Philips QG 3380/16 Testbericht

Philips-qg-3380-16
ab 33,62
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Solide Arbeit

3
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Stromversorgung:  Akku & Netz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Perfektes Styling im Gesicht. Männer haben genug zu tun mit ihrem Bart. Glatt, Drei-Tage-Bart, Details und vieles mehr. Es gibt so schöne Möglichkeiten. Mein Mann nutzt sowohl einen Trockenrasierer, als auch einen handelsüblichen Nassrasierer um sich hübsch zu machen. Aus diesem Grund habe ich ihn dieses Set geholt. 

IM TEST
Der Philips kommt in einem praktischen, aber nicht schönen Aufbewahrungsbox, wo neben dem Rasierer auch noch die verschiedenen Aufsätze verstaut sind. Alternativ gibt es einen Beutel, aber leider keinen schönen Koffer. Die Aufsätze lassen sich leicht und einfach wechseln. Die Halterung wirkt hierfür sehr stabil und hochwertig, wie auch der Rasierer selbst. Selbst nach 100 Auswechslungen, wir haben fleißig gewechselt, um es mal genau unter die Lupe zu nehmen, sitzen die Aufsätze perfekt. Lediglich der An/Aus-Schalter wirkt nicht so hochwertig, wie der Rest, und hat bei uns nach einer Woche angefangen zu wackeln.

Das Gerät selbst liegt jedoch sehr gut in der Hand und die Ergebnisse sind gar nicht mal so schlecht. Mit ihnen kann man definitiv verschiedene Looks zaubern und der 3-Tage-Bart sieht klasse aus. So gut bekommt mein Mann ihn sonst nicht hin, der sehr häufig einen 3-Tage-Bart trägt. Dank des vielen und umfangreichen Zubehörs ist wirklich viel möglich und bei einem reinen Styling ist das Schnittergebnis sogar sehr gut. Nimmt man jedoch einen Bart der schon etwas länger ist und nun ab oder mit einem Styling versehen werden soll, dann sind die Ergebnisse leider nicht so gut. Zumindest wurden bei den dicken Barhaaren viele nicht erfasst. Man merkt, dass die Leistung und die Auslegung wirklich nur für kleinere Stylings eher kürzer Haare gedacht sind. Da man dies jedoch vorher weiß, und wir es einfach nur mal ausprobieren wollten, wie gut die Leistung von ihm ist, hat er also bestanden. Der Nasenhaartrimmer ist ein nützlicher Zusatzaufsatz, der jedoch leider ziemlich viele Haare überlässt.
Gesäubert wird der Rasierer ganz einfach unter fließenden Wasser, denn er ist wasserdicht und das nicht nur auf dem Papier.

Die Nutzung selbst wird von einem recht lauten Geräusch untermalt. Es geht definitiv leiser und bei einer längeren Nutzung nervt dieser Geräuschpegel leider auch.

Das größte Manko ist jedoch der Akku. Es gibt keine Ladezustandsanzeige, und man weiß also nie, wie voll der Akku eigentlich ist. Aus diesem Grund sollte man ihn nach jeder Rasur aufladen. Die Aufladezeit selbst beträgt rund 10 Stunden, wenn er leer ist. Nach einer normalen 3-Tage-Bart-Rasur beträgt sie 2 Stunden und das ist schon recht hoch. 35 Minuten soll man ihn verwenden können. Bei unserem Test hat er in der Regel 20-30 Minuten gehalten, wobei es auf die Dicke des Bartes ankam. Wenn man jedoch nach einer Rasur von ungefähr 5 Minuten 2 Stunden wieder aufladen muss, ist das schon echt viel. Zumindest in meinen Augen. Da es unser erster so umfangreicher Rasierer ist, kann ich es nicht mit anderen Geräten vergleichen, aber ich finde es schon viel.

Alles in allem ein nettes Gerät, dass seine Aufgaben solide erfüllt, wenn man sich das Gesamtergebnis anschaut. Allerdings ständig aufgeladen werden muss, und dessen Aufladezeit sehr hoch ist.

7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • jacky1990

    10.02.2014, 18:00 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    10.02.2014, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    10.02.2014, 11:57 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    10.02.2014, 11:57 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.