Philips GC7011 Bewertung

ab 45,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von

Justyna1989 sagt zu Philips GC7011

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Seit einiger Zeit besitzen und verwenden wir die Philips Perfect Care Viva und sind wirklich begeistert.

Optik:
Das Design der Bügelstation ist einfach zeitlos und durch die LED- Leuchten (an den drei Bedienungsknöpfen und am Bügeleisen selbst) wirkt es sehr futuristisch.
Auch wenn der größte Teil der Bügelstation aus Kunststoff besteht, ist gleich auf den ersten Blick zu sehen, dass es sich nicht um diesen "Billigkunststoff" handelt.
Durch die Verarbeitung von dem Kunststoff ergibt sich auch das besondere Leichtgewicht der Bügelstation.

Bedienungsanleitung:
Die Bedienungsanleitung ist einfach und kurz gehalten. Sie enthält dennoch alle wichtigen Informationen.
Aber eigentlich erklärt sich die Bedienung der Bügelstation nahezu von selbst.

Bedienung:
Nach noch nicht einmal 2min nach Einschalten der Bügelstation ist sie bereit zum Bügeln. Es ertönt ein kurzer Signalton und man weiß, dass man jetzt loslegen kann.
Der Wassertank, den man am besten mit destilliertem Wasser befüllen sollte, hat ein Fassungsvermögen von 1,7l sodass man nicht während des Bügelns ständig Wasser nachfüllen muss.
Es ist nicht mehr nötig die Temperatur für die einzelnen Kleidungsstücke einzustellen, sondern kann einfach quer Beet alles durcheinander bügeln. Ein wahres Zeitersparnis.
Desweiteren ist der Dampfstoß so stark, dass sogar richtige Falten aus Jeansstoffen rausgehen.
Man muss auch nicht mit dem Bügeleisen andrücken um die Stoffe zu bügeln, sondern man bügelt rein mit dem Dampf. Sodass das Bügeleisen wirklich über alle Stoffe gerade nur so dahingleitet.
Darüber hinaus schaltet sich das Bügeleisen bzw. die Station nach 5min Nichtbenutzung automatisch ab. Dadurch muss man sich nie wieder die blöde Frage stellen, ob man das Bügeleisen auch wirklich abgestellt hat. Sogar wenn man das Bügeleisen auf einem Stoff stehen lässt passiert nichts. Es brennt nichts an und es gibt auch keine hässlichen Hitzespuren. Ich bin wirklich fasziniert von dieser Technik.

Auch das Entkalkungsprogramm läuft automatisch per Knopfdruck ab. Die Maschine meldet sich eine Stunde vor dem nötigen Entkalken mit einem Signalton und mittels Aufleuchten der LED- Lampe.

Kleine Nachteile, die etwas gewöhnungsbedürftig sind:
Man kann das Bügeleisen nicht senkrecht während des Bügelns abstellen, sondern muss es entweder in die Bügelstation zurücklegen oder es eben waagerecht, also mit der Bügelseite auf dem Bügelbrett abstellen. Jedoch ist dies wirklich nur eine reine Gewöhnungssache, denn mittlerweile genieße ich es, das Eisen nicht bei jedem Richten des Stoffen wieder senkrecht abzustellen.

Das zweite gewöhnungsbedürftige wie ich finde ist, dass sobald das Wasser erstmal in dem Tank ist, man es nicht mehr ablassen kann, ohne die Station kopfüber über ein Waschbecken zu halten und es so ablaufen zu lassen. Jedoch lasse ich das Wasser jetzt einfach in der Bügelstation, da ich ohnehin regelmäßig und viel Bügel und es sowieso destilliertes Wasser ist.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mit dieser Bügelstation total zufrieden bin und sie jederzeit wieder kaufen würde, weil sie meiner Meinung nach sehr viel Zeit erspart. Leicht zu Bedienen ist und ich einfach alles damit bügeln kann.
Diese Bügelstation würde ich meiner besten Freundin weiterempfehlen.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    19.02.2015, 18:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • Modelunatic

    19.02.2015, 14:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße