paysafecard.com Testbericht

No-product-image
ab 16,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von riemzeff

Paysafecard ist eine gute Sache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was mich immer von einem Kauf in einem Webshop abhielt, war nicht nur die mangelnde Sicherheit, die mit dem Zahlungsvorgang verbunden war, sondern auch die fehlende Anonymität. Zugegeben waren mir einige Möglichkeiten zu kompliziert, da der Einsatz von spezieller Software oder Zusatzgeräte zwingend ist.
Ich konsumiere zwar keine Erotikprodukte, doch nicht nur in diesem Fall kann es einleuchten, doch lieber anonym bleiben zu wollen. Wer sich einmal mit Datenschutz beschäftigt hat und die möglichen Risiken eines Mißbrauchs kennt, schätzt Zahlungsverfahren, die anonym sind.

Kreditkarten: viel zu unsicher, habe doch keine Lust meine Kreditkartennummer preiszugeben!!!! Selbst die Bankangestellte meiner \"Hausbank\" riet mir zum Schutze von MIßbrauch von dem Einsatz der Kreditkarte bei Internetgeschäften ab.
Es stört mich auch, dass jemand außer dem Webshop und mir weiß, welche Produkte ich bevorzuge.

Handy-Zahlsysteme: der Autorisierungsvorgang dauert mir z.T. viel zu lange. Nicht nur, dass ich zuwenig Geduld hätte: die Mobilfunkverbindung kostet einfach Geld. Hinzu kommt, dass ich von Vielen gehört habe, dass durch einen langen Autorisierungsvorgang falsch oder gar doppelt Geld abgebucht worden sei.

*********************************************
Jetzt gibt es ein Zahlungssystem das genau das bietet, was ich mir von einem guten Zahlungsmittel verspreche: Sicherheit, Anonymität, Unkompliziertheit.
paysafecard, die erste prepaid card zum shoppen im Internet, verspricht diese Attribute zu besitzen. Sie ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt und ich bin begeistert.

Wie funktioniert sie?
Nach dem Kauf der Karte rubbelt man ein Feld frei, auf dem ein 16stelliger Pin-Code sichtbar wird.
Auf der Seite www.paysafecard.com sucht man sich einen Webshop aus, klickt nach Auswahl der Ware auf Zahlungsoption paysafecard und gibt diesen Pin-Code ein. FERTIG!
Und das alles ohne Transaktionskosten!!!!!
Es gibt unterschiedliche paysafecards:
die blaue Karte für Erwachsene und die rote Karte für Jugendliche unter 18 Jahren.
Die rote Karte ist zum Schutze der Jugendlichen für den Erotikbereich gesperrt.
Die Karte ist für 50,-; 100,-; und 200,- zu haben.

Ich glaube diese Karte hat Zukunft!