Philips GC7011 Testbericht

ab 45,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Monabella

Mit dieser Dampfbügelstation macht bügeln Spaß

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

extra großer Tank von 1,7l
StreamGlide - Bügelsohle
OptimalTEMP Technologie
Calc-Clean System
Safe rest

Kontra:

Destilliertes Wasser erforderlich
Geräteschnur zu kurz

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Philips PerfectCare Viva ist meine erste Dampfbügelstation, benutzte bisher Philips Azur Dampfbügeleisen und bin überrascht, wie schnell und perfekt das Bügeln von der Hand geht. Gerade in einem 4 Personen Haushalt, indem viel Wäsche anfällt, macht sich besonders durch die Zeitersparnis eine solche Bügelstation bezahlbar. Klein und leistungsstark passt sie mit den Maßen von ca. 18 x 33 cm auf das Bügelbrett.

Qualität & Verarbeitung

Sehr schönes Design - Farben und Form sind edel und modern.
Das Bügeleisen mit SteamGlide-Bügelsohle wiegt nur ca. 1kg und belastet auch bei längerem Bügeln die Gelenke kaum. Der Verbindungsschlauch Station-Bügeleisen ist stabil und stört in keiner Weise beim bügeln.

Handhabung & Komfort

Begeistert haben mich die Einfachheit der Bedienung und das perfekte Bügelresultat.

- Destilliertes Wasser in den extragroßen 1,7l Tank, der nicht abnehmbar ist, einfüllen: große Öffnung, kann man direkt aus dem Behälter eingießen.
- Anschließen und Startknopf drücken, Eco schaltet sich automatisch zu, nach ca.2 Min. ertönt leises Signal und die Station ist bereit
Obwohl es mit einem intelligenten Calc-Clean-System ausgestattet ist, wird seitens des Herstellers destilliertes Wasser empfohlen, was zusätzlichen Aufwand bedeutet. Ich hantierte mit einem 5l Kanister, klappte aber gut. Ein extra Becher wird nicht mitgeliefert.

Aufheizen & Abkühlen

Aufheizen ca. 2 Minuten und nach ca. 5 Minuten stellt es sich aus, egal ob es auf der Station oder auf der Bügelwäsche steht. Man kann also immer beruhigt das Haus verlassen, ohne sich die Frage zu stellen "Hab ich den Stecker gezogen?" Philips nennt das "Safe rest"

Gleitfähigkeit

Philips hat diese Dampfbügelstation mit seiner exklusiven Optimal TEMP-Technologie ausgestattet und ist bisher die einzige Marke, die mit dem Gold-Standard von Woolmark zertifiziert wurde. Dies auszuprobieren war mir ein besonderer Spaß, denn es ist keine Temperatureinstellung nötig und ob Baumwolle, Leinen, Wolle oder Seide, alles kann ohne Vorsortierung hintereinander gebügelt werden. An der Bügelsohle ist eine gleichbleibende Temperatur die durch den Dampfstoß geregelt wird und für alle bügelbaren Stoffe ideale Ergebnisse bringt. Es gleitet sehr schnell über den Stoff und macht ihn glatt, dank des perfekten Systems - Dampfleistung und Bügelsohle.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Pflege der Dampfbügelstation ist sehr einfach, denn sie ist mit einer intelligentem Calc-Clean-System ausgestattet, die sicherstellt, dass sie regelmäßig entkalkt und gereinigt wird, damit die Dampfleistung stets gewährleistet ist. Dafür erinnert die eine Lampe und ein Signal und man kann nicht weiterbügeln. Die Reinigung ist ganz einfach, eingeschaltetes Bügeleisen auf den mitgelieferten Calc-Clean-Behälter stellen, und den Knopf zum Entkalken 2 sec. Drücken. Nach wenigen Augenblicken ist es wieder startklar. Das gefällt mir besonders und erleichtert die Wartung.

Ich empfehle sie für Jedermann, denn gerade Oberbekleidung wird damit ohne großen Aufwand perfekt glatt. Schnell das Kleid oder Anzug hängend auf dem Bügel auffrischen, mit der Dampfstation kein Problem.
Eine Bügelstation sollte mit einem dafür geeigneten Bügelbrett betrieben werden, damit das Kondenswasser nicht auf den Boden tropfen kann. Da ich noch keins habe, sammelte sich das Wasser unterhalb des Brettes und tropfte auf den Boden.
Eine Bügelstation braucht Platz, d.h. praktisch ist sie nur, wenn sie dauerhaft einsatzbereit ist. Wegstellen und mal schnell wieder vorholen wäre nicht vorteilhaft.

Die Philips Dampfbügelstation PerfectCare Viva ist ein weiteres Spitzenerzeugnis von Philips, welches sehr gute Funktionen hat, die das Bügeln erleichtern und Spaß machen. Das Leben ist kompliziert genug, die Philips Perfectcare Viva macht es leichter! Dafür gebe ich gern 5 Sterne.

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Phil123

    17.02.2015, 13:55 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • schlaubimausi

    17.02.2015, 13:11 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • katjafranke

    16.02.2015, 23:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    16.02.2015, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Modelunatic

    16.02.2015, 20:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    16.02.2015, 19:11 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp!

  • Phil123

    16.02.2015, 18:43 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil.

  • bella.17@live.de

    16.02.2015, 18:39 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle