Philips SE2751B Testbericht

ab 19,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Dafür ein kommunikatives Top!

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schönes Design, simple Bedienung, klasse Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn es um den Besitz von dieser und jenen Gerätschaft geht, dann kann man im einen und anderen Fall durchaus darauf verzichten. Allerdings gibt es dann aber auch wiederum Teile, ohne die man mehr als aufgeschmissen ist. Dies ist mitunter das Telefon, das wohl in jedem Haushalt mehr als ein Mal vorhanden ist. Neben den Handys sind natürlich die Mobilphones mit Station der Festanschlüsse zu nennen.

Solche hatte ich in den letzten Jahren immer wieder, wobei sie zunehmend an Größe verloren,

was jedoch nicht auf deren Design und schon gar nicht auf die technische Ausstattung zutraf.

So verhielt es sich auch bei einem letztlich zugelegten der Marke Philips, dem SE275, das ich bei Tchibo entdeckte. Dort besorgte ich es mir zum Preis von 39, 95 Euro.

- Outfit der Verpackung -:

Die rechteckige kleine und stabile Kartonage ist von der Grundfarbe her weiß glänzend und zum einen deutsch, zum anderen französisch beschriftet.

Auf der Vorderseite wie übrigens auch auf dem Deckel trifft man zuerst auf das blaue Logo von Philips sowie auf das blau goldfarbene Logo von Tchibo als Vertrieb.

Mittig wird dann zur genauen Begutachtung das Telefon auf Basisstation mit Anrufbeantworter dargestellt. Rechts davon bekommt man zusätzlich in Stichworten die wichtigsten technischen Details. Abschluss bildet der Hinweis einer hervorragenden Klangqualität.

Weitere genauere Angaben bekommt man auf der linken Seite sowie auf dem Boden.

- Ausstattung mit technischen Daten -:

Das Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter in schwarzer Farbe ist ein Gerät mit einer Power von 100-240 V ~ 50/60 Hz und ist ein Modell der SE2000er Serie. Das Telefon selbst wird mit zwei wiederaufladbaren AAA-Batterien betrieben, wobei die Gesamtsprechzeit rund 12 Stunden beträgt.

Die Maße des Mobilteils liegen bei einer Höhe von 16,45 cm, einer Tiefe von 2,77 cm und einer Breite von 4,61 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 125,6 Gramm.

Die Basisstation mit dem Anrufbeantworter, an welcher übrigens insgesamt fünf mobile Telefone angeschlossen werden können, hat hingegen eine Höhe von 7,95 cm, eine Tiefe von 10,2 cm und eine Breite von 10,84 cm. Das Gewicht liegt hier bei 125,5 Gramm.

Kompatibel ist das SE2751B/38 mit zweijähriger Garantie und niedrigem Stromverbrauch von 0,65 Watt für den analogen deutschsprachigen, französischen wie auch türkischen Telefonanschluss.

- Erwähnenswerte Funktionen -:

Hierbei sind mehrere Eigenschaften zu erwähnen, die in gewisser Weise herausragen und das Produkt recht interessant machen.

Beginnt man mit dem Telefonteil, so ist dieses mit einem 4,1 cm großen Display ausgestattet, das sowohl einen hohen Kontrast hat als auch eine gelbe Hintergrundbeleuchtung aufweist. Hier kann man bei Bedarf noch Bilder anzeigen lassen entweder farbig oder S/W.

Bevor man das Mobilteil mit Ton und Pulsverfahren der Tasten verwendet, muss man gegebenenfalls eine Anrufer-ID eingeben.

Möchte man mit einer bestimmten Person sprechen oder eine Nummer speichern, so hat man dafür die Möglichkeit, dies mit dem integrierten Telefonbuch zu tun, wo 100 Einträge gemacht und logischerweise abgerufen werden können. Die letzten fünf können zudem über eine Liste aufgerufen werden.

Haben Leute angerufen, so kann man dies anhand einer Anruferliste erkennen, die bis zu 20 Einträge aufweisen kann.

Um einen Anruf gut zu erkennen, kann man dafür einen von 10 polyphonen Klingeltönen auswählen.

Ein Gespräch kann jedenfalls dann in einer Reichweite von bis zu 300 Metern im Freien

und bis zu 50 Metern in Gebäuden durchgeführt werden.

Das jeweilige Gespräch wird dann auf alle Fälle zum reinsten Vergnügen, da man eine hervorragende Klangqualität erlebt., die auf die vorhandene XHD Sound Technologie zurückzuführen ist.

