petra electric PC 12 Testbericht

Petra-electric-pc-12
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

wer schön sein will....

Pro:

einfache Anwendung

Kontra:

aufwendig

Empfehlung:

Ja

Wer wie ich am liebsten ohne Schuhe rumläuft und es kaum erwarten kann, bis es endlich wieder warm genug dazu ist, der braucht auch eine gute Fußpflege, damit die Fußsohlen nicht total verhornen.
Aber auch meine Hände und Nägel wollen gepflegt sein, gibt es so ein Gerät, bei dem man beides optimal versorgen kann ?
Ja, das Minicure-/ Pedicure Set von Petra.
Es handelt sich hier um das gerät PC 12.



Design:


Bei diesem Set bekommt man zwei Handstücke, eines für die Aufsätze der Nagelpflege an den Händen und eines zum Entfernen und glätten der Hornhaut an den Füßen.
Die handstücke sind beide ca. 20 cm lang und haben einen Durchmesser von ca. 4 cm. Beide sind weiß, beim Fußteil ist die Hälfte türkis-grün.
Auf beiden Handstücken befindet sich ein türkisfarbener Schalter, sowie die Aufschrift Petra pc 10 für die Hände und pc 11 für die Füße.
Das Handstück für die Nägel läuft nach vorne hin spitz aus, und endet mit der Halterung, wo die Aufsätze befestigt werden können.
Beim Fußteil bleibt der Durchmesser gleich es werden am Ende nur die Schleifblätter befestigt.




Lieferumfang:

• 2 Handgeräte
• 6 Aufsätze für die Nagelpflege: Schleifstift spitz und zylindrisch; Polierfilz,
Diamantschleifstift, Reinigungsbürste, Diamantscheibe.
• 4 Schleifblätter für die Hornhautentfernung: 2 x Körnung 60, 2 x Körnung 120
• Steckertrafo PC für Kleinspannungsversorgung in 3 Stufen schaltbar.
• Ca. 1,8 m Spiralkabel.



Techn. Daten:

Anschlusswert: 230V ~, 20 W


Hersteller:

petra-electric
Peter Hohlfeldt GmbH & Co. KG
Elektrogerätefabrik
Greisbacherstr. 6
D-89331 Burgau
Telefon: +49 (0) 8222 / 4004-0


Erfahrung:

Am Anfang war ich sehr skeptisch, was diese Geräte betrifft, aber der Blick auf meine Füße zeigte mir, dass ich mit nen normalen Hornhautstein hier nicht weit komme.
Da ich auch sehr gerne lange Fingernägel trage, gab ich mir nen Ruck und kaufte mir dieses Set.
Mittlerweile habe ich es nun schon ein halbes Jahr und habs noch nicht bereut, Hornhaut lässt sich, je nach Stärke, hervorragend entfernen und man kann auch dafür sorgen, dass sie nicht wieder so schnell entsteht.
Nach einem langen Tag ist dieses Gerät sehr schnell einsatzbereit, man kann es locker neben dem Fernseher machen.
Die Füß0e werden sehr weich und gepflegt.
Bei der Nagelpflege benutze iches eigentlich seltener, da bin ich mit der feile schneller und präzieser, aber ich denke mal, das ist Übungssache.
Für die Nägel wird es geholt, wenn eine Generalpflege ansteht. Mit der Polierfeile bekommt man, auch ohne Nagellack einen super Glanz auf die Nägel. Nur bei der Nagelhaut bleibe ich beim manuellen Zurückschieben, da hab ich einfach Angst vor so elektrischen Geräten.
Dieses Gerät hat sehr viel Power und liegt sehr gut in der hand, man kann prima mit ihm arbeiten. Nur die angegebene Kabellänge von 180 cm kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich mir die Länge von 180 cm vorstelle, dann ist dieses Kabel aber bedeutend kürzer.
Man sollte sich auf jeden Fall nicht zu weit von der Steckdose wegsetzen.


Fazit:
Ich kann dieses Gerät nur empfehlen, schön gepflegte Füße und Hände sind hier spielend zu erreichen, vorrausgesetzt man wendet es auch regelmäßig an.
Natürlich ist 54,90€ auch ein stolzer preis, wenn man aber bedenkt, dass man hier 2 Geräte bekommt, ists gar nicht mehr sooooo happig.
Einen Stern ziehe ich ab, wegen des kürzeren Kabels, dass mich schon das ein oder andere Mal geärgert hat..

84 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    27.11.2006, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Düsseldorf

    19.11.2006, 18:41 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein profil is sexy

  • Estha

    16.05.2006, 12:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    22.04.2006, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:22 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • anonym

    21.04.2006, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter bericht . Liebe Grüße Edith und Claus

  • oxalife

    20.04.2006, 23:23 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    : O ) LG OXALIFE : O )

  • Fluetie

    20.04.2006, 20:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    20.04.2006, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    20.04.2006, 15:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • sung1rl

    20.04.2006, 15:11 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • anne66

    20.04.2006, 12:53 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe eine andere Firma, aber es ist unentberlich. LG Anne

  • Mogry1987

    20.04.2006, 00:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    20.04.2006, 00:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Sayenna

    19.04.2006, 23:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Lidlefood

    19.04.2006, 23:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    19.04.2006, 23:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also für meine Füße benötige ich alle vier - fünf Wochen eine Fußpflege. Ich habe so extreme Hornhaut an den Füßen, dass ich diese einfach nicht alleine bewältigen könnte. -Gott sei Dank ist eine sehr, sehr gute Freundin von mir Fußpflegerin, somit komme i

  • Sternenhimmel

    19.04.2006, 23:15 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mikrosteff

    19.04.2006, 23:15 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • Venezianerin_2005

    19.04.2006, 23:12 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ina :o)

  • Django006

    19.04.2006, 23:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    19.04.2006, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    19.04.2006, 23:03 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • jarolimi79

    19.04.2006, 23:02 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • frauohneahnung

    19.04.2006, 23:00 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG++SH :0)