Philips GC7011 Bewertung

ab 45,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von pingu27

Tolles Bügelerlebniss...schnell..sicher..einfach

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich besitze jetzt seit 2 Wochen dass neue Philips PerfectCare Viva Dampfbügeleisen , und muß gleich vorweg sagen ich bin begeistert.
Zuerst war ich etwas skeptisch und dachte jedes Bügeleisen ist doch eigentlich gleich...
Ich besass bis jetzt ein 15 Jahre altes kabelloses Dampfbügeleisen, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Muß dazu sagen dass ich nicht gerne bügel :-)
Beim ersten auspacken dachte ich " oha " dass ist aber groß, also legte ich mal los..dank der Kurzanleitung ging dies ja flott.
Mir viel zuerst auf dass daß Bügeleisen gut in der Hand liegt und auch mit seinen 1 kg Gewicht leicht ist.Auch dass einschalten mittels dem Anschalter geht schnell und man kann nach knapp 2 Minuten Aufheizzeit gleich loslegen. Ein arkustisches Signal zeigt dies an.Was ich auch gut finde.
Dass Bügeleisen gleitet , dank der PowerGlide Sohle, wirklich über die Wäsche und es ist sehr angenehm zu bügeln.
Wirklich toll finde ich dass ich keine ständige Umstellung ( mittels Knopf oder Schalter) zwischen den Wäschearten
( Baumwolle..Synthetik..ec ) habe. Es ist eine Temperatur für alles, dank der OptimalTemp..kann man alle Wäschestücke nacheinnander bügeln, kein Umschalten und warten oder vorsortieren, was eine tolle Erleichterung ist und viel schneller geht.
Was mich aber überzeugte war dass durch die optimalTemp dass bügeln sicherer ist. Denn zum einen kann es nicht mehr passieren dass man durch zu heiße Einstellung ein Wäschestück durch Hitzeschaden beschädigt, oder wenn man daß Bügeleisen doch mal auf der Wäsche vergisst, es zum Brandschaden kommt.
Was ich besonders toll finde, da ich durch meinen kleinen Sohn, doch mal schnell weg muss oder abgelenkt bin.
Auch dass bügeln mit der konstanten Dampfleistung ( mit gutem Dampfdruck) funktioniert einwandfrei und die Wäsche wird super schön gebügelt.
Durch den automatische ECO Modus (verringerte Dampfmenge) wird Energie gespart ohne dass es beim bügeln eine Einsparung gibt. Dies kann man auch deaktivieren.
Dank des 1,7 l Wassertanks kann man wirklich sehr lange bügeln.

Praktisch wäre ein mitelieferter Behälter zum Wasser einfüllen, diesen mußte ich erst suchen, was jetzt aber kein Hinderniss dastellt.
Und dass abstellen des Bügeleisen in die Station ist etwas gewohnheitsbedürftig, da es unten nur so eingehackt wird, aber da man es ja ( ohne Verbrennen) auch auf der Wäsche oder dem Bügelbrett ablegen kann ist auch dies kein Problem.
Dass Entkalken hört sich laut Anleitung sehr leicht an, dies konnte bzw. mußte ich noch nicht testen.

Fazit: Ein super tolles leichtes Dampfbügeleisen, sicher, schnell und einfach in der Handhabung mit tollem Ergebniss. So macht sogar mir dass bügeln Spaß :-)

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    18.02.2015, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • monagirl

    18.02.2015, 13:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • Modelunatic

    18.02.2015, 08:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    17.02.2015, 23:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle