomisch umgesetzt und liegt dadurch gut in der Hand, egal ob bei einer trockenen oder nassen Nutzung. Neben dem Standard-Aufsatz gibt es viele andere, die sich leicht austauschen lassen. Bei anderen Produkten rasten die Aufsätze nicht so zügig ein oder gehen schwerer raus. Abhängig natürlich vom Nutzer. Generell wirkt das Produkt sehr stabil und hochwertig gearbeitet. Keine Kanten oder Schwachstellen, die ich auf den ersten Blick entdecken konnte. Bei dem Preis hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.

'''Im Einsatz'''
Fangen wir mit dem Epilieraufsatz an. Ich muss zugeben, das ich zu den empfindlicheren Menschen gehöre. Das Gerät hat zwei Intensitätsstufen, die via Knopfdruck geändert werden können. 48 Pinzetten und ein 60 Grad Schwingkopf komplettieren das Konzept. Angeschaltet fällt auf, dass das Gerät zwar laut ist, sodass eben jeder hört, das ein Rasierer genutzt wird. Es ist aber nicht mehr so laut wie früher und auf Stufe eins völlig in Ordnung. Da ich meine Beine erst einige Tage vorher rasiert hatte, und nur für den Epilierer habe wachsen lassen, waren sie natürlich etwas kürzer. Hier musste ich bei Stufe zwei eine Ehrenrunde drehen, also zwei Mal die gleiche Stelle epilieren, damit eben auch alle Haare erfasst werden. Bei anderen Rasierern waren hier 2-3 Runden und früher sogar 3-4 Mal notwendig. Es lässt sich also sagen, dass es mit diesem Gerät schneller geht und er eben auch kleinere und feine Haare besser erfasst. Nun bleibt noch die Schmerzfrage offen. Ich weiß nicht, warum einige sagen, dass es doch gar nicht weh tut. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich finde es nie angenehm. In diesem Fall ist es jedoch auf ein Minimum reduziert. Es tat bei der Anwendung leicht weh und hat geziept, aber die Beine waren danach nicht gereizt, empfindlich oder gerötet. Für Arme und Beine gibt es im Übrigen einen speziellen Aufsatz, während Achseln und Bikinizone separat einen Aufsatz haben. Zusätzlich gibt es noch einen Bikinikamm, aber den habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, da ich Epilierer nur für die Beine nutze. Für sehr empfindliche Haut gibt es noch den Skin Protector Aufsatz, den ich wirklich toll finde und eben auch gerne nutze.
Für alle anderen Areale gibt es hier glücklicherweise einen Rasieraufsatz, der sehr gut funktioniert und die Haut glatt hinterlässt. Hier ziept nichts, weil sich mal ein Haar festsetzt.
Zusätzlich gibt es noch einen Pediküre-Aufsatz und eine Peelingbürste. Beides habe ich gerne ausprobiert, und kann ich euch nur empfehlen.

Der Epilierer funktioniert generell dry & wet. Trocken bevorzuge ich nur einmal schnell eine Rasur unter den Armen oder den Beinen, wenn es schnell gehen soll. Da das Gerät aber eben auch in der Wanne genutzt werden kann, bevorzuge ich es hier. Die Beine werden vorher schön eingeweicht und die Haare lassen sich so leichter entfernen. Nebenbei können so gleich die Füße bearbeitet werden, denn im Wasser wird die Hornhaut ebenfalls weich und lässt sich leichter entfernen. Im Anschluss eincremen und die Sommerfüße lassen nicht mehr lange auf sich warten. Zeitgleich kann das Gesicht mit der Bürste gereinigt werden, und zum Beispiel für eine Maske vorbereitet werden. Die Haut wird gut durchblutet, von Schuppen entfernt und die Gesichtsmaske wirkt viel besser.

Unter diesem vielseitigen Einsatz in der Wanne entsteht leider für mich auch ein kleiner Nachteil. Mir fehlt eine Halterung, die ich in Wannennähe anbringen kann. Einfach um die Aufsätze immer griffbereit zu haben. Es gibt zwar den typischen Beutel, aber den lege ich ja nicht auf den Wannenrand. So eine kleine Halterung wäre da praktisch gewesen. Nicht unbedingt für das Gerät selbst, denn der Akku hält rund 30-40 Minuten, bevor er wieder aufgeladen werden muss, sodass ich ihn eh nach jeder Nutzung aufladen würde, aber eben für die Aufsätze.

'''Reinigung'''
An der Reinigung kann ich nichts bemängeln. Ein reinige die Köpfe immer gleich unter laufenden Wasser und das funktioniert perfekt.

'''o0o UNSER FAZIT o0o'''
Die Limited Edition hat es in sich und ich kann sie euch nur empfehlen. Es gibt viele nützliche Aufsätze, das Gerät ist nicht übertrieben laut, die Qualität stimmt und das Ergebnis kann sich in allen Bereich sehen lassen. Tolle Gesichtshaut, glatte Beine / Bikinizone / Achseln / Arme, und weiche Füße. Die Extras, wie das Duschgel oder das Handtuch sind natürlich nicht verkehrt. Kurz gesagt, während mich das letzte Modell aus dem Hause Grundig nicht so ganz überzeugen konnte, kann es dieses Modell von Panasonic ohne wenn und aber. Auch wenn mir eine Halterung fehlt, habe ich meinen Epilierer gefunden.


~*~ Danke ~*~ fürs ~*~ Lesen ~*~ Kommentieren ~*~


© Eure CQ auch für Sarah hats getestet, Sarahs Bücherwelt und auf anderen Plattformen


Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    10.01.2015, 14:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie.

  • Matze081

    10.08.2014, 11:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)