Möchte man die Freisprechfunktion nutzen, so kann man auch dies tun, da das Telefonteil mit integrierten Lautsprechern ausgestattet ist.

Hinsichtlich des Anrufbeantworters bleibt noch zu erwähnen, dass man bei diesem bis zu 30 Minuten aufnehmen kann.

- Lieferumfang -:

In der Lieferung befand sich zum einen das Mobilteil, die Basisstation mit dem integrierten Anrufbeantworter und Halterung, zwei AAA Batterien, ein Netzteil, ein Telefonkabel sowie eine

Betriebsanleitung mit Garantie.

- Hersteller -:

Produziert wird das Produkt von der Firma Philips Consumer Lifstyle B.V., Tussendiepen 4, 9206 AD Drachten, Niederlande. Ihre deutsche Niederlassung ist die Philips Deutschland GmbH, Unternehmenskommunikation, Postfach 100229, 20001 Hamburg.

Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 040-28990 oder unter der URL www. philips.de.

- Erfahrung -:

Begeistert war ich als erstes bei dem Telefon über die Tatsache, dass es sich doch schon um ein recht kleines Gerät handelt, das man locker überall aufstellen kann, ohne dass man sich da noch großartig Gedanken über den Platz machen muss. Allenfalls sollte in der Nähe ein Telefonanschluss sein oder etwas vergleichbares wie beispielsweise ein Modem.

Auch empfehlenswert ist eine Steckdose, um die Stromzufuhr garantieren zu können. Alles war bei mir durchaus so vorhanden, zumal eigentlich ja nur ein Wechsel des bisherigen Telefons von vorgenommen werden sollte.

Nachdem dann noch die Batterien im Telefon einsetzt worden waren, ein entsprechender Ton ausgewählt worden war und einige wichtige Nummern abgespeichert wurden, konnte das Telefonieren eigentlich auch schon beginnen.

Dafür wollte ich in der näheren Umgebung diverse Leute anrufen. Dies tat ich dann auch und war von dem klaren Sound total begeistert. Da ich hier auch gleichmal diese Freispechfunktion austesten wollte, ließ ich das Mobilteil auf Station stehen und drückte auf die Lautsprechertaste. Locker konnte ich dann mit demjenigen am anderen Ende tratschen, was richtig Spaß machte.

Als ich einen Telefonanruf selbst bekam, wollte ich auch mal die Reichweite testen. Hier stellte ich fest, dass ich hier in größeren Räumen oder auch in solchen mit dünnen Wänden durchaus einen guten Empfang habe. Nicht so toll verhält es sich, wenn die Räume recht dick sind und man von der eigentlichen Station mehr als 50 Metern entfernt ist. Da hat man im Freien dann doch etwas mehr Glück.

- Fazit -:

Alles in allem bin ich mit dem Telefon doch sehr zufrieden. Man hat eine schöne handliche Größe, kann die Zahlen und Tasten prima erkennen und vor allem hat man viele Funktionen, die man auch brauchen kann. Empfehlen kann ich das Telefon auf alle Fälle.

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • pady

    31.03.2013, 15:21 Uhr von pady
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Nina1805

    27.03.2013, 13:29 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • Juri1877

    08.03.2013, 07:58 Uhr von Juri1877

    mit Philips war ich bisher auch immer sehr zufrieden

  • anonym

    27.01.2013, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    11.01.2013, 18:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh rgut geschrieben

  • debbi87

    08.01.2013, 15:49 Uhr von debbi87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Azrael71

    06.01.2013, 18:02 Uhr von Azrael71
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut, dafür b.w.

  • Lucky130

    04.01.2013, 09:19 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    BESONDERS WERTVOLL!

  • FurkanYilmaz

    28.12.2012, 11:17 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ! LG, Furkan :)

  • mausi1972

    19.12.2012, 20:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    19.12.2012, 20:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von Annabelle

  • joelovesyou

    19.12.2012, 17:51 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bewe & Gruß

  • Miraculix1967

    19.12.2012, 13:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Adventsgrüße zur Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • allegra1805

    19.12.2012, 12:51 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg, allegra

  • monagirl

    19.12.2012, 11:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Mona

  • katjafranke

    19.12.2012, 11:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • oskermit

    19.12.2012, 09:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE BERICHTET!!!

  • HEIDIZ

    18.12.2012, 16:29 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben, gibt eindeutig bw von mir. lg heidiz

  • minasteini

    18.12.2012, 15:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und einen lieben Gruß.