Revolt USB Powerbank Testbericht

Revolt-usb-powerbank
ab 43,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Schnell notwendige Power verfügbar!

5
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Super handlich, einfach zu bedienen, voll praktisch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man unterwegs ist, in der Stadt, auf Besuch oder sonstwo, dann kommt es immer wieder mal vor, dass jemand anzurufen ist oder gar angerufen werden muss.

Zuckt man dann schnell sein Handy, iPod oder ähnliches und möchte die jeweilige Person kontaktieren, stellt man möglicherweise zu spät fest, dass sich dieses gerade nicht benutzen lässt.

Grund dafür ist, dass der Akku leer ist und man mal wieder vergessen hat, diesen rechtzeitig zu laden. Eine durchaus ärgerliche Sache, die sich vor allem noch übler gestaltet, wenn man keine Alternative hat, sei es ein Telefon oder eine Auflademöglichkeit für das Gerät.

Richtig gut ist es allerdings, auf eine Universelle USB-Powerbank zurückgreifen zu können, die ich vor kurzem bei Pearl im Angebot fand. Dieser Ersatz-Akku bekam man dort mal für 29,99 Euro und wurde mir wie anderen Kunden gratis kurze Zeit angeboten.



- Outfit der Powerbank -:

Die Powerbank in mattem Schwarz hat eine längliche Form und ist vergleichbar mit einem kleineren Rohr.

An der länglichen Seite wird in weißer Schrift der Vertreiber Pearl mit entsprechender URL aufgeführt.

An den kurzen Enden befinden sich auf der einen der Eingang für ein Anschlusskabel , nämlich eine Micro-USB Buchse von 5 Volt mit insgesamt 1000 mA.
Darüber befindet sich gleich der passende Ausgang mit einem USB-Port von 5 Volt und 1000 mA.

Am anderen Ende findet man einige wichtige Daten zu dem Utensil wie die Model-Nummer, die Kapazität, den Out- und Input sowie auch die Anschrift des Vertreibers.



- Technische Daten -:

Der Reservekanister mit zusätzlicher Lade-Energie besteht aus Lithium-Polymer mit 2200 mAh.
Er hat eine Größe von 90 x 25 x 25 mm und ein Gewicht, das sich auf rund 64 Gramm beläuft.

Aufgeladen wird dieser Akku mit der Artikel-Nr. PX 1631-675 entweder am PC an einem USB-Port oder aber an einem USB-Ladegerät.

Danach dockt man diesen an dem integrierten USB-Port eines dafür geeigneten Gerätes an. Hierfür kommen in Frage iPones, iPods, Handys, Navis, Digicams sowie MP3-Player.



- Einsatzweise -:

Hat man im Vorfeld die Powerbank geladen, so kann man sie beruhigt einpacken und sich auf Achse begeben, ob dies nun eine Reise ist, ein Urlaub, Trekking-Touren oder Shopping.
Platz hat das hilfreiche Teil in jeder Hosentasche, im Rucksack, in einer Aktentasche oder dergleichen ist.

Besteht also dann plötzlich ein Notfall, so kann man schnell zu diesem greifen, sein Handy und Co aufladen, sodass man problemlos entsprechende Stellen kontaktieren kann.



- Lieferumfang -:

In der Lieferung befand sich neben der universellen USB Powerbank, ein Anschlusskabel USB auf Mico-USB sowie eine Bedienungsanleitung.



- Hersteller -:

Vertrieben wird dieses power-beladene Produkt mit der Artikel-Nr. GRA-11631-923 von der Firma Pearl, 79426 Buggingen unter der Artikel-Nr. . Nähere Infos bekommt man zudem dort telefonisch über 07631/360-200 sowie über die URL www.pearl.de.



- Erfahrung -:

Grundsätzlich verhält es sich bei mir schon so, dass ich zusehe, den Akku nicht allzu leer werden zu lassen, was doch recht schnell der Fall sein kann. Vor allem ärgert es mich dann, wenn man sich mitten in einem Gespräch befindet und dieses dann plötzlich weg ist, weil der Akku nichts mehr her gibt.

Passiert ist mir dies schon mal, was mich extrem genervt hat, vor allem weil ich da ein wichtiges Gespräch mit einer Bekannten geführt hatte und dies halt zu dem Zeitpunkt nicht mehr weitergeführt werden konnte.

Glücklicherweise konnte ich hier nochmal aufatmen, da es sich um eine private Angelegenheit handelte. Leicht peinlich find ich es, wenn man aus geschäftlichen Gründen mit jemandem telefoniert und solch eine Unterbrechung womöglich Folgen hat. Ist mir auch schon mal passiert, hatte aber auch hier jetzt keine Konsequenzen.

Wie auch immer empfiehlt es sich jedenfalls, dass man entweder genügend Power auf seinem Gerät chen hat oder sich aber das tolle Utensil in greifbarer Nähe befindet. Dies gilt vor allem, wenn man womöglich auch noch im Vorfeld weiß, dass man nicht so schnell einen Ersatz antrifft.



- Fazit -:

Alles in allem ist diese Powerbank super. Man hat einfach eine powervolle Sicherheit bei sich, die man schnell parat hat und mit der man möglich negative Folgen verhindern kann. Ich kann dieses Utensil nur empfehlen.

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 10:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    26.08.2013, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiersehen macht Freude!

  • Gi22Fr

    06.08.2013, 11:58 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • tina08

    03.08.2013, 14:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lucky130

    29.07.2013, 07:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • debbi87

    23.07.2013, 13:22 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.07.2013, 09:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- WÜNSCHE EINEN SONNIGEN TAG

  • mausi1972

    22.07.2013, 23:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lmette97

    22.07.2013, 22:58 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :)

  • Juri1877

    22.07.2013, 22:47 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tipp von dir

  • minasteini

    22.07.2013, 19:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vermisse deinen Besuch. LG Marina

  • Lale

    22.07.2013, 18:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    22.07.2013, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • anonym

    22.07.2013, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    22.07.2013, 17:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da